Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Ich und ein Freund haben uns gerade überlebt welches die traurigsten Momente der Wrestling Geschichte sind, ob euch der Tod von Lou Thesz, Eddie Guerrero oder [lexicon]Owen Hart[/lexicon] sehr erschüttert hat, oder sonst ein sehr schlimmes Ereigniss das nennenswert wäre. Hier könnt ihr euer Herz ausschütten ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Also ich muss sagen, es ist irgendwie der Tod von Chris Benoit. Kann sein, dass es daran liegt, dass es erst vor kurzen passiert ist, oder dass es einfach an Umständen liegt, dass er seine ganze Familie getötet hat!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Natürlich der Tod von Owen.
Wo ich, als Mark, auch sehr traurig war, war als Bret im Iron Man Match bei Wrestlemania 12 gegen Michaels verlor obwohl er, meiner damaligen Ansicht nach, ein sehr gutes Match abgeliefert hatte und ich es für unfair hielt, dass Match noch fortzusetzen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Das ordne ich eher unter "schockierendste Momente der Wrestling-Geschichte ein".
Für Benoit empfinde ich jedenfalls keine Trauer, nur Abscheu. Sehr traurig ist die Tatsache, dass er Frau und Kind mit in den Tod gerissen hat.
Also ich kann mich natürlich nur auf das beziehen, was ich miterlebt hab und da muss ich ganz klar den mehr als unnötigen Tod von [lexicon]Owen Hart[/lexicon] auf Platz 1 stellen.
Ich wusste damals schon aus der Power Wrestling, dass Owen ein Spaßvogel und lebensfroher Mensch war. Das machte ihn sehr sympathisch. Hinzu kam, dass er Vater von 2 jungen Kindern und verheiratet war.
Er tat etwas, das er selber verabscheute bzw. machte etwas bei dem er sich unwohl fühlte nur aus Angst den Job zu verlieren.
Aber das ist nicht das einzige. Hinzu kommt, dass diese Stunts niemanden was bringen. Ein kurzer "Aha-Effekt", der spätestens am nächsten Abend vergessen ist.
Aufgrund so einer unnötigen Aktion musste er sein Leben lassen.
Die WWF hatte sich damals gegen eine bessere Absicherung entschlossen, damit Owen das Geschirr schneller lösen konnte und schon bei einem Druck von 3 Kilo sollte sich lösen. Schon bei den Proben war Owen unwohl und da hatte er noch nichtmal sein schweres Kostüm an, was ihm dann ja auch mit zum Verhängnis wurde.
Von Seiten der WWF/E ist es damit traurig in dem Sinne, dass es einfach arm ist, dass man die Show über die Gesundheit der Angestellten stellt, denn es kann mir keiner erzählen, dass man nichts von einem gewissen Risiko wusste.
Sehr traurig, aber andererseits auch sehr augenöffnend, denn in der WWE habe ich seitdem nicht mehr solche Stunts gesehen. Aber schlimm genug, dass man erst durch so eine Aktion dazulernt.