Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rikidozan shoot gegen Masahiko Kimura
Ich habe vor kurzem ein Tape gesehen von dem Pro Wrestling Match am 22 December 1954 zwischen Rikidozan und Masahiko Kimura, indem Riki gegen Kimura shootet. Folgendes ist passiert:

Das Match beginnt ganz normal mit einem Lockup, und man sieht deutlich wie beide miteinander sprechen, okay und hier wird es dann interessant! Zeit stoppen wir bei 0:00......

Riki versucht den Kopf von Kimura zu greifen, der zeigt ein Kick, der in die Eier von Riki geht. Riki schaut herunter wo er getroffen wurde, der Referee gibt Kimura eine Warnung, nun bedenkt das passiert alles innerhalb weniger Sekunden. Riki schlaegt sofort mit einer rechten zu, die Kimura anknockt. Riki schlaegt weiter auf Kimura ein, der Japaner ist deutlich angeschlagen und sieht sehr verwundert aus. Er versucht Riki von sich fern zuhalten, und kann sich kaum verteidigen.

Riki landet vier weitere Schlaege, und Kimura bekommt ein Bein von Riki zu fassen. Riki tritt jetzt Kimura in die Eier, der Japaner reklammiert beim Refereee, aber der signalisiert das alles legal ist. Riki schlaegt mit einer Kombination auf Kimura ein, es gibt einen weiteren Tieftritt von Riki gegen Kimura. Wieder schaut Kimura den Referee an, und wieder sagt der das es legal war. Jetzt kickt Riki erneut Kimura ein drittesmal in die Eier, und er trifft ihn mit einer krachenden Rechten. Kimura wird zu Boden geknockt. Riki zeigt einen brutalen Soccer Kick gegen das Gesicht von Kimura, und der ist ganz klar ausgeknockt. Riki kickt ihm danach nochmal ins Gesicht mit dem Soccer Kick, auf den bereits bewusstlosen Kimura. Der Kopf schlaegt voll zurueck, Riki laesst von Kimura ab, und der kommt wieder zusich. Der Referee checkt Kimura, und laesst es weiter gehen.

Der Japaner ist natuerlich total verteidigungslos, und Riki schlaegt weiter auf ihn ein und mit einem linken Hacken knockt er Kimura ein zweitesmal aus. Kimura faellt mit dem Gesicht nach vorne, und der Referee steht voellig fassungslos daneben. Der Referee checkt Kimura mit dem Arm, und sieht das er ausgeknockt ist, er zaehlt den 10 Count, der 15 Sekunden bei ihm dauert, und Rikodozan gewann.

Bedenkt, seit dem Kick in die Eier von Kimura gegen Rikidozan, bis zudem Zeitpunkt als Kimura ausgezaehlt wurde, verging gerademal 1 Minute und 14 Sekunden. Also es passierte alles wahnsinnig schnell.

Das ist einer der verruecktesten Fights die ich je sah, gerade ein Pro Wrestling Match, das dann in so einem Shoot endet. Viele meinen das Rikidozan ausflippte aufgrund des Tieftritts von Kimura, und dann die Kontrolle verlor. Ich denke aber das Riki genau wusste was er tat, und das er nur auf den Moment wartete um gegen Kimura zu shooten.
Hat Riki Kimura richtig geschlagen und getreten? Weil wenn ich Jemaden mvoll ins Gesicht trete, kann ich mir nicht vorstellen, dass der 30 Sekunden wieder steht...
Wie ich sagte, es war ein Shoot, und Riki hat Kimura voll erwischt. Und wie man auch in der UFC sieht, manchmal wird man von einem Schlag ausgeknockt, und dann trifft der Gegner noch einmal mit einem Schlag, und man ist wieder voll bei Bewusstsein und verteidigt sich wieder. Ein Beispiel dafuer ist Rampage vs Liddell II wo genau das passierte, so es ist moeglich und es passiert sogar relativ haeufig.
Gab das irgendwelche Konsequenzen für Riki? Solce shoots interessieren mich ungemein. So etwas gibt es ja auch in der heutigen Zeit, vor ein paar Monaten war zu lesen, das Finlay bei einer houseshow einem Kollegen unabgesprochen einen harten chairshot verpasste, nachdem dieser mit seinem Auto eine Strafzettel bekam, sich aber weigerte ihn zu bezahlen und so Finlay auf den Kosten sitzen bleib. Der Name des zweiten Wrestlers fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Ist der Hintergrund auch hierzu bekann?

Wie würden die Promotions TNA oder WWE reagieren wenn es zu solchen shoots bei einer live tv RAW oder einem PPV kommt?
Hier koennt ihr euch das Match anschauen. Hierzu sei gesagt, das ist die editierte Version des Matches fuer die Japanischen Zuschauer. Aus dieser Version wurde der Tieftritt von Rikidozan raus editiert, und das war die Version die Jahrelang nur die Japanischen Fans kannten.

-Kimura vs Rikidozan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lou Thesz vs Rikidozan, 7 October 1957 Nefercheperur 1 686 20.08.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Blubb
  Rick Martel Shoot Interview Nefercheperur 0 397 25.03.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  The Warrior (Ultimate Warrior) Shoot-Video gegen Hulk Hogan Doomtrain 15 3.959 09.05.2012, 17:18
Letzter Beitrag: Doomtrain
  Biografie: Rikidozan The Crusher 11 2.243 18.02.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Rikidozan - Kurzbiografie The Crusher 5 950 03.04.2009, 19:51
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste