Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schlechtesten Filme die einen Oscar fuer den besten Film gewannen
Das Empire Magazine hat eine Top Ten Liste aufgestellt derjenigen Filme die laut dem Magazine die schlechtesten Filme sind, die jemals den Oscar fuer den besten Film bekamen. Ich muss sagen, eine Liste mit der ich durchaus einverstanden bin.

10. How Green Was My Valley (1941) (hat Citizen Kane hinter sich gelassen)
9. Rocky (1976)
8. Cavalcade (1933)
7. Around the World in 80 Days (1956)
6. Terms of Endearment (1983) (mit dem Vermerk das 1983 das schlechteste Hollywood Jahr der Geschichte gewessen sein soll)
5. Forrest Gump (1994) (hat Pulp Fiction & The Shawshank Redemption hinter sich gelassen)
4. Ordinary People (1980)
3. The Greatest Show on Earth (1952)
2. A Beautiful Mind (2001)
1. Braveheart (1995)
Also A Beatiful Mind fand ich nen echt geilen Film...
Ich find Forrest Gump sollte nicht in die Liste!
War ein guter Film, zwar nicht unbedingt besser als Pulp Fiction, aber zum beispiel besser als Departed, welcher ja im Prinzip las konzessionsentscheidung gewann!
Zu A Beautiful Mind, 2001 fand ich Gosford Park und Memento etwas besser wie A Beautiful Mind. A Beautiful Mind ist ein guter Film, und Crowe ist hervorragend, aber ich denke Gosford Park haette es mehr verdient gehabt zu gewinnen 2001. Bei Forrest Gump denke ich das selbe, ein guter Film, aber es gab im selben Jahr bessere Filme.

Das interessante an der Liste ist, das man den Unterschied sieht, zwischen Filme die damals gewannen, und die heute als ueberschaetzt gelten. Forrest Gump war damals ein riesen Box Office Erfolg, und The Shawshank Redemption war damals ein Flop, und Pulp Fiction war zu verschieden als das er haette gewinnen koennen. Der Sieg von Gump war durchaus verstaendlich. Aber in den letzten 13 Jahren hat sich es eben komplett umgedreht, aus Shawshank Redemption wurde ein Klassiker, aus Pulp Fiction ein Cult Film, und Forrest Gump bekam immer mehr einen schlechteren Ruf. Deswegen damals nach zu vollziehen das Gump gewann, aber aus heutiger Sicht unverstaendlich.

Und das kann man durch die Jahrzehnte durch ziehen. Wer erinnert sich heute noch an “How Green Was My Valley“? Kaum jemand, aber Citizen Kane wurde zu einem Film denn viele als den besten Film aller Zeiten ansehen. Oder 1952 gewann “The Greatest Show On Earth”, und wer erinnert sich noch daran? Alle erinnern sich aus dem Jahr nur an High Noon! Oder 1998 war es “Shakespeare In Love“ der gewann, und der heute kaum noch Beachtung findet, waehrend Saving Private Ryan und Life is Beautiful zu Klassikern wurden. Zum teil koennte man auch 1997 nennen mit Titanic und As Good As It Gets, ich denke das wird sich in Zukunft genauso immer mehr umdrehen.
Braveheart hat auf jeden Fall einen Oscar verdient und den Film dann auf die 1 zu setzen kann einfach nicht sein.... :/:
Stimmt wo du es sagst Nef, da ist schon was dran. Also ist der Oscar eigentlich ein schlechtes Omen...
Zitat:Original von The dangerous Dave
Braveheart hat auf jeden Fall einen Oscar verdient und den Film dann auf die 1 zu setzen kann einfach nicht sein.... :/:

Dito!

Finde den Film auch klasse!!!! Daumen hoch
muss mich hier auch mal klar der pro braveheart fraktion anschließen, aber ich könnte mir auch vorstellen das dass verhalten mel gibsons in der öffentlichkleit und gewisse aussagen von ihm dazu beigetragen haben.
und rocky 1 ist für mich persönlich auch ein super film der aber denke mich mal durch einige der fortsetzung einen schlechten ruf bekam und vielleicht auch schon zu oft durch den kakao gezogen wurde in der öffenlichkeit
Rocky 1-4 find ich klasse, aber das er nicht unbedingt oscarreif ist, sehe ich noch gerade so ein.
Die Teile 5+6 kann man getrost vergessen...
Braveheart finde ich mal übelst langweilig --> imo verdient auf dem ersten Platz

Rocky 5+6 vergessen? Hallo, gehts noch? Teil 6 ist der beste seit Rocky 1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film-Figuren, Film-Sammlerstücke etc. Butti 106 23.797 11.07.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Butti
  Die schlechtesten Trash-Filme aller Zeiten! Starscream 18 6.407 23.12.2009, 13:47
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Die 25 schlechtesten Filme 2007 Nefercheperur 8 1.723 02.01.2008, 17:23
Letzter Beitrag: Butti
  Die besten und schlechtesten Movie Battle Scenes Nefercheperur 7 1.838 05.04.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Souljacker
  79. Oscar Awards (2007) Nefercheperur 4 1.216 27.02.2007, 00:59
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste