Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings Anfangsszene aus einem Horror Film?
Welche Anfangsszene aus einem Horror Film gefaellt euch am besten?

Ich finde die Anfangsszene von Halloween ziemlich gut, wenn man aus Michael Myers Maske die Kameraperspektive hat, waehrend er seine Schwester ersticht. Er dann nach draussen laeuft, und man sieht dann erst das es ein kleiner Junge war.
Spontan fällt mir jetzt die Anfangsszene von Day of the dead ein, als der Hubschrauber in einer Stadt landet und niemand mehr zu leben scheint. Wer über die Thematik nicht Bescheid weiß denkt vielleicht im ersten Moment an den Einschlag einer Atombombe oder ähnliches. Doch dann taumeln die ersten Zombies ins Bild. Wirklich gut umgesetzt.
Ich find die Anfangsszene von Saw, also dem ersten Teil genial. Man kennt diese Saw-typischen Dinge noch nicht und von daher gibt es dort einen großen "Hä?-Effekt".

Wer nicht weiß um was es geht.
Die Anfangsszene bei Saw zeigt 2 Typen, die in einem Raum in Ketten gelegt sind, wobei keiner der beiden weiß, wie es dazu gekommen ist.
Anfangsscene von American Beauty wo über die Stadt ins Haus bis ins Badezimmer von Kevin Spacey gezoomt wird und er sich in der Dusche einen schlackert "Der erste und einzige Höhepunkt meines Tages" - Legendär ;)

Edit: Sorry, hab übersehen das es um Horror geht *g*
American Beauty ist aber eigentlich kein horro film
Zitat:Original von The Fighting Irish
Vllt ist es für manche Horror, den sehen zu müssen? Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Ich find die Anfangsszene von Saw, also dem ersten Teil genial. Man kennt diese Saw-typischen Dinge noch nicht und von daher gibt es dort einen großen "Hä?-Effekt".

Wer nicht weiß um was es geht.
Die Anfangsszene bei Saw zeigt 2 Typen, die in einem Raum in Ketten gelegt sind, wobei keiner der beiden weiß, wie es dazu gekommen ist.

Jopp die Szene fand ich auch richtig geil. Allgemein war SAW I der beste Teil von allen!
Zitat:Original von The Fighting Irish
Also Kevin Spacey beim masturbieren, und Annette Bening beim Sex zuzuschauen ist schon der absolute Horror..... Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kevin Russell nach Horror-Unfall geflüchtet The Fighting Irish 49 10.402 05.10.2010, 00:36
Letzter Beitrag: DiViNo
  Film-Figuren, Film-Sammlerstücke etc. Butti 106 23.431 11.07.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Butti
  Lieblings Film Fight Szene Nefercheperur 7 961 27.11.2006, 11:03
Letzter Beitrag: Double F
  Lieblings Film Soundtrack/Songs ? Nefercheperur 3 721 14.06.2005, 14:47
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste