Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandal um Eva Herman
#1
Hat jemand von euch gestern Kerner gesehen?
Ich hab mir die Sendung angesehen, auch gerade, da schon vorher bekannt war, dass Eva Herman während der Sendung rausgeschmissen wird.

Also, was sie sich da wieder an Arroganz und Idiotie geleistet hat ist einfach nur der Wahnsinn.
Sie spricht mit Senta Berger und Margarethe Schreinemakers, als wären die nur ein Stück Müll und der absolute Knüller war, dass sie mit dem Historiker nicht sprechen wollte.
Ich mein, sie sagt Sachen über die NS-Zeit, die so einfach nicht stimmen, aber sie will sich nicht durch einen Historiker eines besseren belehren lassen.
Sie behaarte wirklich bis zum Ende stupide auf ihrer Meinung, dass sie keine Fehler begangen hat bei ihrer Pressekonferenz im letzten Monat und das finde ich einfach unglaublich.
Unser Geschichtslehrer hat uns in der 12. und 13.Klasse immer wieder eingeprägt, dass man in der Geschichte eigentlich fast alle Ereignisse differenziert betrachten kann, bis auf einige wenige, wobei er dort natürlich auf die Herrschaft der NSDAP im 3.Reich verwies.
Dieses Thema sollte man kritisch angehen, nicht differenziert.
Aber wie Eva Herman das gemacht hat lässt mich nur den Kopf schütteln. Erst spricht sie vom Schutz der deutschen Mutter, das Argument wird entkräftet, dann spricht sie wieder von der Mutter und auf einmal von den Autobahnen, die damals gebaut wurden. Schön, die wurden zwar gebaut, aber waren Mittel für perverse Zwecke.

Gab natürlich noch reichlich andere Sachen: Natürlich das Eva-Prinzip etc. und immer wieder pauschalisiert sie, schert alle möglichen Sachen über einen Kamm. Sie lässt das quasi eine Frau für alle sprechen, wobei sie sich sogar mit ihrer eigenen Meinung völlig selbst verwirren müsste.
Zitieren
#2
Zitat:Original von DiViNo
wobei sie sich sogar mit ihrer eigenen Meinung völlig selbst verwirren müsste.

Das sehe ich genauso. Herrmann ist für mich so ein schönes Beispiel für eine (heutzutage weit verbreitete) Pseudo-Intelligente... von allem etwas wissen aber nichts vollständig, diese Leute sind bis zu einem gewissem Grade überzeugend und verlieren dann völlig den Boden aufgrund von Unkenntniss bzw. Unfähigkeit.
Zitieren
#3
Genau das ist es.
Sie stellt gewagte Thesen auf bei nicht vollständig vorhandenem Wissen.
Diese Thesen werden dann deutlich widerlegt und sie wirkt dann in ihrer Argumentation einfach nur noch verwirrt, ja geradezu hilflos.
Zitieren
#4
Solche Personen kommen bei ebenfalls unwissenden Personen meist grandios an, weil sich die Reden so kämpferisch und aufopferungsvoll anhören... ha, sie könnte glatt in die Politik gehen. ;)
Zitieren
#5
Auf alle Fälle. Da gibts viele Leute, die auf solche hohlen Phrasen ohne ausreichendes Hintergrundwissen reinfallen.
Zitieren
#6
Ist doch wieder alles nur PR für ihr neues Buch in meinen Augen.
Zitieren
#7
Herman hat sich einfach nur missverständlich ausgedrückt und dann kriegt sie aus den heuchlerischen Medien wochenlang Feuer und dann soll sie sich noch anbiedern. Pfft.
Herman hat recht. Nicht mit ihrem Buch oder mit dem Zitat, aber mit der Aussage, dass man nicht über den Verlauf der Geschichte sprechen kann, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
Zitieren
#8
Na klar kann man über den Geschichtsverlauf sprechen, aber man sollte sich nicht so missverständlich und dämlich ausdrücken.
Und wenn sie das schon macht soll sie die Fehler eingestehen, aber sie behaart darauf, dass sie keinerlei Fehler gemacht hat und sie nur falsch verstanden wurde.
Da wäre jedenfalls mal ein wenig Einsicht angebracht.

Und das mit der PR seh ich genauso. Wer kauft sich denn sonst solche Bücher, wie das Eva-Prinzip etc.?
Zitieren
#9
Zitat:Original von DiViNo

Und das mit der PR seh ich genauso. Wer kauft sich denn sonst solche Bücher, wie das Eva-Prinzip etc.?

Offenbar genug Leute, so dass es trotz starker Konkurrenz auf den vorderen Plätzen der Charts landen konnte. Völlig unverständlich sowas.
Zitieren
#10
Ich finde es trotzdem komisch, wie man ihr das überhaupt unterstellen kann, denn es gibt ein Video bei Youtube von der Geschichte, da beginnt sie gleich damit, dass sie nicht rechts ist und auch gegen eine rechte Gruppierung klagt, die sie gelobt hat.
Das Autobahn-Beispiel war zwar blöd, aber es hat einfach gepasst in dem Zusammenhang. Die Leute regen sich auf, weil jemand das Wort Gleichschaltung benutzt hat. Wo ist da das Problem? Die Nazis haben das Wort auch gebraucht aber die haben auch andere Sachen gesagt und im Gegensatz zu bspw. "entartet", was dieser komische Bischof letztens von cih gegeben hat, wurde Gleichschaltung ja nicht als Schimpfwort gebraucht, sondern nur, um eine These zu untermauern.
Ich lass mir doch auch nicht von den Scheiß-Nazis vorschreiben, was ich sagen oder nicht sagen kann. Nur weil die die ersten beiden Strophen des Deutschland-Liedes gesungen haben, soll ich es nicht tun, obwohl es ein schönes Lied ist. Schwachsinn. Political Correctness ist echt fürn Anus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hollywood Sex Skandal Nefercheperur 36 13.067 26.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: HBK565
  (Skandal)Buch über Tom Cruise The Fighting Irish 5 5.813 19.01.2008, 13:32
Letzter Beitrag: Seth
  Skandal: Backyard im Fussball Mephisto 2 730 10.09.2004, 18:08
Letzter Beitrag: Snowder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste