Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Der Fight Network berichtet das UFC Heavyweight Champion Randy Couture die UFC verlassen hat, und den Title mit sofortiger Wirkung vakantiert! Couture soll sehr unzufrieden gewessen sein, wie die UFC mit Fedor Emelianenko verhandelte, und das er am ende angeblich bei M-1 einen Vertrag unterschrieb.
Couture sagte gegenueber dem Fight Network:”I appreciate this opportunity the sport of MMA and the UFC has given me. However, I’m tired of swimming upstream at this stage with the management of the UFC. It only makes sense at this point in my career to fight Fedor Emelianenko, and since he’s now signed with another organization, I feel like it’s time to resign and focus on my other endeavors.”
Der Abschied und die erneute UFC Heavyweight Title vakantierung ist natuerlich ein schwerer Schlag fuer die UFC, die damit einen ihrer Populaersten Fighter verliert.
Bewertung:
0
Das MMA Jahr 2007 ist wirklich verrueckt, wer haette denn damit gerechnet?
Dann zu den Gruenden die Couture angibt, nur ein Fight gegen Fedor macht fuer ihn zu diesem Zeitpunkt Sinn? Was ist mit Nog, Kongo, Vera, Refight mit Sylvia, oder Arlovski? Die Begruendung macht ueberhaupt keinen Sinn. Da war wohl Couture eher sauer das die UFC soviel Geld Fedor geben wollte, waehrend er der "Champion" ist.
Und zur UFC, HAHAHA ich finde es gut das es jetzt zurueckkommt das man damals Couture einen ungerechtfertigten Titleshot gab. Jetzt bezahlt dafuer die UFC. Dana wird sich das naechstemal sicherlich zweimal ueberlegen, wem er einen Titleshot gibt.
Bewertung:
0
@Nef Das ist jetzt kein Scherz, oder ? Weil über sowas macht man keine Witze.
Wenn das alles so zutrifft. UFC
Bewertung:
0
Krass, wenn das kein Scherz ist, ist das nen sehr schwerer Schlag für die UFC.
Bewertung:
0
DAZsound
Gast
HAAAAAA einfach unglaublich was Couture abzieht !!! RESPEKT !
Bewertung:
0
Das ist eine überraschende Nachricht. Ich bin guter Dinge, dass wir den Fight Randy vs. Fedor doch noch sehen werden, zwar nicht in der UFC, dann aber bei M-1. M-1 wird Randy bestimmt ein verlockendes Angebot machen und Randy weiß selber, dass er sowieso nur noch ein paar (max. 3) Kämpfe bestreiten würde. Mit welchem Kampf würde man bei den eingfleischten MMA-Fans in Amerika mehr Aufsehen erregen um dadurch eine "neue" MMA-Promotion anzukündigen? Es würde mich nicht verwundern. Falls wir aber Randy nie mehr kämpfen sehen würde, wäre das sehr schade, da dem Sport eine IKONE verloren gehen würde. Ich stelle mir die Frage: Wie war das Verhältnis von Randy zur UFC/ Dana White wirklich? Ich hatte Randy als sehr loyal gegenüber der UFC eingeschätzt. Wieviel hatte Randy in seinen letzten Fights (inkl. Winning-Bonus) verdient und wieviel wollte die UFC Fedor bieten?
Bewertung:
0
Ich finde die Beweggründe von Randy Couture gar nicht mal so schwachsinnig. Denn er hat doch recht: Gegen wen soll er in seinem Alter denn noch antreten? Die ganzen Namen, die Nef aufgezählt hat, bringen ihn bei den Fans und Experten nicht mehr nach vorne, abgesehen von Nogueira.
Ich denke, dass Couture gespürt hat, dass er nur noch Benzin für einen Fight im Tank hat und dieser Fight hätte Fedor sein sollen. Das wäre im optimalen Fall der krönende Schlusspunkt unter eine wahnsinnige Karriere bedeutet. Jetzt, wo diese Möglichkeit endgültig in die Ferne gerückt ist, ergibt es für ihn keinen Sinn, seinen Titel gegen einen Kongo, Vera oder Arlovski aufs Spiel zu setzen, da jeder dort einen Sieg erwarten würde und es außerdem viel zu lange dauert, bis diejenigen wieder im Oktagon stehen.
Ohne Fedor kein Randy. Klingt zwar hart für die UFC, aber die werden es verkraften. Die HW-Division ist momentan stark genug. Aber ob sie es in zwei Jahren noch ist???
P.S.: Ich wette CroCop beißt sich grade mächtig in den Arsch, dass er gegen Kongo verloren hat.
Bewertung:
0
Die UFC hat im uebrigen darauf reagiert und hat ein Statement bekannt gegeben:
http://www.ufc.com/index.cfm?fa=news.detail&gid=8236
@MMA-Fan: Also erstmal hatte Randy noch einen UFC Vertrag von 2 Fights. Das bedeutet, er hat jetzt zwar gekuendigt, aber solange sein letzter UFC Vertrag nicht erfuellt ist, darf er ohne Erlaubniss der UFC nicht anderswo antretten. Mit anderen Worten, sollte Randy nicht zur UFC zurueckkehren, wird das wohl sein “Retirement“ sein. Wobei auch die Moeglichkeit besteht, das es alles eine Verhandlungsstrategie ist, das die UFC jetzt ihm den Vertrag anbietet, denn man Fedor anbot.
Ansonsten zudem was Randy verdiente, er bekam eine relativ geringe Garantiesumme ($250,000), und einen PPV Bonus zwischen 1% und 2%. Fedor wurde laut Geruechten eine Garantiesumme von $2 Millionen angeboten, ohne PPV Bonus. Etliche UFC Stars sollen darueber sehr sauer gewessen sein. Randy hat zudem herausgefunden das Fighter wie Wanderlei Silva, Matt Hughes, Quinton Jackson, und Mirko CroCop alle mehr verdienen als er selbst, und so fuehlte er sich beschissen.
Zitat:Original von Grosses_O
Die ganzen Namen, die Nef aufgezählt hat, bringen ihn bei den Fans und Experten nicht mehr nach vorne, abgesehen von Nogueira.
Das sehe ich anders. Erstens was hat Randy in diesem Jahr geschafft? Er wurde UFC Heavyweight Champion gegen Tim Sylvia und besiegte Gabriel Gonzaga. Das sind sicherlich zwei gute Siege, die ihm kaum jemand zutraute, aber es sind jetzt auch nicht die Top Fighter schlecht hin gewessen! Ein Sieg ueber Nog, Arlovski, Vera, oder gar Barnett falls er zurueckkommen sollte, waeren alle hoeher einzuschaetzen als die Siege ueber Sylvia und Napao! Also koennte Randy sehr wohl dadurch noch profitieren, aber er koennte natuerlich auch verlieren, und die Chance gegen die oben aufgezaehlten zu verlieren ist natuerlich groesser wie bei Sylvia oder Napao.
Sein Manager veroeffentlichte ja folgendes Statement:“Fedor Emelianenko was Randy`s last great challenge and with that prospect gone, he feels he's accomplished all that he can in mixed martial arts.” Und auch das sehe ich anders. Fedor war sicherlich fuer Randy ein grosses Ziel, aber die EINZIGE grosse Herausforderung?
Randy weiss natuerlich sehr gut, das jeder Fedor als die #1 hat. So wenn er gegen Fedor antretten wuerde, wuerde er gegen den derzeit BESTEN Heavyweight antretten, und Randy waere wiedermal der grosse Aussenseiter. Bei einer Niederlage haette er dann gegen den besten Verloren, und er wuerde absolut nichts verlieren an seinem Image, und koennte bei dem Fight nur gewinnen. Da sind Fights gegen Nog, Vera oder Barnett natuerlich nicht so interessant, aber Nog wie auch Barnett schaetze ich immernoch hoeher ein als Couture! So Couture wuerde da gegen Fighter antretten, die ihn auch herausfordern wuerden.
Ich glaube entweder ist die Kuendigung wirklich eine Verhandlungsstrategie um einen groesseren Vertrag zubekommen, oder aber er hat wiedermal keine Lust mehr anzutretten, und widmet sich jetzt anderen Dingen wie er schreibt. Auf jedenfall ist die UFC wiedermal *******, und das hat man sich auch selbst zuzuschreiben. Es ist schon unglaublich das der UFC Heavyweight Title jetzt schon zum fuenftenmal vakantiert wird, und das auch noch zur jetzigen Situation, wo auch wahrscheinlich der UFC Lightweight Title vakantiert werden muss.
Bewertung:
0
Ich kann den Beitraegen von Nef nur zustimmen.
Fedor als Grund zu nennen, warum er die UFC verlässt, ist mehr als schwach...
Womöglich ist es wirklich ein Frage des Geldes. Mit seiner neuen Filmrolle im Scorpion King Film verdient er sicher genauso viel wie für einen seiner Fights...ohne das harte Training und die ganzen Blessuren.
Das andere Fighter mehr als er verdienen, liegt jedoch (soweit ich weiß) daran, dass Randy noch einen "alten" Vertrag hat. Rampage, Crocop und Co haben alle neue Verträge abgeschlossen. Würde Randy nach Beendigung seines Vertrages einen neuen Fight Deal abschließen, würde er sicher die doppelte Summe erhalten!
Also im Prinzip ist die UFC der große Verlierer. Vor allem Dana White, aber wie schon erwähnt: selbst schuld, wenn er einfach den Leuten unverdiente Titleshots gibt.
Und obwohl die HW Division stark verbessert wurde, wird das Folgen haben. Die UFC verliert ihr großes Zugpferd und Kämpfe wie Nog vs Arlovski sind zwar gut, ziehen jedoch sicher nicht so viele PPV Käufer an wie ein entsprechender Fight mit Couture.
Gleichzeitig denke ich, dass nun wieder ziemlich schnell Langeweile eintreten wird, sobald Big Nog den Titel hat. Außer Arlovski sehe ich zur Zeit keinen ernsthaften Konkurrenten (evtl. Vera und Napao, wobei ich bei beiden gerne die nächsten Fights abwarten würde)
|