Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machtkampf bei TNA hinter den Kulissen
Aktuell gibt es hinter den Kulissen von TNA einen Machtkampf zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett. Angle soll mehr und mehr versuchen die komplette Bookingkontrolle zu bekommen, und auesserte sich auch schon oeffentlich dazu das er die Promotion gerne leiten wuerde.

Jeff Jarrett steht dabei weiterhin auf der Seite von Dutch Mantel und dem jetzigen Booking Team indem er auch ein Teil ist. Angle will jedoch mit Jim Cornette und Vince Russo die Booking Kontrolle uebernehmen, um erneut TNA eine neue Ausrichtung zugeben.

TNA President Dixie Carter steht derzeit also zwischen zwei Parteien. Auf der einen Seite hat sie Jeff Jarrett der immernoch 29% Anteile an TNA besitzt, und der seit 5 Jahren ein fester Bestandteil von TNA ist. Auf der anderen Seite hat sie Kurt Angle, denn sie als den groessten Star bei TNA ansieht, und deshalb seit einem Jahr fast alles macht um ihn zufrieden zustellen.

Dixie Carter hat jedoch schon einmal gezeigt das sie keine Probleme hat Jeff Jarrett zu entmachten. Im December 2004 machte sie Dusty Rhodes zum TNA Headbooker der damit Jeff Jarrett abloesste. Das ganze endete jedoch im Fiasko, und Carter sah ihren Fehler ein, und korrigierte ihn im May 2005 wieder als sie ein neues Booking Team um Scott D`Amore und Jeremy Borash bestimmte.
Was ich mich gerade frage...Dixie Carter ist erwählt worden von denjenigen die auch die Mehrheit von TNA besitzen? Bin bei dieser Company leider nit so bewandert.
Zitat:Original von DarkSavier
Was ich mich gerade frage...Dixie Carter ist erwählt worden von denjenigen die auch die Mehrheit von TNA besitzen? Bin bei dieser Company leider nit so bewandert.
Dixie Carter ist die Tochter von Robert Carter, und der ist President von Panda Energy. Fuer seine Tochter hat er dann 71% von TNA gekauft, fuer damals $250,000, sodass sie auch ihre eigene kleine Spielwiese hat.
Danke Nef Smile

Dann erklärt sich das mit der Entmachtung damals des JJ von alleine.
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von DarkSavier
Dixie Carter ist die Tochter von Robert Carter, und der ist President von Panda Energy. Fuer seine Tochter hat er dann 71% von TNA gekauft, fuer damals $250,000, sodass sie auch ihre eigene kleine Spielwiese hat.

Diese Summe erscheint ja fast schon lächerlich niedrig! War TNA in solch finanziellen Nöten? Ich könnte mir vorstellen, dass zur Zeit der wöchentlichen PPV's eine Menge Geld verloren ging aber wenn 71% von TNA nur eine Viertel Millionen Dollar gekostet hat, muss es ja richtig schlimm gewesen sein.
Zitat:Original von Mephisto
Diese Summe erscheint ja fast schon lächerlich niedrig! War TNA in solch finanziellen Nöten? Ich könnte mir vorstellen, dass zur Zeit der wöchentlichen PPV's eine Menge Geld verloren ging aber wenn 71% von TNA nur eine Viertel Millionen Dollar gekostet hat, muss es ja richtig schlimm gewesen sein.
Ohne Panda Energy oder einem anderen Geldgeber waere TNA damals am ende gewessen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist damals ein Geldgeber abgesprungen, und TNA stand vor dem verkauf oder dem aus. Irgendwie bekam Dixie Carter dann ueber eine Agentur mit das TNA zum verkauf steht, und ist dann zu ihrem Vater gegangen der fuer sie den Grossteil von TNA kaufte.

Ich weiss nicht was TNA unter den Jarrett`s an Verlust machte, aber es duerfte nicht viel weniger sein wie unter Panda Energy, und da verlor man die ersten zwei Jahre bis zum Spike TV Deal und unter dem woechentlichen PPV Konzept etwa $1 Millionen pro Monat, also insgesamt $24 Millionen in zwei Jahren. Dixie Carter meinte in einem Interview im Fruehjahr das TNA bis heute Verlust schreibt, und das man denkt das man 2008 zum erstenmal den Break Even Point erreichen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22facher Hardcore Champion hinter Kulissen/Neuverpflichtung Adrian Adonis 13 2.056 12.02.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Sawyer
  Vader hinter Gittern deftone 3 1.536 04.07.2002, 23:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste