Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Als Vince McMahon mitte der 80er Jahre seine Expansion startete, hollte er viele Wrestler aus anderen Territories, um den anderen Territories zuschaden. Das war gutes Business, und ein Grund warum die WWF Expansion so erfolgreich war, aber die Folge davon war das die WWF einen zu grossen Roster mit vielen guten Wrestlern hatte, und garnicht alle Wrestler richtig einsetzen konnte. Etwa wie die WCW 1997-1998. Also welche WWF Wrestler in den 80er Jahren wurden falsch eingesetzt?
Der erste der mir einfiel, und das beste Beispiel fuer mich ist Terry Taylor. Gut zusehen daran das Terry Taylor und Ted DiBiase bei Mid South und UWF eine herausragende Fehde hatten mit grandiosen Matches. Bei der WWF ein Jahr spaeter sah man Ted DiBiase wie er Terry Taylor (der denkt er waere ein Hahn) in 3 Minuten sqasht, und danach ihm Geld in den Mund steckt. Ein weiteres Beispiel waere Scott Casey. Casey war in San Antonio ein Star, und war bei der WWF ein Jobber.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
-Billy Graham. Aus ihm hätte man Anfang der 80er mehr machen können.Er ist für mich bis heute most charismatic man in pro wrestling
-Roddy Piper. Ein Championship run um die WM1,2 wäre sicher nicht falsch gewesen. Er war und bleibt der Mic-Gott
-Brian Busters. Die WWE wusste nicht so genau was mit den beiden anfangen.Hauptsache die sind nicht mehr bei der Konkurrenz
-Dusty Rhodes darf auch nicht fehlen
-über Harley Race kann man auch diskutieren
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Da wuerde ich bis auf Dusty Rhodes bei allen folgendes zu bedenken geben:
-Harley Race hatte das “King“ Gimmick, das ihm nochmal 1-2 Jahre zusaetzlich brachte. Race hatte damit auch einen Main Event Run mit Hulk Hogan. Er wurde bei der WWF gut eingesetzt. Das er nicht noch besser eingesetzt wurde, lag auch daran das sich seine Karriere dem ende neigte, und er nichtmehr gut in Form war. In der NWA waere er auch nicht besser eingesetzt worden, gegen ende seiner Karriere.
-Zu Billy Graham, das KungFu Gimmick war Graham`s Idee. Graham selbst sagte das er damals einen Fehler machte, und durch persoenliche Probleme nicht gut drauf war, und deswegen seine Karriere bergab ging. Da hat Vincent K McMahon oder die WWF nichts damit zutun gehabt.
-Zu Roddy Piper als WWF Champion. Ich bin ein grosse Piper Fan, und ich habe auch schon oft darueber nachgedacht wie es gewessen waere, wenn er den Title bekommen haette damals. Aber ich denke es waere 1985-1986 eine schlechte Idee gewessen ihm den Title zugeben. Vince wollte unbedingt mit Hogan als Champion die Expansion machen, und keinen Heel Champion haben, auch nicht fuer kurze Zeit. Gerade zudem Zeitpunkt als Piper und Hogan anfingen zufehden, wurde die WWF Mainstream, und es waere ein grosses Risiko gewessen Hogan den Title abzunehmen zudem Zeitpunkt. Dann war Piper fuer WWF Standarts damals einfach zu klein, selbst als er Steroide nahm war er noch schmaechtig gegen Hogan, weshalb Vince ihn auch nie ernsthaft in betracht zog. 1988 als Hogan den Title verlor an Andre, da haette ich mir durchaus Piper vorstellen koennen als kurzzeitiger WWF Champion, der den Title dann an Savage verliert. Aber damals war er schon zuviel im Filmbusiness als das er ernsthaft in betracht gezogen wurde.
-Zu den Brain Busters, auch hier, eines meiner Lieblings Teams, aber wie haette man sie besser einsetzen koennen? Sie hatten eine gute Fehde mit den Rockers, Demolition, den Young Stallions. Bekamen den Tag Team Title fuer drei Monate, und wurden als Top Team dargestellt. Sie wurden sogar nochmehr gepusht bei der WWF als bei der NWA. In der NWA spielten sie die feigen Heels, die nur die Sidekicks fuer Ric Flair waren. Als sie zur WWF kamen, gewannen sie klar am anfang gegen jedes Team, darunter die ehemaligen Champions Strike Force. Bei zwei SNME Shows besiegten sie dann zweimal DAS WWF Team mit Demolition, was kein anderes Team schaffte, und gewannen die Title. Sie hatten dann einen guten wenn auch kurzen Run (weil sie die WWF verliessen) gegen die Rockers, mit super Matches. Wenn ich es mir genau ueberlege waren Anderson und Blanchard zwei NWA Wrestler die mit am besten bei der WWF eingesetzt wurden!