Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerwehr Thread
Wie ich heute erkannt habe laufen außer mir auch noch andere Feuerwehrleute hier rum. Denke mir hier kann man mal seine Erlebnisse, Touren etc. reinschreiben. Vielleicht auch was euch dahin geführt hat und wie eure bisherige Karriere dort war.
Also einfach alles was zum Thema passt.
Bin Anwärter^^
Bin Feuerwehrmann in der gleichen FFW wie der Zar und lustige Erlebnisse gibts eigentlich zu viele um sie hier aufzuzählen,gut in Erinnerung ist mir noch die Besichtigung der hardenberger Korn Brennerein mit anschließender Verköstigung vom letzten SA
Ja Ja, kannst dich wieder nur bis zum letzten WE erinnern. Hatten da nocch einige andere lustige Erlebnisse, ich erinner da nur an die Arbeitsdienste, die lustig waren. Aber die Kornbrennerei war auf jedenfall auch ne schöne Erfahrung.
Unsere Freiwillige Feuerwehr wird natürlich auch zur Brandbekämpfung eingesetzt, doch meist bekämpfen die nur ihren eigenen Brand, denn das ist die größte Säuferrotte überhaupt. Die Feuerwehr veranstaltet ein Lagerfeuer, wer setzt zu später Stunde nen Mülleimer im Lagerfeuer in Brand: Ein Kollege der Feuerwehr.
Wer vergisst beim Einsatz schonmal den Schlüssel fürs Löschauto? Der Einsatzleiter!
Das ist echt ein Haufen, aber sind trotz allem ganz nette und lustige Typen dabei. Also mir fällt unsere Feuerwehr mehr durchs feiern auf, als durch das Löschen von Bränden.
Also Divinio, dass hört sich ja echt mal krass an. ABer glaube mir so ist dass echt nicht überall. Man geht zwar auch gern mal ein gemeinsam trinken, aber das sollte sich dann doch in Grenzen halten, jedenfalls wenn man im Namen der Feuerwehr unterwegs ist. Man sollte nicht den leuten ihre Voruteile auf dem Silbertablett sevieren. Ist jetzt meine Meinung dazu und das mögen andere vielleicht auch anders sehen, aber man sollte ein gutes Bild abgeben. Und ich glaube auch nicht, dass bei der Feuerwehr mehr getrunken wird, wie beim Fussball, Handball oder sonst was.
Muss ich dem Zaren recht geben,ich meine wenn wir ne Feier der FFW haben,wird zugegebenermaßen schon ordentlich gebechert,aber wie der zar gesagt,nicht mehr als in Sportvereinen oder Musikvereien oder was weiß ich nicht.
Anderes Thema, wie sieht es denn bei euch in den Gemeinden/Ortschaften mit der Unterstützung durch die Gemeinden/Ortschaften aus.
Wir zum Beispiel haben beim kommenden Anbau an unserem Gerätehaus,kaum Unterstützung durch unseren Gemeindebürgermeister erhalten.
Klar das die Gemeinde auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat und nicht alles finanzieren kann,nur kann ich nicht verstehen warum sie sich von vornerein gleich gegen eine Zusammenarbeit gesträubt haben.
Dazu muss man sagen, wie lange wir als Stützpunktfeuerwehr dass schon beantragen und wie viele Feuerwehren in der Gemeinde eins in der Zwischenzeit bekommen haben. Mir etwas unverständlich manchmal.
Feuerwehr, mhm, feuerwehr, joah, bin auch dabei Breites Grinsen

und heuer werdens 10 Jahre. Wie die Zeit vergeht.

Erlebt hab ich schon viel, komm nämlich recht viel rum. Wir sind ne mittlere Feuerwehr, sag ich mal. Im Ort gibts 3 Feuerwehren, eine is Autobahn, eine kleine mittendrin und wir die an der Donau mit Boot ;) zu sehen unter http://www.feuerwehr-hofkirchen.de

Bin dort Gruppenführer und Jugendwart und kümmer mich halt um die Mediensachen, wie Internet, etc. Zudem noch Atemschutz und Bootsführer von unserem 250 PS Dampfer.

Zudem im Kreisfeuerwehrverband Passau Redaktionsmitglied in der Öffentlichkeitsarbeit (betreu die Website) und zudem noch Ausbilder in unserem KBI Bereich. Morgen ist eh wieder Lehrgangsbeginn für Truppführer und bereit gerade Unterrichte vor. Ist immer recht lustig, weil viele "Schüler" älter sind als ich ;).

Hab also scho einige Wochen an Feuerwehrschulen verbracht, bin halt durch die Arbeit im Landkreis viel in anderen Feuerwehren unterwegs oder hab auch viel Kontakt mit den Führungskräften der Feuerwehren und es Landkreises. Immer up-to-date Breites Grinsen
-plz delete-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerwehr Leute in England Streiken Nefercheperur 3 1.064 20.11.2002, 14:23
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste