Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universum Champions Night: Brähmer - Nievas
#1
Für die Show am 23. Februar ist nun auch endlich der Gegner von Jürgen Brähmer bekannt. Es ist die Nummer 6 der WBA Weltrangliste, Gusmyl Perdomo aus Venezuela. Perdomo hat seinen letzten Fight gegen Dimitri Sartison verloren. Vor mehr als zwei Jahren hat er auch gegen Brähmers letzten Gegner, seinen Stallkollegen Mario Veit, ebenfalls verloren. Der Mann aus dem Südamerikanischen Staat hat seinen Großteil der kämpfe in Deutschland bestritten.
Der Mecklenburger Jung, Jürgen Brähmer hat bei seinem letzten Duell gegen Mario Veit in Rostock (Achse war dabei), seinen Stallkollegen per KO geschlagen.

Das soll also die nächste Prüfung nach Veit sein? Das ZDF und auch die Brähmer Manager usw werden den Gegner als einen sehr starken verkaufen, dessen kann man sich sicher sein. Er ist die Nummer 6 der WBA, das werden wir immer wieder hören. Man wird auf seinen nicht allzu schlechten Kampfrekord verweisen, ohne dabei natürlich zu erwähnen, das dort kein wirklicher Klassemann zu finden ist. Man wird auch nicht erwähnen, das man auf ausserverbandlichen Rankings, diesen Mann nicht mal unter den Top 20 findet. Nein all das wird uns sicher verschwiegen werden. Der Gegner ist kurzfristig auch erst bestätigt worden, was die Frage aufwirft, wie lange dieser wirklich Zeit für die Vorbereitung hat.

Desweiteren steht auf der Card der Kampf von Europameister Thomas Ulrich, der seinen Titel gegen Yuri Barashian (Ukraine) verteidigen will.

„Universum Champions Night“
23. Februar 2008
Sporthalle Brandberge
Halle/Saale, Sachsen Anhalt, Deutschland


-Super Middleweight Fight
Dimitri Sartison (21 Kämpfe, 21 Siege) vs Pablo Daniel Zamora Nievas (22 Kämpfe, 19 Siege)

-Europameisterschaft Light Heavyweight
Thomas Ulrich 31 (21) - 3 (2) - 0 vs Yuri Barashian 24 (16) - 3 (0) - 0

-WBO-Inter-Continental-Titel Cruiserweight
Alexander Alexeev 13 (12) - 0 (0) - 0 vs TBA

-Super Middleweight Fight
Dimitri Sartison 21 (13) - 0 (0) - 0 vs Jozsef Nagy 17 (11) - 1 (1) - 0

-Super Middleweight Fight
Lukas Wilaschek 19 (6) - 0 (0) - 0 vs Tracy Sneed 23 (17) - 2 (1) - 0

-Welterweight Fight
Norman Schuster 13 (5) - 1 (1) - 0 vs Vasile Surcica 13 (5) - 26 (4) - 2

-Welterweight Fight
Oliver Guettel 11 (7) - 1 (1) - 0 vs Juan Martinez Bas 5 (1) - 5 (0) - 0

[Bild: http://img264.imageshack.us/img264/7476/...008ev5.jpg]
Zitieren
#2
Jürgen Brähmer muss sich nochmal kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen. Sein eigentlich anvisierter Fight gegen Gusmyl Perdomo findet nichts statt. Perdomo hat sich im Sparring an seiner Schlaghand verletzt, so dass er absagen musste.
Neuer Gegner ist der Argentinier Pablo Daniel Zamora Nievas. Der neue ist 23 Jahre alt und hat 19 Mal in 22 Kämpfen gewonnen.
Nachdem man über den eigentlichen Gegner von Brähmer schon etwas schmunzeln musste, ist das nun eigentlich gar kein Gegner. Den Kampf kann man eigentlich kaum ernst nehmen und Brähmer dreht sich immer weiter im Kreis!
Zitieren
#3
Weiß auch nicht, was ihm ein solcher kampf bringen soll. Er muss gegen andere Kaliber antreten. Brähmer ist kein schlechter, aber um das wieder zu zeigen muss er bessere Gegner bekommen.
Zitieren
#4
Heute gabs die Letzte Pressekonferenz vor der Veranstaltung am Samstag. Hier ein paar Ausschnitte aus dieser.

"Die Vorbereitung war sehr intensiv. Das Trainingslager in Sölden war länger als normal und durch den Schnee sehr ermüdend. Ich habe jetzt zwei Herausforderungen zu nehmen: Erstens muss ich meine Taktik ändern, da Perdomo Linkshänder ist und Nievas Rechtshändler und zweitens brauche ich diesen starken Gegner, um die Wartezeit für einen Welt-Titel-Kampf zu verkürzen. Unabhängig von Joe Calzaghe, habe ich voll und ganz bereit zu sein. "
(Jürgen Brähmer)


„Wir hatten 76 Runden Sparring und konzentrierten uns
auf einen Linkshänder, und jetzt haben wir Nievas, der Kämpft in der normalen Haltung. Jürgen ist vollständig vorbereitet und bereit dafür."
(Michael Timm – Jürgens Trainer)


"Die Vorbereitung war hervorragend, und meine Sparrings-Partner haben den Barashian Kampf-Stil sehr gut simuliert. Er scheint manchmal zu sehr entspannt in den Kampf zu gehen, aber ich muss aufpassen, auf seine plötzlichen Angriffe und seine harten Schläge!"
(Thomas Ulrich)


"Wir haben nicht viel zu reden über Thomas seine Kondition - er ist Topfit und extrem motiviert."
(Ralf Rocchigiani - Ulrich's Co-Trainer)


"Thomas Ulrich ist sicherlich ein großer Sportler, aber ich werde hier keine großen Voraussagen machen. Wir decken die Schwächen von Ulrich im Ring auf. Ich will gewinnen!"
(Yuri Barashian)

[Bild: http://www.fightnews.com/brahmer_ulrich_presser1.jpg]
Zitieren
#5
Was wie ein Chaos rund um diesen Kampf! Erst ist Ewigkeiten der Fighter für Brähmer nicht bekannt. Dann präsentiert man in Perdomo einen zweifelhaften Mann. Es gibt kaum einen der zufreiden war, mit dieser Ansetzung, aber das wären wohl alle gewesen, wenn Sie gewusst hätten wie es weiter geht!

Perdomo musste den kampf absagen und man präsentierte Nievas. Über den müssen wir weißgott nicht reden. Aber nun kommt für diesen Kampf das komplette Aus.

Jürgen Brähmer hat seinen Kampf aus persönlichen gründen abgesagt! Bisher sind keine weiteren Details bekannt. Wenn Sie dies sind, dann erfahrt Ihr es natürlich sofort.

Fakt ist, dass diese Veranstal´tung damit Ihren ohnehin schon niedrigen Stellenwert, komplett verloren hat!
Zitieren
#6
Hier die Weigh In Results von den boxern für die morige Veranstaltung:

Thomas Ulrich - 174.8
Yuri Barashian - 174.8

Alexander Alekseev - 198.8
Talmadge Griffis - 195.1

Dimitri Sartison - 167.9
Pablo Daniel Zamora Niveas - 170.8

Lukas Konecny - 159.1
Kimfuta Makussu (TBA)

Norman Schuster 147.7
Lucien Lufulwabo 146.8

Oliver Güttel - 146.6
Juan Martinez - 148.8

Santander Silgado - 196.2
John Anthony - 200.6

Der Event wird übrings (zwar nicht komplett) auf ZDF übertragen.

[Bild: http://www.fightnews.com/Ulrich_Barashian_weigh-in1.jpg]
Zitieren
#7
Universum hat nun einen kleinen Pressetext bekanntgegeben. Indem heißt es, dass Jürgens Berater Carsten Rönndahl dem Universum-Promoter Klaus-Peter Kohl, heute morgen die Gründe mitteilte.

So soll die kurzfristige Fightabsage von Perdomo Schuld sein. Perdomo boxt (wie ich oben schon mal erwähnte) in einer anderen Auslage. Er habe sich aber speziell auf diesen gegner vorbereitet. Hinzu kam noch, dass sich jemand aus Brähmers Bekanntenkreis eine schwere Erkrankung zugezogen hat und er für sich erkannte nicht die nötige Spannung zu besitzen. Eine ähnliche Situation hatte er damals vor dme Mario Veit Kampf, den er dann überraschend verlor.

Kann nun jeder von Halten was er will. Für Brähmer ist übrings Dimitri Sartison eingesprungen...
Zitieren
#8
Ha Ha, da sagt erst Brähmer den kampf ab und selbst das sonst so einfältige ZDF stellt seine Begründung in Frage und bekommt nicht mal ein Interview diesbezüglich von Ihm, dann geht Thomas Ullrich auch noch KO...

Ullrich ist wirklich ein talentierter Boxer, aber er hört nie auf seine Ecke, labert ständig mist wenn die Pause ist und seine Deckung gibt es nicht... obwohl er weiß, das er nicht der größte im Einstecken ist...
So stark er in der Offensive ist, so schwach ist sein Deckungsverhalten, so schwach ist sein Taktisches Geschick und so schwach ist sein Rückwärtsgang - der eigentlich garnicht existiert...

Seine Rechte Schlaghand ist nicht einmal an Brust/Kinn dran, sondren wacklet die ganze Zeit irgendwo sinnlos rum und dadurch ist zwischen der Rechten und Linken jedesmal eine so gewaltige Kluft, so groß war nicht mal der graben, als Moses das Rote Meer geteilt hat!
Immer wenn er seinen linken Jab schlägt wandert seine Rechte automatischen 15-20 tiefer und wenn er dann wie so oft nicht trifft ist eine gewaltige Trefferfläche für den Gegner da...

Und was soll der Mist in Runde 5 oder 6? Als er in der Pause ständig beide Trainer unterbricht mit dem Gelaber: "Ich hab keine Luft..." und rennt dann wie ein wilder bekloppter Stier auf seinen Gegner los!Der nimmt das natürlich dankend an und stellt sich einfach hin und lässt ihn sich auspowern... angeblich war der ja dann sogar angeschlagen... sorry davon habe ich nichts gesehen...
Was ich aber gesehen habe ist, dass Ullrich den Mist auch noch glaubt und wieder wie ein verrükter aus der anstalt drauf los läuft und innerhalb von einer Minute dreimal mit dem gleichen Leberhaken zu Boden muss... und der referee rettet ihn auch noch in die Ringpause...

Und kommt der mal auf die Idee mal wieder zu Boxen, wie es die Ecke fordert? Nix da, anstatt auf Distanz zu gehen um sein Boxerisches Potenzial abzurufen geht er sofort wieder ganz dich ran und schluckt den nächsten - na was wohl? - Leberhaken und diesmal kommt er nicht mehr hoch...

Was wie ne grottenveranstaltung von universum... der Hauptkampf ist Ewigkeiten nicht bekannt und dann wird der gegner von Brähmer ausgewechselt wegen einer Verletzung und dann sagt Brähmer aus fragwürdigen Gründen ab (siehe mal auch seine PK Antwort)... und jetzt so eine grottenvorstellung von Ullrich...
Zitieren
#9
Also, dass war jetzt glaub ich der so ziemlich erste Kampf von Ullrich, den ich angeschaut habe, und ich hatte ihn eigentlich deutlich stärker erwartet. Zwar ständig am schlagen, aber wie Achse schon gesagt hat dann in der Pause sagen er habe keine Luft. Zudem ist mir noch die schlechte Deckung (insbesondere die Sache mit dem linken Jab) ins Auge gefallen. Überraschend fand ich auch das miese Schläge-Treffer Verhältniss.
Zitieren
#10
Results:


European Championship Light Heavyweight (12 Rounds)
Yuri Barashian (UKR) besiegte Thomas Ulrich (GER) via TKO in Runde 8 (0:56)

WBO Inter-Continental Championship Cruiserweight (12 Rounds)
Alexander Alekseev (RUS) besiegte Talmadge Griffis (USA) via TKO in Runde 3

Super Middleweight (10 Rounds)
Dimitri Sartison (GER) besiegte Pablo Daniel Zamora Nievas (ARG) via TKO in Runde 8 (1:46)

Middleweight (6 Rounds)
Lukas Konecny (CZE) besiegte Kimfuta Makussu (COD) via KO in Runde 2 (2:10)

Cruiserweight (6 Rounds)
Santander Silgado (COL) besiegte John Anthony (GBR) via TKO in Runde 2 (2:30)

Welterweight (8 Rounds)
Norman Schuster (GER) besiegte Lucien Lufulwabo (BEL) via TKO in Runde 2 (1:38 )

Welterweight (8 Rounds)
Oliver Güttel (GER) besiegte Juan Martinez Baz (ESP) via Unanimous Decision (79:73, 78:75, 77:75)

[Bild: http://www.boxing.de/typo3temp/pics/2dd7792cd6.jpg]

[Bild: http://www.boxing.de/typo3temp/pics/c1757495db.jpg]

[Bild: http://www.boxing.de/typo3temp/pics/c9a09052d0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste