Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oleg Maskaev vs Samuel Peter
In der Nacht von Samstag auf den Sonntag ist es soweit, der nächste Heavyweight Titelkampf findet statt, diesmal um den Gürtel der WBC. Der Gewinner wird dann wohl als nächstes gegen Vitali Klitschko ran müssen. Der Kampf musste bereits mehrmals aufgrund von Verletzungen verschoben werden.

Das ganze findet übrings in Cancun, Mexiko statt und man mag es kaum glauben, in Deutschland wird der Kampf Live übertragen. RTL hat sich dessen angenommen. Natürlich im Hinblick darauf, dass der Gegner wie oben angesprochen gegen Vitali boxen soll. Live Übertragung um 06:00 Uhr, gegen Mittags gibt’s die Widerholung.

Maskaev konnte sich 2006 den Gürtel holen, als er Hasim Rahman durch Technischen KO in der letzten Runde besiegen konnte. Bisher hat er diesen Titel einmal verteidigt und gegen Samuel Peter wird’s die zweite sein.

Samuel Peter ist in meinen Augen hier der Favorit und das durch einen vorzeitigen Knockout. Auch hoffe ich auf einen Sieg, weil dieser Mann die Schwergewichtsszene wieder ein bisschen aufrütteln könnte. Nur schade, dass er dann wohl auf Vitali trifft. Peter hat bisher eine Niederlage in 30 Kämpfen hinnehmen müssen. Das war 2005 gegen Waldimir Klitschko nach Punkten. Allerdings musste Waldi damals 3 Mal auf die Bretter und brachte den Kampf also auch ein bisschen Glücklich über die Runden.

Auch ein paar schöne Zwischentöne gibt’s von Peter. Zum Beispiel steht auf seiner Interseite schon, dass er WBC Hevyweight Champion ist! Und auch folgender Kommentar zeigt, da hat jemand gewaltig Selbstvertrauen:
“ Ich werde Maskaew lebend verspeisen und das Schwergewicht wieder so groß wie zu Zeiten von Muhammad Ali und Joe Louis machen“ und "Ich bin ein Krieger und ein wahrer Champion.".

In der Undercard gibt’s es unter anderem ein Match zwischen dem ehemaligen WBA Champion John Ruiz und Jameel McCline. McCline sollte ja eigentlich der Comeback Gegner von Vitali Klitschko erst sein. Allerdings verletzte sich Vitali (Bandscheibenvorfall). Eventuell kennen McCline einige noch aus dem Fight gegen den Boxriesen Walujew. Dort sprang Ihm in der dritten Runde die Kniescheibe raus und er musste aufgeben.

Maskaev vs Peter
08. März 2008
At Estadio Olimpico Andres Quintana Roo
Cancun, Mexico

-WBC Hevyweight Championship:
Oleg Maskaev (34-5) vs. Samuel Peter (29-1)

-WBA, WBO, and IBF Lightweight Championship Match:
Juan Diaz (33-0) vs. Nate Campbell (31-5-1)

-John Ruiz (42-7-1) vs. Jameel McCline (38-8-3)
-Jose Luis Castillo (56-8-1) vs. Timothy Bradley (21-0)
-Guty Espadas Jr. (41-7) vs. Leonilo Miranda (27-0)
-Adrian Hernandez (12-0) vs. Gilberto Keb Baas (28-16-2)

[Bild: http://www.hochladen.info/images/upload5...I/full.jpg]
Hier die Weigh In Results:

Oleg Maskaev – 243 lbs.
Samuel Peter – 250 lbs.

*Anmerkung:
Jose Luis Castillo sorgte schon ein wenig für Stirnrunzeln, als er mit 147.5 lbs. das Limit von 140 lbs. doch deutlich überschritt. Er muss jetzt also in 24 stunden 7.5 lbs. runterhungern.

[Bild: http://www.hochladen.info/images/upload5...B/full.jpg]
[Bild: http://www.hochladen.info/images/upload5...4/full.jpg]

Wettqouten:

Jameel McCline – 2.25
John Ruiz – 1.65

Juan Diaz – 1.14
Nate Campbell – 5.50

Samuel Peter – 1.34
Oleg Maskajew – 3.15
Samuel Peter konnte heute Morgen Oleg Maskaev in der 6. Runde nach 2:56min durch TKO besiegen und ist somit neuer Weltmeister der WBC!

Habe den Kampf gesehen und Maskaev hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt ne reelle Chance. Viel zu langsam, brachte kaum Schläge an und dann zum Ende der 6. Runde zeigte er keine Reaktion mehr. Weder versuchte er sich zu schützen, noch versuchte er zu kontern. Das mit dem "lebend verspeisen" was Peter im Vorfeld sagte, trifft also in etwa zu ;)

Das war nun der erste Kampf den ich von Peter gesehen habe (fange ja jz erst irgendwie an mich wieder richtig fürs Boxen zu interessieren), aber das war schon ganz stark. Ist schnell, heut fest zu...ich bin gespannt auf den Kampf gg Vitali! Peter will den Fight übrigens in Nigeria austragen lassen ;)
Don King sprach natürlich auch davon, dass Peter alle derzeitigen Weltmeister schlagen kann und auch jeder andre könnte kommen!
Dieser Kampf hat gezeigt, wie schwach das Schwergewicht ist... Mein Gott - der Fight war grausam...

Beide hatten eine verdammt schlechte Workrate, es war kein Tempo im Kampf, beide hatten überhaupt kein Distanzgefühl, beide waren kaum Aktiv, beide waren total offen, dazu ein Peter der total unsauber boxte und eigentlich längst verwarnt gehörte...

Maskajew hätte den Kampf sogar gewinnen können, wenn er mal seinen Jab gebracht hätte und Peter damit komplett aus dem Kampf genommen hat und das der offen wie ein Scheunentor ist, hat man auch gesehen...
War Ruiz gegen MCCline eigentlich der Vorkampf!?

Habe Peter gegen Maskaev leider nicht Live gesehen, soll ja eine "hinrichtung" von Peter gewesen sein.
Hat Peter nicht schonmal gegen Klitschko geboxt und verloren!?Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern...;)
Zitat:Original von me too
War Ruiz gegen MCCline eigentlich der Vorkampf!?

Habe Peter gegen Maskaev leider nicht Live gesehen, soll ja eine "hinrichtung" von Peter gewesen sein.
Hat Peter nicht schonmal gegen Klitschko geboxt und verloren!?Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern...;)

Peter hat gegen WLADIMIR schonmal geboxt und da seine einzige Niederlage nach Punkten kassiert. Wladi war damals dreimal am Boden... siehe auch oben mein Einführungstext...

John Ruiz war der erste MAin Card Fight... also es waren drei auf der Main Card... der Main Event war dann halt Maskajew vs Peter...

Der Fight war KEINE Hinrichtung... er war bis zum KO eigentlich offen und auch Peter war einmal angeschlagen... nämlich in der dritten... Peter war keinesfalls so sehr überlegen...

Und zum Glück hast du den Fight nicht Live gesehen... du hättest sicherlich Zahnstocher gebraucht, um die Augen aufzuhalten, so langweilig war der Kampf...
ohh, dann hab ich entweder was falsches gehört oder die Leute haben nicht richtig zugeschaut... denn mir wurde gesagt das Peter doch schon sehr überlegen war! Naja mein Stiefvater hat sich den Fight angeguckt und hat mir das so erzählt, aber beim Boxen war es bei ihm schon immer so eine Sache, wenn er von vornerein ein Fav hat dann wird schon bei dessen Fight mit der Realität ein bisschen Schabbernack getrieben;)

Ach noch ne Frage warum hast du nicht den 3. Kampf ins Tippspiel mit eingebunden!? Sind die beiden zu unbekannt!? Oder werden keine Lightweight ins Spiel mit ein bezogen!?

P.S: Nächstes Mal lese ich mir alles ein bisschen aufmerksamer durch;)
Zitat:Ach noch ne Frage warum hast du nicht den 3. Kampf ins Tippspiel mit eingebunden!? Sind die beiden zu unbekannt!? Oder werden keine Lightweight ins Spiel mit ein bezogen!?

Das ist so eine Sache... wieviele wissen wirklich etwas über Juan Diaz? Ich glaube das sind nicht mehr als 1-3 Leute, wenn Sie ehrlich antworten und vorher nicht nachschauen...
Daher habe ich ihn weggelassen... die qoten waren eh mies...
Maskaev vs Peter Results
08. März 2008
At Estadio Olimpico Andres Quintana Roo
Cancun, Mexico

-WBC Hevyweight Championship:
Samuel Peter besiegte Oleg Maskajew durch TKO in Runde 6

-WBA, WBO, and IBF Lightweight Championship Match:
Nate Campbell besiegte Juan Diaz durch SplitDecision (116-111; 115-112; 113-114)

-John Ruiz besiegte Jameel McCline durch Unanimous Decision

[Bild: http://www.fightnews.com/peterkomaskaev1.jpg]

[Bild: http://www.fightnews.com/peterkomaskaev2.jpg]

[Bild: http://www.fightnews.com/peterkomaskaev3.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samuel Peter will Vitali Klitschko Achse 0 786 12.03.2008, 17:31
Letzter Beitrag: Achse
  Pacquiao vs Barrera II/Peter vs McCline Nefercheperur 0 591 07.10.2007, 08:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Maskaev KOs Rahman again! Nefercheperur 1 672 13.08.2006, 21:47
Letzter Beitrag: The dangerous Dave