Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Am gestrigen Abend kam es in Neubrandenburg zum Fight zwischen Sebastian Sylvester und Javier Castellejo. Vor dem Fight galt Sylvester noch als Aussenseiter aber schon zu Anfang sah man, dass er eine reele Chance hatte diesen Fight zu gewinnen. Über die gesamte Rundenanzahl war er eigentlich klar überlegen.
In der 2 Runde gab es dann den ersten kleinen Dämpfer für Sylvester, als Castillejo ihn unbeabsichtigt mit einem Kopfstoss traf und sich bei Sylvester ein Cut bildete. Von diesem Cut lies er sich aber nicht beirren und zog seine Kampftaktik weiter beherzt durch. In der 6. Runde sah es dann erstmals danach aus, als würde der Fight vorzeitg entschieden werden. Sylvester traf Castillejo hart und dieser wankte ganz schön, fiel aber nicht. Nach dieser Runde erholte sich Castillejo wieder konnte aber nie Sylvester wirklich gefährden und musste weiter schwere Treffer hinnehmen. In der 12 Runde als jeder dachte der Kampf würde über die Distanz gehen, schaffte es Sylvester dann doch noch einen schweren Trefer zu landen, der Castillejo auf die Bretter schickte. Somit konnte er seinen Titel durch KO in Runde 12 behalten. Castillejo hatte danach erstmal grosse Probleme überhaupt wieder aufzustehen.
Das Publikum bei diesem Fight war der absolute Wahnsinn und Vergleichbar mit dem englischen Publikum welches beim Fight Ricky Hatton vs. Floyd Mayweather vor Ort war. Schon den gesamten Fight feuerten Sie Sylvester an mit einem Enthusiamus den ih selten erlebt habe, aber der 10 oder 11 Runde dann wurden Sprechchöre angestimmt, die einem fast Gänsehaut Feeling bringen konnten.
Sylvester hat sich mit diesem Sieg seine Chance auf den Weltmeistertitel im Mittelgewicht von Felix Sturm gesichert. Bleibt abzuwarten ob er sich in dem Fight genauso gut verkauft, wie im Fight gegen Castillejo am gestrigen Abend.
- Sebastian Sylvester besiegte Javier Castillejo durch Ko in Runde 12
Bewertung:
0
0000
Sylvester hat mich total begesiert und irgendwie war ich in einen Bann gezogen wie schon lange vorher bei keinem Boxkampf mehr. Richtig mitgefiebert und dann dieser unglaubliche Punch und ein KO, wie man ihn sonst nur aus FIlmen kennt....Toller Fight
Hab bisher nichts von Sylvester gesehen außer gestern, wie wären seine Chancen gegen Sturm einzuschätzen?
Aber wie ich das sehe hat Deutschland mit Abraham, Sturm und Sylvester 3 heiße FEuer im Ofen, oder?
Bewertung:
0
0000
Die Aktuelle Middleweight Situation.
Nach dem beeindruckenden Sieg von Sebastian Sylvester über Javier Castillejo steht uns ein deutsches Duell um den WBA Weltmeister Titel zwischen dem Titelträger Felix Sturm und Sebastian Sylvester ins Haus. Der Kampf findet mit aller Voraussicht im Oktober statt, so dass Beide Kämpfer genügend Zeit haben, um sich auf diesen Kampf vorzubereiten. Es ist davon auszugehen das der Veranstalter des Kampfes, wer es sein wird, wird wahrscheinlich ein Wettbieten entscheiden, eine 10.000+ Halle mieten wird und es kann auch mit einer Topeinschaltquote gerechnet werden. Ach das Mediale Echo dürfte enorm groß sein, da schon jetzt mit dem Geplänkel zwischen den Beiden Lagern (Sauerland bzw. Universum) begonnen wurde.
Bei Arthur Abraham, Titelträger der IBF, sah es so aus als wolle man den Schritt nach Amerika wagen, um den Vereinigungskampf gegen Kelly Pavlik zu realisieren. Der Türöffner für Amerika sollte niemand geringeres als Edison Miranda sein. Jener Miranda also der in einer brutalen Schlacht Abraham den Kiefer doppelt gebrochen hatte, aber trotzdem nicht den Sieg davon tragen konnte. Die IBF entschied aber, dass Abraham erst eine Pflichtverteidigung gegen Giovanni Lorenzo machen müsste und so war der Traum von seinem Amerikadebüt vorerst ausgeträumt. Denn ein Kampf zwischen Abraham vs. Lorenzo ließe sich nicht in Amerika vermarkten. Das war der Stand bis gestern. Seit gestern ist klar, dass die IBF, die Plichtverteidigung von Abraham aufschiebt und so der Kampf zwischen Abraham und Miranda am 21.06.2008 in Amerika stattfinden kann. Bei der gleichen Veranstaltung trifft Lorenzo auf Paul Marquez in einem Title Eliminator. Der Gewinner trifft dann auf Abraham.
Der Kampf zwischen Abraham und Miranda findet nicht im Middleweight statt und es geht deshalb nicht um den Titel der IBF. Der Kampf findet im so genannten Catchweight statt. Mann hat sich auf 166 Pfund geeinigt, 6 Pfund über dem Maximalgewicht vom Middleweight. Sollte Abraham den Kampf erfolgreich und dazu noch eindrucksvoll gewinnen, ob über Punkte oder vorzeitig dürfte egal sein, steht einem Kampf gegen Kelly Pavlik nichts mehr im Wege. Gibt es aber eine Niederlage, sind die Amerikaträume von Abraham und Sauerland vorerst ausgeträumt.
Kommen wir nun zur Nummer1 im Middleweight, Kelly Pavlik. Dem Titelträger der WBC und der WBO. Die Titel hat er sich in einem spektakulärem Fight von dem damaligen Titelträger Jermaine Taylor geholt, den er in der 7 Runde KO schlug. Auch den Rückkampf, der im Catchweight geführt wurde, konnte er für sich entscheiden und so zur endgültigen Nummer 1 im Middleweight aufzusteigen. Auch ein spektakulären KO Sieg über Miranda findet man in seiner Bilanz die noch ohne jeglichen Makel ist. Als nächstes wird er gegen Gary Lockett am 07.06.2008 antreten. Ob dann gleich ein Kampf gegen Abraham möglich ist, darf bezweifelt werden, da ich denke, dass beide noch jeweils einen zusätzlichen Kampf absolvieren werden, bis es zum Aufeinandertreffen der vielleicht besten Middleweight Fighter kommt. Das dürfte so um die Jahreswende 2008/2009 sein. Aber auch ein Wechsel ins Supermiddleweight/Lightheavyweight ist nicht ausgeschlossen, sollte aber nicht vor Ende 2009/2010 vollzogen werden.
Was ist mit den anderen Top Middleweight Fighter.
Bei Jermaine Taylor ist unklar, ob er im Middleweight bleibt oder ob er eine (Supermiddleweight) oder sogar 2 Klassen (Light HeavyWeigt) höher geht. Ich glaube nicht, dass er noch mal gegen Pavlik antritt, zumindest nicht im Middleweight. Die einzigsten Optionen wären zurzeit z.B. ein Rematch gegen Ronald Wright im Catchweight/Supermiddleweight.
Edison Miranda kämpft, wie oben geschrieben, gegen Abraham und ob er jemals wieder im Middleweight antritt darf bezweifelt werden, da er 2 gute Vorstellungen im Supermiddleweight abgeliefert hat und beide male durch KO gewann.
John Duddy gilt als der aufstrebende Boxer in der Middleweight Klasse hat aber auch noch keinen Top10 Boxer geboxt. Er dürfte aber für Leute wie Sylvester und Sturm gefährlich werden.
Randy Griffin ist eigentlich kein Top Middleweight Kämpfer, Top 10 ja, aber kein Top5 Kämpfer. Trotzdem muss man mit ihm rechnen zumindest wenn, was ich glaube, er das Recht bekommt, den Gewinner des Sylvester vs. Sturm Kampf zu kämpfen.
Die Middleweight Situation sieht zur Zeit ziemlich eintönig aus, da es eine klare 1a (Kelly Pavlik) und klare 1b (Arthur Abraham) gibt. E gibt 2-3 Kämpfer (Wright – der zuletzt Hopkins gekämpft hat, Miranda, Taylor) die in die Phalanx einbrechen könnten bzw. schon Top waren, aber zurzeit wahrscheinlich eine Gewichtsklasse mindestens höher kämpfen.
Dann gibt es einen Sturm, der sich seit seinem 1.Titelgewinn nicht weiterentwickelt, vielleicht sogar ein Schritt zurück gemacht hat und jetzt aufpassen muss, nicht vom Hurrikan weggeblasen zu werden. Sturm und Sylvester sind auf jeden Fall Top10 mit einem Griffin, Duddy, Asikainen, aber keine Top5.
Bewertung:
0
0000
Sebastian vs Sturm... darauf freue ich mich wirklich riesig... ich glaube das Universum den Fight austragen wird... da Sebastian nicht bei Sauerland unter Vertrag steht, sondern bei Team Wiking... und die haben nicht das Geld um zu bieten... die mussten die letzten Kämpfe von Sebstian schon immer Sauerland ins Boot holen, um derartige Shows zu organisieren... und ob Sauerland interesse daran hat, dass einer vom Team Wiking nun das große Geld macht, statt abraham vs sturm?
Und bei Arthur glaube ich garnichts mehr! Erst hieß es - ich gehe nach Amerika... dann kam die IBF dazwischen und legte Lorenzo fest! Der Kampf war fix für Juni im Vorprgramm von Pavlik... und Arthur selbst hat den Kampf grospurig im TV verkündet...
Achso und jetzt wieder Kehrtwende und nun soll man doch gegen Miranda boxen? Wieviel Geld hat man Lorenzo bezahlt, damit er verzichtet? Und selbst wenn Arthur gewinnt, wenn ich sogar bezweifel, dann steht das nächste prob schon wieder vor der Tür... er muss die Pflichtverteidigung machen, was ein Duell gegen Pavlik nochmals hinauszögert...
Und vor allem was verdient Arthur in der Zeit? Gegen miranda wird er nicht mal ne Mille bekommen... arthur ist in den USA noch ein weißes Tuch und Miranda kein PPV Buyrate König, sondern eher so Nummer 4 im Middleweight... da wird man nicht unbedingt viel geld verdienen können...
wenn er dann erst wieder gegen lorenzo boxen muss, dann muss er den Kampf eigentlich in den USA machen... das heißt wieder kaum geld, aber man würde dann sehen, ob der name schon ziehen würde. Was ich bezweifel!
Dann - also nächstes Jahr - kann man das Duell mit Pavlik angehen... was ich mich aber frage ist, ob Pavlik Interesse hat solange auf einen Arthur zu warten. Immerhin ist das reines Risiko und Arthur ist im endeffekt ein Champion der jedem großem Kampf bisher schön aus dem wege gegangen ist...
Und für Arthur selbst würde in Deutschland ein Felix Sturm Kampf warten, bei dem viel geld zu verdienen ist... evtl. zahlt man Sebstian erstmal Geld damit er still hält und garantiert ihm einen Kampf gegen den Sieger... das wären zwei große Zahltage...
Das Arthur halt wirklich in die USA geht und das er wirklich gegen Miranda boxt, glaube ich erst, wenn ich es sehe! soviel steht fest! dem glaube ich nichts mehr! Genauso wie er behauptet hat, Sturm habe angst und gehe ihm aus dem weg. Dabei sagt sturm ständig - immer her mit ihm! wie kann man so unverschämt ständig rumlügen?
|