Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Fight Night 14 Card Thread
#1
Unbestätigten Berichten zufolge soll die UFC einen Gegenevent zu Affliction: Banned am 19. Juli planen, bei welchem Wanderlei Silva auf Brandon Vera treffen soll. Auch Heavyweight-Fighter Cain Velazquez soll auf dieser möglichen Card zum Einsatz kommen. Das gesamte Spektakel soll daher auch im Free-TV auf SpikeTV veröffentlicht werden, um der ersten Affliction-Show, bei welcher unter anderem Fedor Emelianenko auf Tim Sylvia trifft, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Laut mehreren Internetseiten will die UFC nun am Samstag den Main Event für die kurzfristig angesetzte Fight Night am 19. Juli bekannt geben. So soll aller Voraussicht nach Anderson Silva sein Lightheavyweight Debut gegen den "Sandman" James Irvin geben.
Aber auch die Undercard nimmt schon Formen an, denn ein weiterer Fighter wird ebenfalls sein Lightheavyweight-Debut geben, Brandon Vera wird nach seiner Niederlage gegen Fabricio Werdum eine Gewichtsklasse runtergehen und auf den UFC-Debutanten Reese Andy treffen.
Hier die vorläufige Card, wie sie in weiten Teilen des Netzes gemunkelt wird.

UFC Fight Night 14
19. Juli 2008
The Pearl at the Palms Casino Resort
Las Vegas, Nevada



Main Card

-Lightheavyweight Fight:
Anderson Silva (21-4-0) vs. James Irvin (14-4-0)

-Lightheavyweight Fight:
Brandon Vera (8-2-0) vs. Reese Andy (7-1-0)

-Lightweight Fight:
Frank Edgar (8-1-0) vs. Hermes Franca (18-6-0)

-Heavyweight Fight:
Cain Velasquez (3-0-0) vs. Jake O’Brien (10-1-0)

-Welterweight Fight:
Anthony Johnson (5-1-0) vs. Kevin Burns (6-1-0)

-Middleweight Fight
C.B. "The Doberman" Dollaway (6-1-0) vs. Jesse Taylor (6-2-0)


Prelims Card

-Middleweight Fight
Tim Credeur (9-2-0) vs. Cale Yarbrough (0-0-0)

-Welterweight Fight
Brodie Farber (13-3-0) vs. Rory Markham (15-4-0)

-Welterweight Fight
Brad "Bad" Blackburn (12-9-1) vs. James Giboo (11-2-0)

-Middleweight Fight
Nate Loughran (8-0-0) vs. Johnny Rees (10-0-0)

-Lightweight Fight
Shannon Gugerty (10-2-0) vs. Dale Hartt (5-0-0)
#2
Also wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer solchen Card ist, weiß ich nicht, aber ich weiß eins, sie nimmt Afflicition die Zuschauer weg...Wir hatten das Thema schon einmal, die ganzen Leute auf dieser Card sind zwar absolute Superstars, aber wie viele davon sind in den USA wirklich bekannt und wie viel sind der TUF Generation bekannt. Also ich glaube dieser Event, wenn er den stattfindet, schadet Afflicition ungemein, vorallem hat man mit Wanderlei dann auch nen interessanten Main Event.
Man sieht hier aber auch, wenn die UFC als Konkurrenz ansieht und sie blockiert. Das wären zum einen die CBS Shows von Elite XC und hier jetzt noch Afflicition.
#3
Ich glaub nicht daß Dana White und Co sich so schnell auf ein Machtspiel einlassen wo einiges an Geld dahintersteckt nachdem sie Affliction schon im Vorfeld als Pleite ansehen.

Wenn die UFC dies wirklich macht würde sie indirekt Werbung für Affliction machen da sich jeder MMA-Fan der noch nichts von Affliction gehört hat (dürften so 3-4 sein Breites Grinsen ) dann mal die Infos im Internet ansehen werden und dann eben unweigerlich auf Affliction stoßen würden.

Also ist das für mich ein Gerücht hinter dem nicht wirklich viel steckt :pfeif:

P.S.: Bin ich auf dem Board der Einzige der Affliction richtig schreiben kann? Gruebeln
#4
steaky: Nein?
#5
Dann sind wir wenigstens schon zwei Breites Grinsen
#6
Finde das es ein genialer Schachzug der UFC ist. Der Durchschnittsfan wird sich im Zweifel für die Free-TV Show entscheiden. Wie der Zar schon richtig schrieb, kennt man in den USA Fedor, Barnett etc. kaum. Wofür wird sich also der Casual-Fan entscheiden. Einen Event einer neuen Promotion für 40$ mit Fightern die er im Zweifel kaum kennt, oder Free TV Fights der UFC ?

Klar, werden sich die Hardcore-MMA Fans weiterhin Affliction bestellen, jedoch kann die Promotion allein von denen kaum leben.
#7
Wie Souljacker schon sagte, dies ist ein genialer Schachzug der UFC und man stellt bisher nicht nur irgendeine Card zusammen, sondern bringt hier richtige Überraschungen mit rein. Also ich denke, so geil die Affliction Card auch ist, die UFC wird ihr mit der Card mehr als wehtun. Was ich mir mal durch den Kopf gehen lassen hab, war das vielleicht die Grosse Ankündigung der UFC, wenn ja, die ist ihnen gelungen. Die Card sieht bis hier her, für eine Fight Night Card schon herrvorragend aus und ich denke sie wird viele Fans vor den Fernseher ziehen.

Hardcore MMA Fans, wollen klar die andere Card sehen, aber wie viele gibt es davon??? Ich glaube nicht so viele, dass die Show von Affliction sich lohnt.
#8
@Zar:
Die "Große Ankündigung" kann es nicht sein, denn dieser Event wird mit Sicherheit nicht die nächsten 5 Jahre des MMA beeinflussen wie Dana es ankündigte.
Ausserdem müsste er dann ja auch Affliction beim Namen nennen, was er definitiv nicht tun wird. Wer will schon Werbung für die Konkurrenz machen? Wenn diese Fight Night "On Air" geht, werden Goldberg/Rogan oder wer auch immer einen Teufel tun, den Begriff "Affliction" in den Mund zu nehmen. Sie werden sie ignorieren und hinter der Hand sich ins Fäustchen lachen.
#9
Die Ultimate Fight Night 14 hat Zuwachs bekommen. Und zwar gleich sechsmal. Damit ist die Card für Samstag vollständig.

Die Skandalnudel der Ultimate Fighter 7 Staffel, Jesse Taylor, bekommt nochmal eine Chance von Dana White. Taylor der sich eigentlich rechtmäßig für das Finale von Ultimate Fighter 7 qualifizierte, aber wegen exzessiven Verhaltens ausgeschlossen wurde, hat nun die Chance sich von seiner anderen Seite zu zeigen. So dominant seine Kämpfe in der 7.Staffel auch waren, so abnormal verhielt er sich außerhalb des Käfigs. Mit C.B. Dollaway trifft er auf den Kämpfer der ihn im Finale ersetzte. Dollaway verlor aber das Finale gegen Amir Sadollah durch Submission in der 1.Runde.

Der eigentlich für das UFC Ultimate Fighter 7 Finale angesetzte Kampf, zwischen Tim Credeur und Cale Yarbrough, findet nun bei UFN 14 statt. Der Grund für die Verschiebung war, ein nicht bestandener Drogentest von Tim Credeur und so wurde der Kampf wenige Stunden vor dem Ultimate Fighter 7 Finale von der Fight Card genommen. Beide waren Kämpfer im Team Forrest.

Außerdem kommt es zum Schlagabtausch zwischen dem ehemaligen IFL Kämpfer Rory Markham und dem Submission Spezialisten Brodie Farber. Farber der zuletzt für MMA Xtreme antrat, hat die letzten 6 Kämpfe positiv gestalten können und trat auch schon für WEC und Rage in the Cage an. Sein Gegenüber, Rory Markham, kämpfte zuletzt bei Adrenaline und bezwang dort Jay Ellis durch einen Triangle Choke. Außerdem ist er ein ehemaliger IFL und hat dort einen Rekord von 6-2-0 vorzuweisen.

James Giboo trifft in einem Welterweight Kampf auf Brad Blackburn. Giboo ist ein Submission Spezialist und konnte 9 seiner 11 Siege durch Aufgabe erringen. Sein Gegner Blackburn, ein IFL Veteran, hat Siege über Jay Hieron, den derzeitigen IFL Welterweight Champion, und Chris Wilson, der zuletzt gegen Jon Fitch über die Runden ging, in seinem Kampfrekord zu stehen.

Der Fight zwischen Nate Loughran und Johnny Rees wird für einen der beiden Kämpfer besonders bitter, denn der Verlierer dieses Kampfes wird seine 1.Niederlage in seinem Kampfrekord stehen haben. Beide Kämpfer sind also noch unbesiegt und haben ihre jeweiligen Kämpfe alle vorzeitig gewonnen. Rees besiegte in seiner Karriere bisher 10 Gegner, wobei sein letzter Sieg aus dem Jahre 2007 (30.11.) stammt. Sein Gegner war damals Jeremy Wingler den er durch Rear Naked Choke bezwang. Sein Kontrahent Loughran bezwang ebenfalls seinen letzten Gegner durch Rear Naked Choke. Man sieht also die Kontrahenten haben einige Gemeinsamkeiten. Ob es nach dem Fight so ist, darf zumindest angezweifelt werden.

In einem Lightweight Fight werden sich Shannon Gugerty und Dale Hartt gegenüberstehen. Für beide ist es der 1.Fight unter dem Banner der UFC. Gugerty, ein Total Combat Veteran, gewann seine letzten 7 Kämpfe alle vorzeitig und besiegte unter anderem mit Cub Swanson, einen King of the Cage und WEC Veteranen, in seinem allerersten Fight überhaupt. Mit Dale Hartt trifft er auf einen noch ungschlagenen Gegner. Dale kämpfte zuletzt für Full Force Productions und gewann alle seine bisherigen Kämpfe vorzeitig.



-Middleweight Fight
C.B. "The Doberman" Dollaway (6-1-0) vs. Jesse Taylor (6-2-0)

-Middleweight Fight
Tim Credeur (9-2-0) vs. Cale Yarbrough (0-0-0)

-Welterweight Fight
Brodie Farber (13-3-0) vs. Rory Markham (15-4-0)

-Welterweight Fight
Brad "Bad" Blackburn (12-9-1) vs. James Giboo (11-2-0)

-Middleweight Title Fight
Nate Loughran (8-0-0) vs. Johnny Rees (10-0-0)

-Lightweight Fight
Shannon Gugerty (10-2-0) vs. Dale Hartt (5-0-0)
#10
Anderson Silva - 206
James Irvin - 207.5

Brandon Vera - 204
Reese Andy - 206

Frankie Edgar - 155
Hermes Franca - 155

Jake O'Brien - 236
Cain Velasquez - 236

Anthony Johnson - 170
Kevin Burns - 171

Jesse Taylor - 184
C.B. Dollaway - 186

Rory Markham - 170
Brodie Farber - 171

Nate Loughran - 183
Johnny Rees - 183

Brad Blackburn - 170
James Giboo - 170

Dale Hartt - 156
Shannon Gugerty - 156

Tim Credeur - 185
Cale Yarbrough - 186

James Irvin zog blank, aber es nutzte alles Nichts. Er war um 1,5 Pfund zu schwer. Aber der Fight findet trotzdem statt, wenn auch nicht mehr als Lightheavyweight Fight, sondern als Catchweight Fight.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC Fight Night 132 - 23 June 2018 Nefercheperur 2 23.916 24.06.2018, 08:45
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  UFC Fight Night 131 - 1 June 2018 Nefercheperur 3 8.857 02.06.2018, 14:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fight Night 130 - 27 May 2018 Nefercheperur 3 2.985 01.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fight Night 133 - 14 July 2018 Nefercheperur 2 1.694 01.06.2018, 14:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fight Night 134 - 22 July 2018 Nefercheperur 2 1.861 01.06.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste