Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
UFC 88 - Breakthrough
6.September 2008
Philips Arena
Atlanta, Georgia
-Light Heavyweight Fight:
"Sugar" Rashad Evans (12-0-1) def. Chuck "The Iceman" Liddell (21-6-0) via KO (Punch) in Runde 2
-Light Heavyweight Fight:
Rich "Ace" Franklin (24-3-0-1) def. Matt "The Hammer" Hamill (4-2-0) via TKO (Body Kick) in Runde 3 (0:39)
-Middleweight Fight:
Dan Henderson (23-7-0) def. Rousimar Palhares (8-2-0) via Unanimous Decision (30-27,30-27,29-28)
-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (27-8-2) def. Martin Kampmann (13-2-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (1:22)
-Welterweight Fight:
Dong-Hyun Kim (11-0-1) def. Matt Brown (7-7-0) via Split Decision (29-28,29-28,28-29)
-Lightweight Fight:
Kurt Pellegrino (16-4-0) def. Thiago Tavares (13-3-0) via Unanimous Decision (29-27,29-27,29-28)
-Light Heavyweight Fight:
Tim Boetsch (8-2-0) def. Mike Patt (12-3-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (2:03)
-Middleweight Fight:
Jason MacDonald (21-10-0) def. Jason Lambert (23-9-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (1:20)
-Welterweight Fight:
Ryo Chonan (15-8-0) def. Roan Carneiro (12-8-0) via Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
So, die Prelims sind gelaufen und es gab doch die eine oder andere Überraschung.
Ryo Chonan sichert sich eine knappe Split Decision gegen Roan Carneiro - der Fight soll sehr knapp gewesen sein und hätte auch an Carneiro gehen können.
Jason MacDonald dominierte Jason Lambert, dessen Wille an sich zu arbeiten auch im Mittelgewicht nicht vorhanden zu sein scheint. J-Mac zu Beginn der zweiten Runde mit einem schönen RNC zum verdienten Submission-Sieg.
Tim Boetsch siegt - wie von vielen Seiten erwartet - durch schnellen TKO in der ersten Runde. Ein echter Prüfstein war das aber trotzdem nicht.
Zuletzt gelang Kurt Pellegrino die Überraschung der Prelims: Er besiegte Thiago Tavares durch Unanimous Decision. In der ersten Runde stand Tavares nach einem krachenden Strike kurz vor dem TKO, doch Pellegrino schaffte es trotz Mount und einem schwer angeschlagenem Gegner nicht, den Fight zu beenden. Tavares erholte sich und holte die zweite Runde - obgleich sie knapp war - auf den Punktezetteln. Die dritte Runde war ebenfalls knapp, ging aber letztlich wieder an Kurt Pellegrino.
Wir sind gespannt auf die Main Card...
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Kim schafft es innerhalb der ersten Minute aus dem Stand heraus den Rücken von Brown zu nehmen und versucht im Stand den RNC anzusetzen. Brown verteidigt sich gut und kann den RNC abwenden und bringt den Kampf auf den Boden. Kim schafft es wieder in den Stand-Up und beide tauschen einzelne Strike aus. Brown verfehlt eine wilde Spinning Back Fist und Kim clincht Brown gegen den Käfig. Nach längerem Clinching schafft Kim den Takedown, aber Matt Brown erhält die dominante Position und versucht sich an einer Submission. Kim reversed und schafft es wieder auf den Rücken von Brown bevor die Runde endet.
10-9 Kim
Runde 2 und Brown schlägt sich bisher besser als ich dachte. Zu Beginn wieder Standup von beiden. Brown verfehlt einen High Kick, Kim landet mit einem Jab. brown mit gutem Muay Thai Clinch und einigen schönen Nkee's und Kicks. Kim versucht den Takedown, aber stattdessen schafft Brown es in die Top Position. Brown in der Full Guard mit dem Versuch zum GnP. Er steht auf und fängt sich einen Upkick kann aber mit einer wilden eingesprungen Spinning Back Fist kontern und landet zwei schöne Punches. Es geht wieder in den Standup und wieder in den Clinch. Beide Fighter tauschen Knee Strikes aus. Wieder geht der Fight auf den Boden mit Matt Brown in der Top Position und einem versuchten Arm Triangle. Die Runde endet mit gutem GnP von Matt Brown.
10-9 Brown
Die dritte und letzte Runde - und Matt Brown vergisst erstmal seinen Mundschutz. nach kurzer Unterbrechung geht es weiter. Brown verfehlt einen Superman Punch und wird zu Boden gebracht. Kim schafft es direkt in die Side Control und versucht in die Full Mount zu kommen, aber Brown mit einem exzellenten Sweep und wieder zurück in den Standup. Kim scheint müder als Brown, aber bei beiden Fightern nicht mehr soviel Tempo drin. Brown mit einem schönen Uppercut. Kim mit dem Takedown in die Guard von Brown. Kim versucht zu arbeiten, doch Brown neutralisiert ihn sehr gut. Kim kommt mit einem Elbow Strike durch und cuttet Brown in der letzten Minute übel über dem linken Auge. Knappe Runde, aber am Ende gebe ich sie an Kim.
10-9 Kim
Offizielles Urteil der Judges:
29-28 Kim
29-28 Kim
29-28 Brown
-Welterweight Fight:
Dong-Hyun Kim (11-0-1) def. Matt Brown (7-7-0) via Split Decision
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Kampmann wieder zurück im Octagon! Beide Fighter tasten sich im Stand zunächst ab. Marquardt landet einen klasse High Kick aus dem Nichts und setzt direkt nach. Kampmann in bösen Schwierigkeiten! Marquardt nimmt ihn auseinander! Wieder schwere Treffer von Marquardt! Kampann sinkt am Käfigrand in die Knie und der Referee geht dazwischen. Sehr beeindruckender Fight von Nate "The Great" Marquardt.
-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (27-8-2) def. Martin Kampmann (13-2-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (1:22)
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Mein persönlicher "Fight of the Night" - das klassische Style Match-Up! Langsames abtasten und fixieren zwischen beiden Fightern. Palhares shootet und kassiert nach einem guten Sprawl einen krachenden Punch. Hendo setzt sofort nach und landet mit einigen Strikes. Palhares erholt sich und versucht sofort einen Leg Lock anzusetzen. Hendo escaped und lässt Palhares aufstehen. Hendo landet wieder mit einer starken Rechten. Palhares verfehlt einen Wheel Kick nur knapp! Wieder der Double Leg von Palhares, aber die Takedowns sind zu sehr telegraphiert. Palhares fängt sich wieder eine krachende Rechte von Hendo und versucht die Guard zu pullen, aber Hendo fordert ihn zum aufstehen auf. Gutes Kinn von Palhares, er nahm schon einige sehr harte Treffer. Hendo der sicherere und effektivere Akteur. Palhares schafft 30 Sekunden den Takedown in die Side Control. Er wechselt in die Half Guard während Hendo sich gut auf dem Rücken verteidigt. Palhares versucht in den letzten Sekunden noch eine Kneebar anzusetzen, doch die Sirene verhindert Gefahr für Hendo.
10-9 Henderson
Herb Dean gibt die zweite Runde frei. Wieder langsamer Beginn im Standup. Hendo wieder mir einem seiner rechten Haymaker. Palhares übt Druck aus und slamt Hendo hart zu Boden. Klasse Takedown! Palhares in der Top-Position. Hendo versucht sich an einer Sub, doch Palhares mit dem Heel Hook. Hendo in großen Schwierigkeiten, aber kann sich nochmal befreien. Im Stand wieder Haymaker von Hendo und Kick- und Takedownversuche von Toquinho. Ein Double Leg scheitert und Hendo schafft es in die Top Position. Henderson arbeitet in der Full Guard, aber Palhares verhindert jede Offensive. Herb Dean fordert Henderson auf etwas zu tun. Dean stellt beide Fighter 45 Sekunden vor Rundenende wieder zurück in den Stand. Beide Fighter kommen mit einem rechten Jab durch. Palhares versucht sich an einem High Kick aber Hendo blockt mit der Sirene. Knappe Runde...
10-9 Palhares
Die letzte und entscheidende Runde! Palhares wieder mit einem telegraphierten Double Leg. Hendo sprawlt, aber Palhares extrem schnell auf den Beinen und mit einem Knie und einem Side Kick zum Kopf. Palhares sehr variabel mit seinen Strikes. Henderson sprawlt einen Großteil der Takedowns sehr stark weg und landet wieder eine gute Rechte. Beide Fighter jetzt vorsichtiger, erste Buhrufe der Zuschauer. Hendo wieder mit einem wilden Schwinger, aber auch seine Strikes sitzen nicht mehr. Palhares schafft einen Takedown, aber kann die Position nicht sichern und Hendo kommt direkt wieder auf die Beine. Palhares braucht wohl einen Finisher. Noch einmal ein versuchter Heel Hook, aber wieder kann sich Hendo befreien. Hendo verwaltet den Fight momentan nur noch und bringt in nach Hause. In den letzten Sekunden landet Hendo wieder eine krachende Rechte und setzt nach. Die Runde endet mit GnP von Hendo.
10-9 Hendo
Offizielles Urteil der Judges:
30-27 Hendo
30-27 Hendo
29-28 Hendo
-Middleweight Fight:
Dan Henderson (23-7-0) def. Rousimar Palhares (8-2-0) via Unanimous Decision
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Nachdem man den Prelim-Fight zwischen Tim Boetsch und Mike Patt eingeschoben hat, kommen wir nun also zum Semi-Main-Event von UFC 88. Rich Franklin mit seiner Rückkehr in die LHW-Division gegen den aufstrebenden Matt Hamill. Referee Mario Yamasaki gibt den Fight frei. Beide Fighter tasten sich ab, suchen ihre Distanz und testen den Gegner mit Leg Kicks. Hamill versucht einen Knee Strike, während Franklin mit dem Jab zu kontern versucht. Franklin mit einem guten Leg Kick. Ein Superman Punch von Hamill verfehlt sein Ziel. Franklin weiter mit Leg Kicks, Hamill noch ohne Takedownversuch. Leise Burufe und vereinzelte Pfiffe im Publikum. Beide Fightern gehen kein unnötiges Risiko ein, während Rich Franklin zumindest mit den Leg Kicks punkten kann und das Zentrum des Octagons beansprucht. 50 Sekunden vor Ende der ersten Runde versucht Hamill den ersten Takedownund bringt Franklin zu Boden. "Ace" versucht sich an einer Armbar vom Rücken aus, gibt sie allerdings auf um Hamill zu sweepen. Auf dem Weg nach oben trifft Franklin gut mit einem Knie. Die Runde endet mit einem Cut über dem rechten Auge bei beiden Fightern.
10-9 Franklin
Die Runde beginnt wieder mit den Leg Kicks von Franklin. Hamill versucht den Single Leg, aber scheitert. Franklin jetzt mit schönen Kombinationen, er fängt an Hamill im Stand auseinanderzunehmen. Yamasaki stoppt den Fight um Franklins Cut prüfen zu lassen. Der Ringarzt gibt vorerst die Freigabe. Beide Fighter tauschen weiterhin Strikes aus, Hamill aber etwas zu passiv. Ein Inside Leg Kick von Franklinif trifft Hamill direkt zwischen die Leisten, Yamasaki stoppt den Fight und gibt ihm die Chance zur Erholung. Hamill jetzt aggressiver, er setzt Franklin unter Druck und zwingt diesen in den Rückwärtsgang. Franklin trifft trotzdem noch immer gut mit seinen Kicks und Kombinationen. Hamill zeigt Wirkung was die Leg Kicks von Franklin angeht. Sein linkes Bein wirkt wackelig. Franklin sieht besser, aktiver und sicherer aus. Wieder eine Kombi von Rich und Hamill mit einem seiner wenigen Takedownversuche. Die Runde endet mit einem insgesamt zu passiven Matt Hamill.
10-9 Franklin
Letzte Runde - gleiches Bild. Franklin aktiver, aggressiver und mit guten Kombinationen. Ein harter Body Kick schickt Hamill auf den Boden. Franklin geht hinterher und beendet den Fight mit Strikes. Yamasaki rettet Hamill vor weiteren Treffern.
-Light Heavyweight Fight:
Rich "Ace" Franklin (24-3-0-1) def. Matt "The Hammer" Hamill (4-2-0) via TKO (Body Kick) in Runde 3 (0:39)
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Zu guter letzt folgt nun der Main Event-Showdown zwischen Chuck Liddell und Rashad Evans. Wieder kommt es zum aufeinandertreffen zwischen Chuck Liddell und einem Grappler - und nur wenige räumen Rashad Evans echte Chancen ein den Fight zu gewinnen, obgleich seines Fight Records. Herb Dean wird den Fight leiten. Rashad circelt um Chuck herum und versucht in Bewegung zu bleiben. Die erste Minute vergeht und beide Fighter suchen ihre Distanz. Nach 90 Sekunden landet Evans den ersten Punch mit einer Overhand Right. Liddell antwortet seinerseits mit einem guten Treffer. Rashad mit einem harten Body Kick in Liddels linke Flanke. Rashad tänzelt viel und versucht möglichst kein Ziel zu bieten. Wenig Aktionen bisher, beide Fighter nehmen sich nichts und riskieren wenig. Rashad versucht hin und wieder mit wilden rechten Schwingern zu landen, während Liddell mit dem Jab arbeitet. Bisher auch noch kein einziger Takedown- oder Clinch-Versuch von Evans. In den letzten 20 Sekunden riskieren beide Fightern mehr, während Liddell aus einem Cut zu bluten beginnt. Mit der Sirene verfehlt Chuck einen gewaltigen High Kick. Ausgeglichene Runde ohne echten Vorteil für einen der Fighter.
9-9 Draw
In der zweiten Runde lassen beide Fighter die Scheuklappen fallen. Chuck geht mehr nach vorne und Rashad ist gewillt mit ihm zu traden. Guter Plan von Chuck um Evans in sein Counter-Punching zu locken. Chuck geht mehr und mehr nach vorne. Rashad Evans wie aus dem nichts mit einer gewaltigen rechten die Chuck Liddell komplett ausknockt. Liddell wird stiff und ist komplett weg. Wahnsinns-KO von Rashad Evans!
-Light Heavyweight Fight:
"Sugar" Rashad Evans (12-0-1) def. Chuck "The Iceman" Liddell (21-6-0) via KO (Punch) in Runde 2
Beiträge: 29
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
War ja klar^^
nun gut ich nehme es hin. Aber hätte der Uppercut von Chuck 1 Sekunde früher gesessen hätte es auch genau anderst herum ausgehen können.
Aber hätte, wäre, wenn und aber - Chuck ist KO.
Denke das Chuck nicht mehr viel bei der UFC bewegen wird - leider. Vorallem ein Titelshot ist so weit weg wie noch nie.
Der Fight Henderson vs. Palhares war für mich der beste des Abends. Einfach geil anzusehen. Und ich denke und hoffe das Dan Henderson noch seinen Weg bei der UFC machen wird.
Dieses Ami Puplikum ist aber wirklich schlecht´gewesen. Die beiden Fighter haben fast durchweg gepowert also dann mal 1-2 ruhigere Momente im Fight auftraten wurde sofort gebuuht. Echt Arm.