Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
DREAM VI: Middleweight Grand Prix 2008 Final Round
23.09.2008
Saitama Super Arena
Saitama, Japan
-Middleweight Dream GP Finale
Gegard Mousasi (24-2-1) besiegt Ronaldo Souza (10-2-0) durch KO (Up Kick) in Runde 1 (2:03)
-Heavyweight Fight
Alistair Overeem (28-11-0 -1) vs. Mirko "Crocop" Filipovic (23-6-2-1) endet in einem No Contest
-Lightweight Fight
Shinya Aoki (18-3-0-1) besiegt Todd Moore (9-3-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (1:09)
-Middleweight Fight
Yoshihiro Akiyama (12-1-0-2) besiegt Masanori Tonooka (1-2-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (6:27)
-Welterweight Fight
Hayato Sakurai (33-8-2) besiegt Kuniyoshi Hironaka (12-6-0) durch Unanimous Decision
-Lightheavyweight Fight
Masakatsu Funaki (39-13-1) besiegt Ikuhisa Minowa (40-29-8) durch Submission (Foot Lock) in Runde 1 (0:32)
-Featherweight Fight
Yamamoto Atsushi (12-5-2) besiegt Tokoro Hideo (21-14-1) durch Unanimous Decision
-Heavyweight Fight
Sergei Kharitonov (16-3-0) besiegt Jimmy "The Titan" Ambriz (13-10-1) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:28)
-Lightweight Fight
Keita Nakamura (15-3-2) besiegt Adriano Martins (9-4-0) durch Split Decision
-Middleweight Dream GP Semi Final Fight 2
Ronaldo "Jacare" Souza (10-2-0) besiegt Zelg Galesic (9-4-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (1:27)
-Middleweight Dream GP Semi Final Fight 1
Gegard Mousasi (24-2-1) besiegt Melvin Manhoef (22-5-1) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (1:28)
-Middleweight Dream GP Reserve Fight
Andrews Nakahara (1-1-0) besiegt Yoon Dong Sik (4-6-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (0:30)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Etwas verspätet, aber hier mal die Ergebnisse vom Wiegen
Mirko Filipovic - 225.9 lbs.
Alistair Overeem - 241.8 lbs.
Shinya Aoki - 153.8 lbs.
Todd Moore - 153.6 lbs.
Yoshihiro Akiyama - 184.8 lbs.
Masanori Tonooka - 184.1 lbs.
Kuniyoshi Hironaka - 167 lbs.
Hayato Sakurai - 167.2 lbs.
Masakatsu Funaki - 198 lbs.
Ikuhisa Minowa - 193.4 lbs.
Hideo Tokoro - 138.4 lbs.
Atsushi Yamamoto - 138.2 lbs.
Jimmy Ambriz - 290.4 lbs.
Sergei Kharitonov - 253 lbs.
Adriano Martins - 154 lbs.
Keita Nakamura - 154 lbs.
Zelg Galesic - 184.6 lbs.
Ronaldo Souza - 184.4 lbs.
Melvin Manhoef - 184.8 lbs.
Gegard Mousasi - 184.6 lbs.
Andrews Nakahara - 183.7 lbs.
Yoon Dong Sik - 184.8 lbs.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
So ein Mist, Turnierfights verpennt und jetzt muss ich mir Ambriz ansehen, der einen Jab nur vom Gefühl im eigenen Gesicht oder aus dem Fernsehen kennt.
EDIT: Du liebe Zeit. Gibt es einen schlechteren Heavyweight als Ambiriz? Ich meine Respekt, dass er den Kampf so kurzfristig angenommen hat, aber der hat ja noch nicht mal die Basics drauf. Dagegen sieht Jeffe Monson wie ein überdurchschnittlicher Striker aus. Wenigstens ist das Trauerspiel jetzt vorbei.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Tröste dich, habe auch eben erst eine quelle gefunden...
Sergei hat Ambriz ja fast hingerichtet....
Chat ? anybody ?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
So, gerade geht die Show zu Ende und ich bin doch ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Gut, ich habe nicht alle Kämpfe mitbekommen aber das was ich gesehen habe, war leider nur Durchschnittskost, wobei Funaki und Aoki da noch positiv herausstechen.
Der Overeem-Filipovic-Kampf konnte leider nicht halten, was ich mir versprochen hatte. Mittlerweile glaube ich, dass CroCop fertig ist. Der physisch überlegene Overeem konnte mit ihm machen, was er wollte und auch die Kicks konnte Mirko nicht nutzen, um Overeem in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Cut über dem linken Auge und zwei Kniestößen in die Kronjuwelen wurde dann leider abgebrochen. Allerdings glaube ich, dass Filipovic das ganz recht war, vorher ist er ja untergegangen. So wird sich Fedor wohl einen neuen Gegner für die New Years Eve Show suchen müssen.
Der Headliner war dann leider auch viel zu schnell vorbei. Kein großer Kampf und dann auch noch ein so skurriles Ende. Ich kann mich auf die schnelle nicht an solch einen Knockout erinnern, aber seis drum. Glückwunsch an Mousasi zum Middleweight Grand Prix.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Gute Veranstaltung, aber sie steht doch etwas hinter den letzten Dream Veranstaltungen zurück. Vorallem da die Mw Kämpfe zu eindeutig und zu schnell zu Ende waren. Mit Mousasi und Souza standen die 2 besten Mw von Dream zurecht im Finale. Und Glückwunsch an Mousasi, der schlußendlich verdient gewonnen hat, wobei ihm das Glück im Finale holt war. So einen KO hab ich bei so einem wichtigen Fight noch nie gesehen. Ich glaub bei einem alten Pride/Bushido Event gab es auch mal einen ähnlichen Knockdown, aber keinen Knockout.
Crocop ist durch. :winke:
Overeem, sollte er auch ohne Roids die Performance zeigen können kann er nochmal richtig angreifen. Obwohl er keine Chance haben wird gegen Kämpfer wie Barnett, Big Nog und Werdum. Fedor lass aussen vor, den schlägt eh keiner, außer vielleicht Putin. :pfeif:
Der Rest vom Schützenfest war ganz ansehnlich, aber doch mindestens eine Halbe Klasse schlechter als die restlichen Dream Veranstaltungen. :=:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Warum wird der Finalkampf bei Sherdog als No Contest geführt?
Komisch nun haben sie es geändert!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Hab mir den Event während der Tippspiel-Auswertung nun auch zu Gemüte geführt - insgesamt wars ganz okay, wenngleich noch wesentlich mehr "drin" gewesen wäre!
Die Subs von Jacare und Mousasi in den Halbfinals waren einfach nur sick! BJJ at it's fuckin' finest! Auch Funaki zeigte dem Publikum einen wunderschönen inv. Heelhook - netter Leckerbissen für die Freunde von guten Subs. Sakurai und Nakamura mit den schwächeren Performances an diesem "Abend" dafür aber Akiyama und Aoki ganz okay...nur auf Kharitonov vs. Ambriz will ich echt nicht eingehen. ^^
Nun aber zu den beiden Fights auf die man eigentlich am erwartet hatte:
CroCop vs. Overeem - zur Hölle mit CroCop. Was auch immer dem Kerl wiederfahren ist, aber mittlerweile taugt er auch nur noch zum Tomato Cans schrotten. Okay, sein Gemächt musste nach dem Kongo-Fight diesesmal noch übler einstecken - aber am Ende war das die Rettung für ihn. Overeem hat ihn demontiert, im Stand-Up wie auch am Boden, so kurz und eindeutig vor dem TKO hab ich CroCop jedenfalls bisher noch nicht gesehen. Bin gespannt ob es einen Refight gibt, aber insgesamt sehe ich nach dem Fightverlauf bis zu den Treffern in die kroatischen Juwelen eigentlich keine Rechtfertigung warum man CroCop nochmal gegen Alistair stellen sollte. Der wiederrum beeindruckt mich immer mehr. Sein Cardio-Problem scheint er endgültig im Griff zu haben (wobei es bei ihm ja größtenteils am Weight-Cutting lag) und sein Arsenal im Stand-Up als auch am Boden macht ihn auf jeden Fall zu einem Fighter mit dem man im HW auf jeden Fall rechnen muss. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht - Fedor @ NYE, anyone? Gibt sicherlich nen interessanten Fight mit 90 Sekunden Dauer anstatt den 30 Sekunden von Big Timmeh!...
...und zuletzt das Middleweight GP Finale zwischen Jacare Souza und Gegard Mousasi!
Kontroverses Ende, aber ich finde Mousasi hat verdient gewonnen! Der Upkick saß, und der Punch von Jacare mitten in Mousasi's Upkick hinein war irgendwo "amateurhaft" - so ein genialer Grappler unser Jacare Souza auch ist: das ist das entscheidende Quentchen das im MMA fehlen kann. Aber mit dem Arsenal das er hat kann er definitiv mal ein ganz großer im Mittelgewicht werden - die Spider hätte am Boden mit ihm nichts zu lachen.
Mousasi insgesamt sehr stark - den Takedown gut mitgenommen, sofort die Defense angesetzt und bis auf ein paar Punches als Störfeuer hat er Jacare auch ziemlich neutralisiert. Ich tippe darauf, das er wohl demnächst mal mit Akiyama in den Ring darf. Für die beiden Halbfinalisten wünsch ich mir auch noch ein auseinandertreffen - Galesic vs. Manhoef hat Potenzial.