Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 92: The Ultimate 2008 Results Thread
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc92.jpg]

UFC 92
27. Dezember 2008
Mandalay Bay Event Center
Las Vegas, Nevada

-Light Heavyweight Title Fight
Rashad Evans (13-0-1) besiegt Forrest Griffin (16-5-0) © durch TKO (Strikes) in Runde 3 (2:46)

-Interim Heavyweight Title Fight:
Frank Mir (12-3-0) besiegt Antonio Rodrigo Nogueira (31-5-1) © durch TKO (Strikes) in Runde 2 (1:54)

-Middleweight Fight:
CB Dollaway (8-1-0) besiegt Mike Massenzio (11-3-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (3:00)

-Light Heavyweight Fight:
Quinton Jackson (29-7-0) besiegt Wanderlei Silva (32-9-1) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:21)

-Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (13-4-1) besiegt Mustapha al Turk (6-4-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (4:37)

-Middleweight Fight:
Yushin Okami (22-4-1) besiegt Dean Lister (11-6-0) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

-Heavyweight Fight:
Antoni Hardonk (8-4-0) besiegt Mark Burch (9-3-0) durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:09)

-Light Heavyweight Fight:
Matt Hamill (5-2-0) besiegt Reese Andy (7-3-0) durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:19)

-Welterweight Fight:
Brad Blackburn (13-9-1) besiegt Ryo Chonan (15-9-0) durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

-Heavyweight Fight:
Pat Barry (4-0-0) besiegt Dan Evensen (10-4-0) durch TKO (Kick) in Runde 1 (2:36)
Ich kann nicht schlafen, bei der Card bin ich einfach zu gespannt... Breites Grinsen
Debut von Double F hier würd ich sagen!

Komm grad heim und ich muss sagen, ein bisschen schau ich mir das ganze auch noch an...!! :winke: Bier
Die Wrestler wechseln zum MMA... Breites Grinsen
Zitat:Original von The Russian Zar
Die Wrestler wechseln zum MMA... Breites Grinsen
Hin und wieder ein wenig Spannung tut ihnen bestimmt auch gut. Breites Grinsen
Ohne jetzt den Siegern etwas absprechen zu wollen, aber für mich hat heute so gut wie gar nichts gestimmt.
Das Kongo gewinnt war mir klar, spätestens nachdem al Turk immense Probleme mit dem Takedown hatte.
Dann habe ich mich schon für Massenzio gefreut (Tippspiel hin oder he), als der CB Dollaway in der Guillotine hatte, aber nein, der Dobermann mit der nicht wirklich männlichen Stimme musste wieder gewinnen, wie wärs jetzt mal mit nem Gegner.
Bei Silva gegen Jackson war ich ausnahmsweise mal für Silva, weil ich einen Kampf gegen Griffin um den Titel sehen wollte und wieder wurde ich enttäuscht, auch wenn der KO schon anzusehen war.
Über Nog gegen Mir brauche ich keine Worte verlieren, da regiert bei mir nur Trauer und die Zeit von Nog scheint abgelaufen, wenn man sich von Frank Mir so ausboxen lässt. Jetzt noch ein paar Super Fights, die fünf Jahre zu spät kommen und dann gehts in den wohlverdienten Ruhestand.
Abschließend noch der Light Heavyweight Titelkampf. Ich habe die Taktik von Griffin einfach nicht verstanden. Er hatte die Reichweite und die Leg Kicks, er hätte Evans locker auf Distanz halten können, aber nein, er hat selbst Evans verfolgt und ihm so die Gelegenheit gegeben. Am Ende ist dann die Explosivität von Evans durchgekommen und das Ground And Pound war nicht von schlechten Eltern. Schade für Forrest, er ist mir sehr sympathisch, aber das war nix heute.
Tolles Event!!!!
Alle Hauptkämpfe endeten vorzeitig, allerdings nicht unbedingt so wie ich es mir gewünscht habe;-)
Silva hat es leider nicht geschafft Rampage zum dritten Mal zu besiegen. Er hat zwar die Knockoutpower um jedem in dieser Division gefährlich zu werden, aber durch diese wilden Schwinger vernachlässigt er auch sehr seine Defense. Als Silva Fan muss ich wohl leider einsehen, dass es zum Sieg des UFC Titels nicht mehr reichen wird Nee nee
Big Nog vs Mir, was war das denn!?! Ganz schlechte Vorstellung von Big Nog. Aber gut, dann soll es besser Mir sein der ihn ausknockt als Lesnar, da wäre für mich eine Welt zusammengebrochen!
Main Event war auch schön anzusehen. Beide Fighter haben sich toll entwickelt. Ob Forrest die falsche Taktik gewählt hat bezweifle ich, da ein Kick immer abgefangen werden kann, egal ob man den Gegner auf Distanz hält oder nicht.
Für die LHW Division bedeutet dies der erneute Titelwechsel. Bin gespannt was als nächstes kommt. Hier wirkt keiner unantastbar und jeder kann anscheinend jeden schlagen.
Schieße was war nur mit Nog Loss ? Ich meine er wirkte so alt so steif und ungefährlich,
als sollte er nicht mehr Fighten Doof . Haben ihn seine harten Ringschlachten, jetzt auf einmal so
schnell eingeholt ? Hmmm vielleicht hat er sich in letzter zeit, viel zu viel auf diese verkackte
Fighting Show konzentriert. Und sein eigenes Training nicht wie immer voll durchgezogen,
auch wenn Mir einen Bomben Fight hinlegte.

Lesnar brennt wie feuer, wenn er an Mir denkt. Mir wiederum geht
mit einen Bomben Selbstvertrauen und dem Gedanken des schon
einmal Sieges gegen Lasner in den kommenden TitelFight. Hammer !!! Daumen hoch

Desweiteren =

Schon wieder eine Niederlage für Wanderlei, und das ausgerechnet gegen
Rampage. Im Ring sah er ja nicht immer Land gegen ihn, damit ist Rampage
-+0 @Dana freund wieder voll im Rennen. Ich würde jetzt sehr gerne
Cheick Kongo vs Anderson Silva sehen !
Für mich war UFC 92 ein solider und würdiger Abschluss für das UFC-Jahr 2008, auch wenn ich zugeben musste das in den meisten Fights die "Spannung" zu schnell raus war. Trotz allem ein unterhaltsamer Event, der Lust auf die Zukunft macht.

Die drei großen Main-Events endeten für mich alle in mehr oder weniger großen Upsets. Zuerst Wanderlei Silva, für mich durch die Vorgeschichte und Rampage's psychische Probleme klarer Favorit unterliegt per One-Punch-Knockout - welch' Ironie. Rampage scheint das Camp in England und das professionelle Training mit allem Drum und Dran richtig gut zu tun. Auch wenn er bei seinen KO-Punches grundsätzlich die Augen zu hat, von einem Lucky Punch würde ich nicht sprechen. Irgendjemand im Chat hat es gestern Nacht passend formuliert: "Wanderlei got caught."

Rashad Evans verdeutlicht die Offenheit der LHW-Division noch mehr, er siegt mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Chuck Liddell gegen einen am Ende zu hitzigen Forrest Griffin. Griffin hat sich trotz der am Ende - taktisch gesehen - schwachen Vorstellung dennoch viel Sympathie bei mir erarbeitet. Er wollte siegen, nicht nur verwalten - das Griffin nämlich mal ein "Tim Sylvia"-Champion werden würde, gehörte zu meinen größsten Befürchtungen. Diese hat er zu meiner Freude nicht bestätigt. Rashad Evans nach explosiven Punches und heftigem GnP nun also der aktuelle LHW-Champion der UFC. Sein taktisches Konzept erinnert mich an Lyoto Machida - den Gegner kommen lassen, auskontern und explosiv attackieren. Bisher geht das ganze auch voll auf und man muss Evans zumindest zu Gute halten das er seine Gegner finished. Auf jeden Fall dürfte Evans als nächstes entweder auf Rampage Jackson oder Lyoto Machida treffen.

Und zu guter Letzt sahen wir vergangene Nacht den Niedergang eines der besten und erfolgreichsten HW-Fighter der MMA-Geschichte: Frank Mir siegt per TKO über Antonio Rodrigo Nogueira. Big Nog sah erneut erschreckend schwach aus - langsam, schwerfällig, alt, beinahe unfähig. Mir dagegen in der Form seines Lebens - er war Nog im Stand überlegen, brachte Nog auf den Boden, punktete mehrere Knockdowns und finishte Nog in Runde 2 dann mit Strikes nach dem 3. oder 4. Knockdown im Fight. Mir's Striking sah stark verbessert aus, er kombinierte gut, und er teilte sich die Kraft ein - auch wenn man sehen konnte das Cardio immernoch sein allergrößtes Manko ist. Ich wollte mich gestern nicht festlegen ob Nog so schwach oder Mir so stark war, denn ich denke es war etwas von beidem. Big Nogs glorreiche Zeit ist wohl leider vorbei - was sich gegen Tim Sylvia andeutete hat sich gegen Frank Mir bewahrheitet. Nog ist von seinen vielen Ringschlahten gezeichnet, endgültig eingeholt und letztlich wohl überholt worden. Bleibt zu hoffen, dass er weiß wann er aufzuhören hat - er hat es am allerwenigsten nötig den Fans noch etwas zu beweisen.

Mir nun also gegen Lesnar um den "Titel" - und nachdem ja mittlerweile auch der letzte weiß das ich Brock Lesnar nicht leiden kann, sage ich es jetzt schon: Mir via Submission!
HWK an Board, Anykey! :winke:

Ich bin eigentlich genau deiner Meinung, und zwar in allen Punkten die du ansprichst.

Ich bin kein grosser Fan von Lesnar, und der Kampf Mir vs. Lesnar II interessiert mich nicht sonderlich gross, habe eigentlich mit dem Sieg von Nog gerechnet, ganz fest...

Naja, habe auch mit einem Sieg von Wand gerechnet... Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter 11 Thread Can Shamrock 26 4.816 10.06.2010, 19:14
Letzter Beitrag: Christian
  Ultimate Classics Thread Souljacker 34 12.250 09.03.2010, 15:32
Letzter Beitrag: The Crusher
  The Ultimate Fighter 10 Thread Can Shamrock 97 12.148 05.12.2009, 17:29
Letzter Beitrag: Christian
  The Ultimate Fighter 9: Team USA vs. Team UK Thread Can Shamrock 41 6.109 24.06.2009, 00:39
Letzter Beitrag: escobar
  Ultimate Fight Night 18 Card Thread Can Shamrock 10 2.501 01.04.2009, 09:43
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste