Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht einen GUTEN Wrestler aus?
Ich wollte mal diskutieren: Wann ist für euch jemand ein GUTER Wrestler. Vielleicht an folgenden Stichpunkten gehangelt:
  • Abwechslungsreiches Moveset?
  • Stiffness?
  • Micwork?
  • Athletischer Körperbau?
  • Die Fähigkeit mehrere Styles zu gehen?
  • Internationale Erfahrung?
  • Gimmick?

Diskutiert doch mal ein wenig, ich melde mich dann auch nochmal, wenn ein paar gepostet haben Smile
Hmmm das kommt ganz drauf an.

Für einen Main Eventer (besonders Heel) finde ich Micwork und Gimmick wichtiger als zum Beispiel die Technik und das Moveset.

Allgemein bin ich aber am ehesten Fan von Wrestlern mit guter Technik, im klassischen Sinne, also Suplexes, Slams, Submissionholds und Ring-Psychologie. Leute wie Kurt Angle (hab ich aber seit der WWE selten gesehen), Chris Benoit, William Regal und natürlich Bret Hart und Mr. Perfect.

Ihr seht, aktuelle Aktive kann ich leider kaum nennen, sieht man im Main Stream nicht mehr viele Leute von der Sorte.

Aber wie gesagt, was einen Wrestler gut macht hängt ganz davon ab. JBL finde ich eben aufgrund seines Mic Works und seines Gimmicks toll, während ich bei Regal die Technik gut finde und bei Orton zum Beispiel das Gesamtpaket aus guten Ringfähigkeiten, Gimmick und Mic Work.

Fazit: Definitiv festlegen kann ich mich da leider nicht. ;)
Sehr gute Thread Idee!

Heute Nacht hab ich mehr Zeit und somit werde ich da dann ausführlich posten... :winke: Daumen hoch
Zitat:Original von Mankira
Ich wollte mal diskutieren: Wann ist für euch jemand ein GUTER Wrestler. Vielleicht an folgenden Stichpunkten gehangelt:
  • Abwechslungsreiches Moveset?
  • Stiffness?
  • Micwork?
  • Athletischer Körperbau?
  • Die Fähigkeit mehrere Styles zu gehen?
  • Internationale Erfahrung?
  • Gimmick?

Diskutiert doch mal ein wenig, ich melde mich dann auch nochmal, wenn ein paar gepostet haben Smile

Starke Thread-Idee!

Ein Abwechslungsreiches Moveset ist sicher einer der entscheidenden Punkte, und man merkt es auch, John Cena und weitere Wrestler werden ausgebuht weil sie nur über fünf Moves verfügen. Stiffness finde ich nicht sehr wichtig da ich mit der WWE aufgewachsen bin, Indies ohne Stiffness würde ich aber schon sehr vermissen. Micwork ist fast einer der wichtigsten Punkte die einen Wrestler ausmachen. Gucken wir Leute an wie The Rock. The Rock beherrschte zirka sieben Moves aber wurde von Millionen von Leuten geliebt!

Gimmick und athletischer Körperbau sind natürlich auch sehr wichtige Punkte, denn die sorgen dafür, dass wir einen Wrestler erst ernstnehmen.
OK, meine Meinung zu meinen eigenen Stichpunkten:

Abwechslungsreiches Moveset / Mehrere Styles
Finde ich mit am allerwichtigsten. Ich will keine 15 Minuten lang Faustschläge sehen und dann ein Finishing Manöver. Klar zogen Leute wie Austin, Hogan, Rocky und Cena Millionen, aber nicht mich. Das ist nix gegen die Leute die die mögen,jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Ich möchte aber ein möglichst variierendes Match sehen, und finde es auch gut wenn Wrestler mehrere Finisher haben. Für mich der wichtigste Punkt woran ICH erkenne ob ein Wrestler gut ist, wenn er in viele Richtungen etwas bieten kann

Stiffness
Ist global gesehen unwichtig, für mich schon. Ich weis nicht, ich möchte Kontaktsport sehen und wenn ein KENTA zutritt, das ist schon Klasse. Gehört für mich absolut dazu; und ebenfalls ein großer Bestandteil des "Kuchens"

Micwork
Bei NOAH und SHIMMER, meiner beiden Hauptbaustellen gibts keine Promos, daher sage ich hier, der für mich unwichtigste Punkt. Es reicht wenn einer vernünftig sprechen kann wenn er bei nem Interview was gefragt wird, und ich halte eh viel mehr davon wenn die Wrestler bei Interviews einfach die Privatpersonen sind, und nichts a la "if you smell", und "Austin 3:16" und co. Aber auch das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Für mich das Unwichtigste

Athletischer Körperbau
Auch wichtig für die Präsenz. Und damit meine ich jetzt nicht das ein Wrestler wie Batista oder der Undertaker aussehen muss, doch er muss trainiert sein und schon nach einem Kämpfer aussehen; ich nehme auch Jack Evans und Taiji Ishimori absolut für voll.

Internationale Erfahrung
Bei Leuten die viel Überseetouren machen (Marufuji, Morishima, Castagnoli, KENTA usw.) sieht man schon die wachsende Erfahrung, z.B. bringen sie Manöver aus der Gastliga mit. Low Ki z.B. hat seinen Shogun Kick von NOAH mitgebracht (dort von SUWA benutzt), sowie Kobashis Chopserie. Ist kein Must Have aber es lässt den Wrestler facettenreicher werden, was Punkt 1 ergänzt

Gimmick
Ebenfalls für mich unwichtig. Einige Leute rettet das Gimmick vor dem Totalflop (Cena,Austin,HOGAN!,Rocky,Taker..stellt sie euch ohne Gimmick vor! Ihr kriegt das Grauen); ich achte nur auf die Kunst den Kampf zu führen; klar ein cooler Charakter ist ein i-Tüpfelchen aber nicht zwingend erforderlich.

Fazit: Für mich zählen fast ausschließlich die In Ring Leistungen, die möglichst facettenreich und abwechslungsreich gestaltet werden sollten
Ich persönlich finde Gimmick und Charisma am wichtigsten. In Ring Skills sind natürlich auch nicht unwichtig, aber wenn mich ein Superstar vom Auftreten her überzeugt, hat e r es auch fast geschafft, mich im Ring zu überzeugen.
Stehe nicht auf große Highflying Action, bin eher Fan von Leuten wie Orton, Edge, Cage etc. Eben Leute die vorallem durch Charisma und ihr Auftreten bestechen, dennoch im Ring natürlich auch einiges zu bieten haben.

Ein Wrestler muss mich also auf den ersten Blick überzeugen können. So wie es Randy Orton derzeit tut, oder auch Edge!
[*]Abwechslungsreiches Moveset?
Für einen Wrestler ein absoluter Vorteil aber nicht unbedingt ein Muss um mich begeistern zu können. Wrestler die trotz eines etwas beschränktes Movearsenals im Ring begeistern können gibt es einige. Abyss wäre dafür ein Beispiel. Es kommt halt darauf an wie und wann die Moves eingesetzt werden.

[*]Stiffness?
Stiffness ist mir sehr wichtig. Ein Match lebt durch seine Intesität. Gute stiffe Matches wie Kawada vs Misawa, Awesome vs Tanaka oder sogar zuletzt Angle vs Jarrett reissen mich mehr vom Hocker als Aneindergereie von Highspots, bei denen die Wrestler mehr wie Turner oder Tänzer wirken. Obwohl ich ganz gerne mal Spotmatches schaue Smile irgendwie paranoid, aber egal...

[*]Micwork?
och naja, wenn ein HBK, Angle oder JBL zum Mic greift ist das schon unterhaltend aber nicht unbedingt ausschlaggebend.

[*]Athletischer Körperbau?
ist mir persöhnlich weniger wichtig. Wrestler die weniger wie Kraftsportler aussehen, sind mir manchmal sogar lieber, wenn sie im Ring dann Topleistungen bringen wie Samoa Joe es zum Beispiel tut.

[*]Die Fähigkeit mehrere Styles zu gehen?
Sehr wichtig. Wer das richtig beherrscht kann eigentlich (fast) jeden andreren Wrestler zu einem guten oder zumindest ansehnlichen Match ziehen. Chris Jericho, Kurt Angle, HBK und zum Teil AJ Styles sind Wrestler die diese Fähigkeit in meinen Augen definitiv haben

[*]Internationale Erfahrung?
is mir wurscht.

[*]Gimmick?
Kommt natürlich auf den Wrestler an. Wenn sie gut verkörpert sind können sogar sinnfreie oder unrealistische Gimmicks begeistern.
Also ich werde jetzt mal differenzieren, weil Indy und "Main Stream Entertainment" sind schon zweierlei Dinger...

[*]Abwechslungsreiches Moveset
Im Indybereich eines der wichtigsten Dinge für einen erfolgreichen Wrestler. Er muss die Zuschauer durch sein In-Ring-Können überzeugen und somit kann er sich hocharbeiten.

Im Entertainment Bereich wie WWE und TNA eher nicht das wichtigste. Zwar für Leute wie uns nicht schlecht, wenn er einiges kann im Ring, aber wenn man Hogan, Austin, Rock usw ansieht haben sie nicht wirklich das abwechslungsreichste Moveset...

[*]Stiffness?
Auch hier kann das im Indybereich sehr gut aufs Publikum übergehen. Stiffness selbst würde ich aber nicht wirklich als einen sehr wichtigen Punkt sehen.

Für Entertainment Zwecke zwar ab und an sehr gut, wie man jetzt am Kick von Orton sah, aber so richtig wichtig ist das ganze auch hier nicht...

[*]Micwork?
Hier kommt es auf die Indy-Promotion an. Wenn man wirklich viel mit Promos arbeitet, dann ist es natürlich sehr wichtig. Bei anderen hat man aber einfach Heel vs Face, einfach so, dann braucht man es nicht. Wenn man es aber schaffen will, dann ist Mic-Work mit das wichtigste Gut, das man besitzen kann.

Im Entertainmentbereich wohl mit das wichtigste überhaupt für einen Wrestler. Man sieht es an John Cena, Austin oder auch The Rock, die es ohne ihr Mic Work wohl nicht so weit gebracht hätten. Charisma zähle ich hier mit dazu und wenn das passt, dann kann man richtig viel Geld machen, siehe Orton, Cena, usw...

[*]Athletischer Körperbau?
Für mich persönlich schon wichtig, aber zu aufgepumt sollte es nicht sein. Ein austrainierter Körper kommt einfach besser rüber, als eine Bierwampe. Kann zwar auch cool sein, aber dann braucht man schon wieder etwas anderes dazu und das wäre Hardcore, wie bei Dreamer, Sandman...

Im Indybereicht würde ich sagen, dass es auch hier sehr wichtig sein kann, gut trainiert zu sein!!

[*]Die Fähigkeit mehrere Styles zu gehen?
Im Indy sehr sehr wichtig. Man muss sehr viele verschiedene Matcharten beherrschen und mit vielen verschiedenen Leuten zusammenarbeiten. Hier kann es also nur helfen!

Im Entertainment muss man eigentlich nur Bumps nehmen können, Waffen einsetzen und ein paar Grundmoves + Finisher. Mehr brauchts im Ring eigentlich nicht...

[*]Internationale Erfahrung?
Im Indybereich natürlich sehr sehr hilfreich. Wenn man mit vielen verschiedenen Leuten zusammengearbeitet hat und viele verschiedene Styles erleben durfte, lernt man natürlich auch daraus und immer mehr dazu. Europa, Asien und auch Nordamerika sind verschiedene Welten im Wrestling. Dazu noch Lucha Libre in Mittelamerika! Wenn man das alles einmal durchlaufen hat, dann kann man sich glücklich schätzen und man wird Indy sicherlich keinen Problemen ausgesetzt sein.

Im Entertainment, vor allem bei TNA und WWE muss man nicht wirklich internationale Erfahrung mit bringen. Viele wurden früh unter Developmental Vertrag genommen, dann bei OVW oder jetzt bei FCW eingesetzt. Da ist nicht viel mit internationaler Erfahrung....

[*]Gimmick?
Mit Charisma und Micwork im Entertainment mit das wichtigste. Was will ich mit einem Top Mann mit einem bescheuerten Gimmick, siehe Eugene!!!

Indy ist das Gimmick auch wichtig, aber im Main Stream meiner Meinung nach noch viel viel wichtiger!!!

Danke für diesen Thread, da man mal sieht was die anderen so für wichtig halten. Hauptsächlich muss ich mich jedoch, wie man sieht Snakebite anschließen!!! Daumen hoch

In der Liste fehlt mir eig noch Charisma, aber das hab ich bei Mic-Work mit behandelt. Charisma ist bei Indy und Mainstream mit am wichtigsten!!! :winke:
Mal von Wrestling-Skills, Micwork abgesehen:

- In-Ring-Intelligence

- Selling

- In-Ring-Psychologie

Vor allem Punkt 1 und 3 trifft sehr stark auf einen Shawn Michaels zu und ist u.a. ein Grund dafür, dass HBK noch immer die stärksten Matches für WWE abliefert.
Ich gehe jetzt auch mal von einem WWE Wrestler aus wie ich ihn mögen würde, da es bei RoH oder ähnlichen Ligen wohl nicht wirklich passen würde.

Abwechslungsreiches Moveset
Wäre natürlich ein super Zusatz, denn so kann man ihn gegen jeden Gegner stellen und ein Vernünftiges Match zeigen lassen, zumindest von seiner eigenen Seite aus.

Stiffness
Etwas sehr geiles aber sollte was besonderes bleiben. Das heißt bei Heelturns, Heel-face Angriffe oder PPV's.
Das erstemal glaube ich habe ich so eine härte bewusste bei Eddie Guerrero mitbekommen, als er komplett gegen Rey turnte. Durchgezogene Brainbuster und der Suplex auf die Ringtreppe...
Solche Shots sind schon was besonderes und wenn so ein Match durchgezogen wird bleibt es auch eher in Erinnerung, also super für wirklich große Matches.

Mic-Work
Extrem wichtig, das vielleicht wichtigste Utensiel, was ein WWE Wrestler mitbringen sollte.
Weil ein ME'ler einfach auch mal was sagen muss, gerade in der heutigen Zeit, wo es wirklich den Unterschied macht, ob man gute Promos halten kann oder nicht.
Wenn man ein Gimmick hat wie ein Undertaker okay, da wird das micwork durch die Mindgames ersetzt aber ansonsten...
Ein Lesnar hatte am Anfang auch kein wirkliches Micwork aber dies bekam er später und vorher machte dies Heyman für ihn, also war es auf eine andere Art und Weise vorhanden.
Und viele Wreslter wären ohne ihr Micwork nie da wo sie jetzt sind oder wo sie waren.

Athletischen Körperbau
Wäre schon nicht schlecht, wenn man große Wrestlerische Leistungen oder auch mal Spots machen will.
Ein JBl wahrscheinlich wäre auch beweglicher und besser im Ring wenn er eine andere Statur hätte.
Übermäßig Muskelbepackt muss aber auch nicht sein.

Internationale Erfahrung
kann nicht schaden aber auch kein muss.
Ein Shawn Michaels hat glaube ich auch keine Internationale Erfahren und wenn nicht viel und trotzdem ist er ein Super Worker.

Gimmick
Das Gimmick ist natürlich super Wichtig und sollte zur Person passen.
Wenn jemand wie ein Big Show das Gimmick eines Clowns hat, dann weiß man ja schon vorher wo das hinführt. Es sollte wirklich ein passendes Gimmick sein, weil dies wirklich Karriereentscheident sein kann.

Selling
Selling auch sehr wichtig. Sei es gutes Selling oder auch zum teil Overseeling. Aber wenn ich jemanden sehe wie Khali der garkein Selling hat, dann ist das auch schrecklich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ueber welchen Wrestler sollte man einen Film drehen? Nefercheperur 8 10.980 09.05.2018, 23:32
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Wrestler die einen Title gewannen, aber koerperlich am Ende waren? Nefercheperur 5 2.656 17.03.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Adios
  Sports Illustrated macht sich laecherlich mit Top 101 Wrestler aller Zeiten Liste Nefercheperur 0 529 04.08.2016, 02:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Aeltester Wrestler der einen Title hielt? Nefercheperur 1 802 16.10.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Snowder
  Wo sind die guten Wrestler hin? Timewalker 40 4.441 17.11.2005, 21:27
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste