Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Double F´s View: Backlash 2009 PPV Preview

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Double F´s View. Diesmal gibt es wieder einen PPV-Preview. Backlash steht vor der Tür und hier sind Informationen und meine Einschätzungen dazu.

Backlash PPV Card
26.04.2009
Providence, Rhode Island
Dunkin' Donuts Center

WWE Championtitle 6 Men Tag Team Match:
Triple H, Batista & Shane McMahon vs The Legacy (Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase jr.)

So ein Match ist man normalerweise nicht von der WWE gewöhnt. Als ich die Ansetzung erfahren hatte, hätte ich nicht gedacht, dass es hierbei um den WWE Championtitle gehen würde. Aber erstmal von vorne. Bis Wrestlemania 25 lieferten sich Randy Orton und Triple H, bzw. die Legacy und die McMahons eine sehr persönliche Fehde. Diese muss ich nicht im Detail durch gehen, sonst würde ich mich zum WM-Preview nur wiederholen. Bei Wrestlemania kam dann die Überraschung. Nicht der Royal Rumble Sieger Randy Orton, sondern der Champion Triple H triumphierte. Viele, mich eingeschlosssen, hatten damit nicht gerechnet. Aber bei diesem Match setzte Triple H seinen Vorschlaghammer ein und somit hatte Orton am Tag nach WM auch schon einen Grund, wieso er die Fehde fortführen wollte. Dann gab es dich nächste Überraschung. Es wurde ein 6-Men-Tag Team Match für Backlash angesetzt. Triple H sollte zusammen mit Shane und Vince McMahon auf die Legacy treffen. Aber genau in dieser Raw-Show gab es noch eine Überraschung. Batista gab sein Comeback und fertigte auch gleich die Gruppierung rund um Randy Orton ab. Vince McMahon übergab seinen Platz in diesem Match an Batista und das Match wurde obendrein zu einem WWE Championtitle Match. Falls das Team von Triple H gewinnt, bleibt er Champion, egal wer den Pinfall macht. Falls die Legacy das Match für sich entscheiden kann ist Randy Orton neuer WWE Champion. Solche Stipulations kennt man fast nur aus der TNA. So ein Match gab es zuletzt beim King of the Ring PPV aus dem Jahre 2000. The Rock und die Brothers of Destruction Kane & The Undertaker trafen gemeinsam auf Triple H, Shane & Vince McMahon. The Rock pinnte Vince und wurde neuer WWF Champion. Man könnte also fast von einem Deja-Vu reden, wenn man sich eine Seite der 6 Männer ansieht. Auf dieses Deja-Vu, also dass Triple H seinen Titel verliert, kann man auch nur hoffen. Zurück zur Fehde. Die 6 Männer trafen dann, egal ob bei SmackDown!, Raw oder auch bei WWE Superstars immer wieder aufeinander. Ob in Singles oder normalen Tag Team Matches. Höhepunkte waren wohl das 2 on 3 Handicap Match und das NO DQ Match. Beim 2 on 3 Handicap Match hatten es Ted DiBiase und Cody Rhodes mit allen drei Backlash-Gegnern zu tun. Wer von Team Triple H den Pinfall schafft, erhält eine Woche später ein Match gegen Randy Orton. Falls Team Priceless gewonnen hätte, hätte der gepinnte in einem 1 on 3 Handicap Match gegen die komplette Legacy antreten müssen. Alles in allem schaffte Triple H den Pinfall, aber hier sah man auch schon die ersten größeren Probleme des zusammengewürfelten Tag Teams. Jeder wollte Orton in die Finger bekommen und deshalb unterbrach man Pinversuche des eigenen Teams. Dies schien der Plan der Legacy zu sein, vor allem auch für Backlash. Triple H traf dann also auf Randy Orton und das ganze wurde noch zu einem No DQ Match. Orton sicherte sich den Sieg und natürlich durfte ein Brawl am Ende der Show nicht fehlen. Hier gibts es zwei Möglichkeiten. Entweder demontiert man die Legacy nun komplett, oder es gibt einen Turn von Batista und Orton wird doch neuer Champion. Ich tippe und hoffe auf zweiteres. Triple H könnte mit Batista fehden und Randy Orton wäre neuer Champion. Anschließend würde es wohl zur Fehde mit John Cena kommen, der vielleicht, oder bzw. nach meinen Tipps seinen Titel an Edge abgeben muss.
Sieger: The Legacy

WWE World Heavyweight Title Last Man Standing Match:
John Cena © vs Edge

Viel wurde bislang über dieses Match geschrieben, bzw. diskutiert und spekuliert. Große Spoiler gab es ebenfalls. Ich lasse diese auf jedenfall außen vor. Ihr könnt also getrost weiter lesen...
Hier haben wir es ebenfalls mit einem Fast-Wrestlemania-Re-Match zu tun. Bei WM gab es ein Triple Threat Match, welches John Cena letztlich für sich entscheiden konnte. The Big Show fiel aus dem Titelrennen und Cena und Edge machten hier weiter. Edge will seinen Titel wieder zurück und Cena muss eben verteidigen. Jedoch brachte die WWE noch mehr Gift in diese Fehde. Beide griffen immer wieder in die Matches des anderen ein und es gab gute Promos zwischen den Beiden. John Cena kam hierbei als furchtlos herüber und er "beschimpfte" Edge als verzweifelt. Auch würde man Tough sein müssen und das wäre auf jedenfall Cena selbst. Am Ende wurde dieses Aufeinandertreffen dann zu einem Last Man Standing Match. Hier können wir mit einem Brawl aller erster Güte rechnen, denn bei so einem Matchtyp kann man Cena´s schwachen In-Ring Skills auf jedenfall kaschieren und es wird wohl sehr hart geführt werden. Ob man trotz PG mit Blading arbeiten wird, kann ich mir leider nicht vorstellen, aber zu wünschen wäre es diesem Match fast. Es sollte der Abschluss dieser Fehde sein und weil SmackDown! wieder einen Titel braucht, glaube ich an einen Sieg von Edge. Denn ansonsten könnte man nur noch mit CM Punk einen Titel zu Sd! holen, aber er sollte seinen Koffer dieses Mal länger tragen. Nach dem Titelwechsel wird sich Cena wohl mit dem neuen WWE Champion Randy Orton anlegen und Edge wird es mit einem SmackDown!-Neuling bzw. Neuzugang zu tun bekommen. Problem hierbei wäre jedoch, dass die meisten einfach Heel sind. Man hat nur den Undertaker, CM Punk und Jeff Hardy. Als Übergangslösung würde auch noch der Great Khali in Frage kommen, jedoch wurde dieser zuletzt ja nur in Comedy Segmenten eingesetzt und trat auch sonst kaum noch auf. Jedoch kann man ihn auf Grund seiner Statur ohne Probleme in den Main Event stecken. Für Punk wäre es wieder zu früh und Jeff Hardy sah bislang in der Fehde gegen Matt nicht gerade gut aus. Das wäre also das einzige Problem an einem Sieg von Edge. SmackDown! hat einfach keine Face-Herausforderer. Mit Chris Jericho, Kane und Umaga hätte man 3 potentielle Heels, aber Heel vs Heel wird die WWE wohl nicht machen. Ich rechne hier also mit einem Tournament um den #1-Contender-Spot und auch ein Rey Mysterio wird hier wieder sehr weit kommen...
Sieger: Edge

ECW Title Match:
Jack Swagger © vs Christian

Mein persönliches Sorgenkind auf der Card. Swagger und Christian werden ein sehr gutes Match auf die Beine stellen. Sie werden auch genügend Matchzeit bekommen, da man ja nur 6 Matches auf der Card hat. Aber Ich weiß nicht, ob die WWE dieses Match nicht schlecht booked. Vom Können her, könnte dies wohl der Showstealer des Abends werden. Aber ob die beiden das auch zeigen dürfen bleibt abzuwarten. Swagger war in letzter Zeit eher als arroganter Champion unterwegs, der seinen Titel nicht verteidigt und auch nicht wirklich Matches bestreitet. Christian gewann fast das Money in the Bank Match bei Wrestlemania 25 und anschließend gab es das Championship Chase Torunament um den Platz des #1-Contenders auf den ECW-Title. Auch muss hier gesagt werden, dass ich froh bin, dass Christian bei ECW blieb und nicht gedraftet wurde. Man kann ihm jetzt einen langen Title-Run verpassen und so gestärkt bei der nächsten Lottery draften. Zurück zum Tournament. Finlay, Tommy Dreamer und Mark Henry waren die weiteren Teilnehmer und das ganze wurde von der neuen ECW-General Managerin Tiffany angesetzt. Bei diesem Tournament kommt es zuerst zu einem Fatal 4 Way Match. Der Gepinnte, in diesem Fall Mark Henry, scheidet aus und die anderen kommen eine Runde weiter. Finlay eliminierte im Triple Threat Match auch noch Tommy Dreamer und im Finale standen sich also Christian und Finlay gegenüber. Dieses Match wurde bei der ersten Ausgabe von WWE Superstars gezeigt und nach einem guten Match konnte sich Christian den Platz als Herausforderer für Backlash sichern. Swagger und Christian haben zwar eine Vorgeschichte, aber diese war nicht wirklich von Hintergrund und Persönlichkeit geprägt, sondern drehte sich eigentlich nur um den Titel. Christian zog bislang den kürzeren, doch nach den letzten Wochen glaube ich diesmal fest an den Titelwechsel.
Sieger: Christian

I Quit Match:
Matt Hardy vs Jeff Hardy

Die fast persönlichste und für mich aber momentan langweiligste Fehde der WWE. Das Bruder vs Bruder hat leider einen Traum zerstört, der Christian als Monster-Heel zurückgebracht hätte. Vielleicht hängt das einfach immer noch zu sehr in meinem Kopf. Aber ehrlich gesagt finde ich die Fehde einfach nur langweilig. Es ist eine 0-8-15 Fehde. Keine wirklich guten Promos der beiden, sondern einfach nur Eingriffe in Matches und Attacken nach Matches. Dazu noch das Gimmick Match bei Wrestlemania und auch das Stretcher Match. Matt Hardy konnte bislang bei allen Matches die Oberhand behalten und wenn das Gerücht rund um Jeff´s Vertrag stimmt, dann wird das auch in diesem Match passieren. Alles in allem werden wir wieder viele Spots von beiden zu sehen bekommen. Auch der Einsatz von so vielen Waffen wie möglich wird uns nicht erspart bleiben. Ich hoffe, dass diese Fehde nich noch länger gedehnt wird und der Draft von Matt zu Raw stimmt mich das sehr gut. Der Sieger dieses Matches geht auch als Sieger aus dieser Fehde. Wenn man mit Matt mehr vor hat, dann muss er auch dieses gewinnen, aber da man für Edge einen Herausforderer braucht, wäre auch Jeff sehr denkbar. Ich persönlich hoffe hier nur wieder darauf, dass sich die beiden nicht wirklich verletzen, denn das haben sie ja sogar bei einem Houseshow Match geschafft, als Jeff seinem Bruder bei der Swanton Bomb die Nase brach. Ansonsten glaube ich, auf Grund der Edge-Geschichte an Jeff, tippe jedoch auf Matt, da er mit einem Sieg gestärkt zu Raw kommen würde und dort dann auch gleich eine größere Fehde beginnen könnte.
Sieger: Matt Hardy

Chris Jericho vs Ricky Steamboat

Das Überraschungsmatch auf der Card. Und auch das könnte der Showstealer schlechthin werden. Bislang konnte man nur gutes von Ricky "The Dragon" Steamboat sehen, aber ob er dies auch in einem längeren Match abrufen kann, bleibt leider abzuwarten. Aber nunmal kurz zum Aufbau. Jericho durfte ja bekanntlich bei Wrestlemania 25 die Legenden Roddy Piper, Jimmy Snuka als auch Ricky Steamboat besiegen. Außerdem fertigte er auch noch Ric Flair ab, ehe er dann aber den Auftritt von Mickey Rourke komplettieren musste. Rourke verpasste Jericho einen Haken und danach konnte er feiern. Jericho ging trotzdem gestärkt aus dieser Fehde, aber scheinbar hat man noch nicht wirklich einen neuen Plan für ihn. Oder man war von Steamboat so begeistert, dass man ihm noch einmal ein PPV Match geben wollte. Steamboat war die einzige Legende, die auch nach WM noch auftrat. Er war im 10 Men Tag Team Match nach WM beteiligt und konnte einmal mehr sehr gute Reaktionen der Fans einheimsen. Trotz seines Alters scheint er noch sehr agil zu sein. In der letzten Raw-Show dann eine sehr gute Promo von Jericho. Der Dragon kam dann auch heraus und so kam das Match zu stande. Ricky bedankte sich sogar bei Jericho, für die Momente der letzten Male, die er ihm beschert hatte. Auf dieses Match freue ich mich sehr und ich hoffe, dass Steamboat wirklich das ganze Match so agil gestalten kann, wie die Matchteile der letzten Auftritte. Jericho wird seine Leistung sowieso bringen und ich glaube fast, dass man dem Dragon sogar den Sieg schenkt. Anschließend wird es dann aber zu einem Beat Down kommen und Jericho bekommt bei SmackDown! dann eine neue Fehde. Punk würde sich hier anbieten. Er ist im Moment der Top Heel, mit dem man leider nicht zu wissen scheint, wo man ihn hinstecken soll. Über kurz oder lang wird er natürlich wieder WWE-Gold um die Hüften haben, aber dazwischen wird es interessant sein, was die WWE mit ihm vor hat. Steamboat bekommt seinen letzten Auftitt und man darf hoffen, dass er sein Standing nicht kaputt macht.
Sieger: Ricky Steamboat

Kane vs CM Punk

Tja, was soll man hierzu schreiben. Man brauchte noch ein Match und so packte man die beiden zusammen. Punk sicherte sich bei WM 25 ein zweites mal den Money in the Bank Koffer und wieder war Kane es, der kurz davor war diesen ebenfalls zu gewinnen. Und das war auch schon der ganze Aufbau des Matches. Bei Raw gab es das ganze dann auch schon zu sehen und Punk setzte sich hier durch. Im Tag Team Match, Kane mit Matt Hardy, Punk mit Jeff, zogen die Faces den kürzeren. Hier dürfen wir nicht von einem Leckerbissen ausgehen, aber beide können um Ring gute Leistungen ablegen. Ein Lückenfüller Match für Punk, der bei SmackDown! nach diesem Match hoffentlich einen anderen Gegner bekommt. Beide hängen zwar in der Luft, aber eine längere Fehde würde beiden nicht wirklich etwas bringen. Ein weiteres Szenario für Punk wäre jedoch auch, dass er bei Backlash seinen Koffer gegen Orton einsetzt und ihm so den Titel kostet. Genau wie es Orton mit ihm machte. Am 07. September bei Unforgiven sollte Punk den Titel in einer Championship Scramble verteidigen. Orton verprügelte ihn Backstage und Jericho gewann als Ersatzmann dann den Titel. Eine richtige Fehde der Beiden gab es dann nicht und auch hier könnte man es apprupt beenden, da Punk ja bei Sd! ist. Bei einem weiteren draft könnte man so eine große Fehde aufbauen und durchziehen. Dies ist mehr ein Hirngespinnst von mir, aber wo, wenn nicht hier, soll ich es sonst los werden ;)
Sieger: CM Punk
Abschlussfazit:
Die Card ist nicht wirklich berauschend, aber dadurch, dass es nur 6 Matches sind, könnte man gute, lange Matches erleben. Meine Tipps sind sehr gewagt, denn so würden alle drei großen Titel der Promotion bei einem PPV den Besitzer wechseln. Aber alles in allem muss es fast so geschehen. Wenn Orton nicht gewinnt, dann kann man ihn gleich komplett in der Versenkung verschwinden lassen. Wenn Edge nicht gewinnt, dann hat SmackDown! weiterhin keinen World Title und das Punk-Szenario wäre nicht optimal, denn dann hätte man den Koffer erneut nur dazu missbraucht einen Titel das Brand wechseln zu lassen. Chrstian sollte nun auch endlich den Titel gewinnen, denn so häufige Niederlagen bringen ihm auch nicht unbedingt was. Durch Finlay und Dreamer wären auch weitere potentielle Herausforderer am Start. Kozlov, Helms und auch Bourne würden ebenfalls als Herausforderer ankommen. Hier kann man aber eigentlich nicht viel falsch machen, nur Christian ein weiteres Mal demontieren.
Ich werde mir den PPV auf jedenfall bestellen, zwar nicht live ansehen, aber euch zumindest im nachhinein den Review liefern. Es könnte ein Richtungsweisender PPV werden, aber Wrestlemania hat uns gezeigt, dass man nicht mit zu viel Erwartung in einen PPV gehen sollte. Nun bin ich am Ende angekommen und bedanke mich bei euch natürlich fürs lesen. Über eure Meinungen bin ich natürlich wie immer erfreut und ich würde sich auch gerne lesen. Feedback ist natürlich auch wie immer erwünscht...

Also dann wünsche ich euch allen einen schönen PPV und wir lesen uns beim Review am Montag!

Euer

Double F Bier
Schöne Preview, aber warum beginnst du die Preview gleich mit dem Main Event?
Die Matches sind nach Zeitpunkt der Ankündigung geschrieben.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Die Matches sind nach Zeitpunkt der Ankündigung geschrieben.
Bitte? Steh grade aufm Schlauch. Meinst Du mit Ankündigung den Zeitplan während des PPVs oder die Reihenfolge, wie die Matches nach und nach auf die Card kamen. help
Ja, die Reihenfolge, wie die Matches nach und nach auf die Card kamen. Oder eben: Nach dem Zeitpunkt der Ankündigung ;)
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ja, die Reihenfolge, wie die Matches nach und nach auf die Card kamen. Oder eben: Nach dem Zeitpunkt der Ankündigung ;)
Du bist doof. :P ;)
Schöner Preview wie immer Daumen hoch

Die beiden ME werden wohl sehr viel Zeitbekommen und somit werden die anderen Matches auf eine "normale" Zeit kommen.

Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen man an den PPV rangehen kann/sollte. echt schwer zu sagen, auch was die Zukunft angeht.

Aber ich bin dann doch gespannt was sich WWE da einfallen lassen hat
Double F wieder einmal ein perfekter PreviewBreites Grinsen Daumen hoch

Du hast wie letztes mal JEDES kleines Detail aufgeschrieben!!
:respekt:
Also du könntest Karriere mit deinen Previews machen (für magazine oder so was)

Bier
Ich mach das einfach immer so mit der Reihenfolge, wie sie im Card Thread stehen...;)

Aber den ME ganz nach hinten wäre mal ne Überlegung wert...
Mach ich vielleicht beim nächsten Mal!! :winke:

Danke für das Lob!! :winke:

Und Karriere ist wohl nicht wirklich drin... :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: The Rise and Fall of Randy Orton Double F 16 1.816 07.09.2009, 12:21
Letzter Beitrag: Double F
  Double F´s View: WWE Draft Lottery 2009 Double F 35 5.416 12.04.2009, 10:41
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Double F´s View: Wrestlemania 25 PPV Preview Double F 28 2.964 06.04.2009, 03:01
Letzter Beitrag: Double F
  Royal Rumble 2009 PPV Preview Double F 15 2.362 25.01.2009, 02:07
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Double F´s View: Armageddon 2008 PPV Preview Double F 3 819 13.12.2008, 04:51
Letzter Beitrag: Bangman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste