Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geiselnahme von Moskau beendet
#1
und wieder ein Blutbad bei einer Russischen Geiselnahme

Bei der Befreiungsaktion starben neben 34 Terroristen auch 67 Geiseln. Mehr als 750 Geiseln wurden gerettet, darunter alle Ausländer. Alle befreiten Geiseln wurden in Krankenhäuser eingeliefert, viele von ihnen sind schwer verletzt. Der Zustand der beiden Deutschen ist stabil. Die Polizei hatte bei der Aktion Betäubungsgas eingesetzt

Alle 75 gefangenen Ausländer, darunter mindestens zwei Deutsche, und 20 Kinder haben nach Angaben des Moskauer Innenministeriums die Geiselnahme überlebt. Alle befreiten Geiseln wurden in Krankenhäuser eingeliefert, viele von ihnen sind schwer verletzt. Der Zustand der beiden Deutschen sei stabil, teilte ein Krankenhaussprecher mit.

Die Sicherheitskräfte hatten das Gebäude gestürmt, nachdem sich die Situation durch die Ermordung von zwei Gefangenen in der Nacht dramatisch verschärft hatte. Außerdem hätten die tschetschenischen Terroristen zwei Geiseln verletzt, sagte die Polizei-Einsatzleitung.


Die schwer bewaffneten tschetschenischen Rebellen hatten das Musical-Theater während einer Vorführung am Mittwochabend gestürmt und zunächst rund 1.000 Menschen in ihre Gewalt gebracht. Das Selbstmordkommando forderte den Abzug der russischen Truppen aus Tschetschenien und drohte, mit der Erschießung von Geiseln zu beginnen, falls dies nicht erfüllt werden sollte.

Moskau schlägt zurück

Die russische Armee begann nach der gewaltsamen Beendigung der Geiselnahme am Morgen mit einer Großoffensive in der abtrünnigen Kaukasus-Republik Tschetschenien.




Das ist doch Krank es ist nicht das erste mal das ein Massaker durch Russiche Sicherheitskräfte, bei einer Geiselnahme, passiert ist während der 90' jahre kam es schon 2 mal zu ähnlichen Vorfällen.
Zitieren
#2
Also erstmal muss ich sagen,gut das es vorbei ist,wie man das gemacht hat,ist natuerlich mehr als schlecht.Russland hat immernoch allte Prinzipien.
Nun zu Tschetschenien,jetzt beginnt man wieder eine Grossoffensive,ich glaube im Jahre 99 hat man doch gegen die Rebellen verloren.Putin nuetzt das ganze natuerlich aus,in dem er sagt,das waeren Terrorristen.Was natuerlich zum Teil absoluter schwachsinn ist,es gibt mitsicherheit hier und da ein paar.Das was in Moskau war,ist natuerlich nicht zurechtfertigen.Aber war es nicht auch ein Hilfeschrei?Seht her Welt was die russen machen!
Man muss ganz klar sagen,Russland geht es wenn es um Tschetschenien geht,nur um eins,ums Oel.Also ums geld,dazu wird jetzt der Terror Krieg der Amis benutzt um daran zukommen.Nach dem 11 Sept.01 sagte niemand mehr auf der Welt den Russen lasst das,sondern ab da war es dann ein Terror Krieg :/: .
Wo wird das noch enden?
Zitieren
#3
Ich verstehe nicht, was in sich in den Köpfen von Geiselnehmern abspielt. Die müssen doch völlig irre sein. Wie groß muss bloß der Hass von solchen Leuten sein, um einem anderen Menschen Schaden zuzufügen? sad Nicht nur die Verletzten werden Schaden von dieser Geiselnahme davon tragen, sondern auch die Unverletzen - nämlich einen seelichen Schaden. Sie werden wahrscheinlich bis zu ihrem Lebensende ein Trauma davon haben. Über soetwas kann ich nur den Kopf schütteln. :nono:
Zitieren
#4
Mehr als 90 Tote...was für eine verdammte welt! X( sad
Zitieren
#5
Wieviel werden jetzt in Tschetschenien sterben muessen sad .Also Russland spielt wieder seine spielchen wie auch die USA,ist klar das die Terrorristen zu immer mehr solchen Aktionen starten.Das ganze endet nie,es wiederholt sich immer.Und irgendwann kann es die erde nicht mehr aushalten,was die Menschen ihr angetan haben sad
Zitieren
#6
Nun sind es über 140 Tote.... X(
Zitieren
#7
Die Zahl der toten ist heftig, ohne ein eingreifen der Russen wären es aber ALLE Geiseln gewesen. Desweiteren musste man so ein starkes Gas nehmen, denn sonst hätten die Geiselnehmer sofort das ganze Gebäude in die Luft gesprengt, denn einige waren mit Sprengstoff vollgepackt.
Das viel Geiseln gestorben lag lediglich an der Svhwäche und am hunger. Ich bin zwar auch nicht für die Russen, es gibt aber nichts was mich mehr ankotzt als die Gewalt für den Glauben und nichts anderes machen die Tschechenen um einen Islamstatt auszurufen
Zitieren
#8
Naja so kann man das nicht unbedingt sehen.Klar wollen sie einen Islam Staat,auch verwenden sie dafuer Mittel die nicht OK sind.Aber was machen denn die Russen,was haben die vor 10 Jahren gemacht.
Wir kennen ja die Politik der Russen sie kann man mit der von den USA sehr gut vergleichen,die sind sich aenhlicher als sie zugeben moechten. :nono:

Nur leider koennen wir daran nichts aendern
Zitieren
#9
Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich noch mehr Todesopfer geben wird, die an den Nachwirkungen des Gases sterben werden... sad
Die Russen habe hier definitiv falsch gehandelt. Ledglich zwei der Geiseln wurden von den Tschetschenen erschossen, die restlichen kamen durch den Gasangriff um. Auch zwei Kinder sind unter den Toten. sad
Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass die Russen die betäubten Geiselnehmer mit gezielten Schüssen in den Nacken noch umgebracht haben. Die konnten sich doch gar nicht mehr wehren. ?(
Zitieren
#10
Tja so grausam es klingt Gefangene Kosten kein Geld und machen keine Probleme.Ausserdem wollten die Russen damit zeigen das sie durchgreifen werden,also eine Art Abschreckung :nono:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste