Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit iTunes
Hey Leute!

Ich habe ein Problem mit iTunes bzw. meinem iPod Classic neueste Generation 80 GB Modell. Und zwar bietet iTunes beim Kopieren von Musik ja die Möglichkeit, ein CD-Cover (Bild) direkt zu laden, welches dann auch beim Cover Flow (durch die CD Bibliothek auf dem iPod blättern) angezeigt wird. Nun findet iTunes nicht jedes Bild, das ist ja allgemein bekannt. Also kann man individuell seine Bibliothek an Covern erweitern und selbst mithilfe z.B. von Google Cover ergänzen. Nun bin ich nach dem Update des iPods bzw. iTunes auf die neuste Firmware auf das Problem gestoßen, dass ein Cover das ich geladen habe auf dem iPod nicht erkannt wird. Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt? Hat Apple vielleicht eine Sperre eingebaut die es nicht mehr erlaubt externe Cover selbst einzufügen? Kann irgend jemand weiterhelfen?
Also ich hab viele Cover die mein iTunes nicht gefunden hat einfach in der Bildsuche von Google rausgezogen und auf das Coverfeld vom iTunes gezogen. Sobald es da dann drin ist müsste das auch funktionieren. Bzw. sobald der iPod eben neu synchronisiert wurde.
Handelt es sich bei dem Bild vielleicht um eine bestimmte Bilddatei die der iPod möglicherweise nicht erkennt? Forsch mal nach, oder such ein anderes Bild, zieh es drauf und schau ob es dann klappt.
Coverfeld von iTunes? Übersehe ich da etwas oder ist das eher versteckt, oder wie funktioniert die von dir beschriebene Googlesuche, Fab?
Nun, ich erkläre es mal kurz Breites Grinsen

Du kannst beispielweise auf Amazon die Alben suchen, haben ja schöne bilder da (geht aber auch bei google)

Dann ziehst du diese bilder einfach in das Freie Feld links unten in Itunes, insofern das Lied gerade gespielt wird für das du das Cover haben willst

Geht natürlich alles auch mit "Rechtsklich"-"Informationen"-"Coverbild"...

Aber so ist es einfacher^^
Habs nun auch rausgefunden, danke Breites Grinsen

Gewünschtes Album spielen, Ctrl + I, auf den Reiter "Cover" und Ctrl + V.

Bringt mehr Farbe in den iPod Breites Grinsen
Exakt^^

Und abkürzen kannst du das ganze in dem du das bild nur auf das leere kästchen links unten ziehst...^^
Ich habe verschiedene Bilder versucht, alle .jpg aber keins wird auf dem iPod angezeigt. In der iTunes Bibliothek erscheint das Bild, nur eben auf dem iPod nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Haste mal probiert das Lied vom iPod zu löschen und dann wieder neu aufzuspielen? Vielleicht isses ja nur ein kleiner Fehler.
Im notfall hilft nur den Ipod auf Werseinstellung zurückzusetzen...
So für alle bei denen vielleicht ähnliche Probleme auftreten könnten.

Durch das Firmware Update hat sich wohl aus den Einstellungen für den iPod in iTunes das Häckchen das gesetzt werden muss für "Cover auf dem iPod anzeigen" entfernt. Wenn man das wieder setzt funktioniert alles wieder.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste