Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rätsel Thread
Wir hatten schon lange keinen mehr und jetzt ist er wieder da. Hab viele gute Rätsel auf Lager und hier das erste:

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Gefängnis. In Ihrer Zelle befinden sich 2 Türen. Eine führt direkt in die Freiheit, die andere in den Bunker. Vor jeder der beiden Türen steht ein Wächter. Einer der beiden sagt IMMER die Wahrheit, der andere lügt IMMER. Sie wissen allerdings nicht, welcher von beiden die Wahrheit sagt!

Sie dürfen nur einem der Wächter eine einzige Frage stellen, um herauszufinden, welche Tür in die Freiheit führt! Welche Frage müssen Sie stellen?
ich frag einfach ob er ein Wächter ist! Breites Grinsen

Shit dakriege ich aber net raus welche der Ausgang ist... sad
Hier die loesung:

Welche Tür würde mir ein Wächter, der mit einem anderen Wahrheitsgehalt als du antwortet, nennen, wenn ich ihn nach der Tür in die Freiheit frage?"

Also man wuerde die Antowrt bekommen,in den bunker dann wuerde ich also die andere tuere waehlen Daumen hoch

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?

Michael, fordere mich nicht heraus: Lösung ist:

"Lautet deine Antwort nein?"

ich glaube, es stimmt, drum hier ein neues Rätsel - Wenns nicht stimmt, könnt ihr es nachher machen!

-------------

Einst, in der fernen Vergangenheit, als Kriege noch in Zentraleuropa geführt wurden, wollte ein
Spion in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole
nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores, versteckt in einem
Busch, auf die Lauer und wartete.
Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt:
" 28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt ein junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: " 8, was ist deine Antwort?"
Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: " 16, was ist deine Antwort?"
Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore.
Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?"
"Ich sage 6!" antwortet der Spion und will weiterlaufen, aber, bevor er auch nur einen Schritt
machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.

Tja, der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
Ich weiß es, aber will den anderen noch ihre Chance geben! Breites Grinsen
Normalerweise kommt man aber nicht drauf... Engel
Noch ein Beispiel: Der Wärter sagt 18, dann lautet die Antwort 8 :winke:
Vielleicht hilft euch das nochmal auf die Sprünge. Diejenigen, die das Rätsel auch schon kennen sollten das dann auch sagen... ;)
Doch ich fordere dich heraus Teufel .Deine Antwort war richtig,meine auch ;) .

Choki und Snowder soll ich jetzt die Antowrt sagen oder nicht?? ?(
Sollen wir mal die anderen Raten lassen?
5 :winke:
Du darfst aber die Begründung sagen ;)

Hier mein Rätsel noch:
Zitat:Eines von 4 Monstern hat die Keksdose geplündert.Bei der Monstervernehmung werden folgende Aussagen gemacht :

Oscar : Krümel hat's getan
Krümel : Grobi hat's getan
Sam : Ich war es nicht
Grobi : Krümel log, als er sagte ich hätt's getan

Wenn nur eine Monsteraussage wahr ist, wer wars ?

Bitte mit Begründung!
Sam war es Breites Grinsen

Annahme: Sam sagt nicht die Wahrheit, dann war er es:
Annahme: Sam sagt die Wahrheit, dann würden alle anderen Lügen.

Grobi: Krümel log nicht
Krümel: Grobi war es nicht (WIDERSPRUCH)

HIER EIN NEUES:

Drei Freunde sitzen in ihrem Stammlokal. Sie haben gegessen und getrunken. Es ist nun Zeit zu bezahlen.
Der Kellner kommt und bringt die Rechnung. Jeder von ihnen muss genau 10 Euro bezahlen. Sie sitzen
noch eine Weile am Tisch, da erscheint der Kellner erneut und sagt: "Der Chef lässt ausrichten, ihr bekommt 5 Euro zurück,
weil ihr so gute Kunden seid." Die drei denken, was machen wir mit den 5 Euro?
Sie beschliessen: Jeder bekommt einen Euro zurück, und 2 Euro bekommt der Kellner als Trinkgeld.
Nun rechnen sie nach. Jeder hat 9 Euro bezahlt. 3 x 9 Euro macht 27 Euro, plus 2 Euro für den Kellner,
macht 29 Euro. Verblüfft fragen sie sich: "Wo ist der eine Euro geblieben?"
Kannst Du den dreien helfen?
Zitat:Original von Snowder
Michael, fordere mich nicht heraus: Lösung ist:

"Lautet deine Antwort nein?"

ich glaube, es stimmt, drum hier ein neues Rätsel - Wenns nicht stimmt, könnt ihr es nachher machen!

-------------

Einst, in der fernen Vergangenheit, als Kriege noch in Zentraleuropa geführt wurden, wollte ein
Spion in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole
nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores, versteckt in einem
Busch, auf die Lauer und wartete.
Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt:
" 28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt ein junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: " 8, was ist deine Antwort?"
Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: " 16, was ist deine Antwort?"
Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore.
Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?"
"Ich sage 6!" antwortet der Spion und will weiterlaufen, aber, bevor er auch nur einen Schritt
machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.

Tja, der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
Hier die asuführliche Lösung:
Man muss die Anzahl der Buchstaben der Zahl zusammenzählen.
Z.B.: 16 = Sechzehn hat soit 8 Buchstaben und das ist auch die Antwort. Bei zwölf ist somit die Lösung 5!
:winke:
Die rechnung wo du oben auffuehrst stimmt nicht Snowder.
Sie bezahlen 30 Euro zusammen,bekommen wieder 5 Euro.
Das heisst sie haben nur 25 Euro bezahlt.Jetzt bekommt jeder 1 Euro das heist insgesamt liegen sie dann bei 28 Euro,der Kellner kriegt 2 also sind sie wieder bei 30 :P

Das problem liegt darin das sie nicht 9 Euro bezahlt haben als sie die 5 euro zurueckbekamen,sie haben ja das Trinkgeld nicht bezahlt wenn man so will.

So geloest,hab jetzt auch noch eins:

Sieben Personen, A, B, C, D, E, F und G diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:

A: Übermorgen ist Mittwoch.

B: Nein, heute ist Mittwoch.

C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.

D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.

E: Ich bin ziemlich sicher, daß gestern Donnerstag war.

F: Nein, morgen ist Dienstag.

G: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Sonnabend war.

Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel um "Piano Man" gelöst Chokeslam 0 370 23.08.2005, 12:46
Letzter Beitrag: Chokeslam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste