Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROH Profile: Davey Richards
Davey Richards

[Bild: http://architect.wwwcomm.com/Uploads/roh...davey3.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Wesley Richards
Geburtsdatum: 1. März 1983
Geboren in: Othello, Washington
Größe: 173 cm
Gewicht: 93 kg

Debüt

2004 (Pro Wrestling Debüt vermutlich im Mai als Dave Richards zusammen mit Cole Bishop gegen Dropkick Murphy und Major Hardway beim ECCW Pacific Cup Tag Team Tournament)
3. Juni 2006 (ROH Debüt gegen Jimmy Rave bei ROH Destiny)

Das sollte man wissen

- verheiratet mit der Wrestlerin Christie Summers
- Amateur-Wrestler in der High School, Muay-Thai und Brazilian Jiu-Jitsu Background
- demaskierte kurz nach seinem Debüt bei Pro Wrestling Guerilla Puma (aka TJ Perkins)
- Sieger des ECWA Super 8 Turniers 2006
- Sieger des PWG Battle Of Los Angeles Turniers 2006
- amerikanischer Protegé von KENTA
- war 2009 Teilnehmer des ersten ROH World Tag Team Title Time Limit Draws
- zusammen mit Gabe Sapolsky & Sal Hamaoui Gründer des Wrestling Projekts EVOLVE, welches im Januar 2010 debütierte
- sorgte für Aufregung als er kurz nach der ersten Show einen neuen Vertrag bei ROH unterschrieb und daraufhin nicht mehr bei EVOLVE und DGUSA antrat
- auch sein Involvement bei Full Impact Pro wurde dadurch beendet und man gab am 22. März 2010 bekannt, dass der FIP World Title vakantiert wird und somit Richards 2. Regentschaft kampflos beendet wird
- gilt für viele als Bryan Danielsons "Indy-Nachfolger" als "Best In The World"
- nachdem er im Sommer 2010 seine Rücktrittsankündigung rückgängig machte, fast exklusiv antretend für ROH und New Japan Pro Wrestling
- verlor den PWG World Title im September 2010 durch Vakantierung, nachdem offensichtlich wurde dass er aufgrund Japan Verpflichtungen für den Rest des Jahres Titel nicht verteidigen würde können
- in einen Interview im Juni 2012 sagte Davey Richards das er im August 2013 seine Wrestlingkarriere beenden will

Wichtige Titelgewinne

- 2x ROH World Tag Team Champion (/with Rocky Romero (No Remorse Corps) und Eddie Edwards (The American Wolves))
- 2x FIP World Heavyweight Champion
- 1x PWG World Champion
- 3x PWG (World) Tag Team Champion (2x /with Super Dragon, 1x /with Roderick Strong ---> die ersten beiden Titelgewinne liefen als Tag Team Champion, seit September 2006 gelten die Tag Team Titel als World Titles)

Big Matches

- & Rocky Romero vs. The Age Of The Fall (Jimmy Jacobs & Tyler Black) © vs. The Hangmen Three (Brent Albright & BJ Whitmer) vs. Austin Aries & Bryan Danielson (ROH World Tag Team Title Ultimate Endurance Match @ ROH Without Remorse (26. Januar 2008) ---> erster ROH Titelgewinn
- vs. KENTA (Singles Match @ ROH Supercard Of Honor IV (3. April 2009) ---> enorm starkes hard-hitting Match dieser beiden Ausnahmetalente, Mentor vs. Protegé
- & Eddie Edwards vs. El Generico & Kevin Steen © (ROH World Tag Team Title Tables Are Legal Match @ ROH @ HDNet #11 (10. April 2009)) ---> Titelgewinn von den American Wolves und zugleich erster ROH Titelwechsel im TV
- & Eddie Edwards vs. Tyler Black & Bryan Danielson (ROH World Tag Team Title Match @ROH Tag Title Classic (18. April 2009)) ---> 45 Minuten Time Limit Draw / erstes ROH World Tag Team Title Time Limit Draw
- vs. Shingo Takagi (Singles Match @ DGUSA Open The Untouchable Gate/DGUSA Untouchable (6. September 2009/6. November 2009)) ---> **** 1/2 Match beim 2. DGUSA PPV
- vs. Bryan Danielson (Singles Match @ ROH The Final Countdown Tour: Chicago (25. September 2009)) ---> starkes letztes Aufeinandertreffen vom American Dragon und Davey Richards
- & Eddie Edwards © vs. Kevin Steen & El Generico (ROH World Tag Team Title Ladder War II @ ROH Glory By Honor VIII: The Final Countdown (26. September 2009)) ---> intensiver zweiter Ladder War von Ring of Honor
- vs. YAMATO (Open The Freedom Gate Title Tournament First Round Match @ DGUSA Open The Freedom Gate/DGUSA Freedom Fight (28. November 2009/22. Januar 2010)) ---> hervorragendes **** 1/2 Match beim DGUSA PPV
- vs. Kota Ibushi (Singles Match @ EVOLVE 1: Richards vs. Ibushi (16. Januar 2010)) ---> Main Event der allerersten EVOLVE Show
- vs. Kenny Omega © (PWG World Title Match @ PWG As The Worm Turns (27. Februar 2010)) ---> erstes Singles Gold bei Pro Wrestling Guerilla
- vs. Eddie Edwards (ROH World Television Title Tournament Final @ ROH On HDNet (5. März 2010/26. April 2010)) ---> hochklassiges Finale um den ersten ROH World TV Champion gegen seinen Tag Team Partner Eddie Edwards
- vs. Roderick Strong (Pick 6 Contender Series Match @ ROH Bitter Friends, Stiffer Enemies II (24. April 2010))
- vs. Tyler Black © (ROH World Title Match @ ROH Death Before Dishonor VIII (19. Juni 2010))
- vs. Chris Hero (PWG World Title Match @ PWG Seven (30. Juli 2010))
- vs. Tyler Black (Singles Match @ ROH On HDNet (21. August 2010/18. Oktober 2010)) ---> "offizielles" Farewell Match von Tyler Black
- vs. Christopher Daniels (Singles Match @ ROH Richards vs. Daniels (16. Oktober 2010)) ---> namensgebender Main Event der Show
Ein saustiffer Typ; gefällt mir im NOAH Ring unglaublich gut, und das was ich von ROH gesehen war auch sehr cool. Schade das ich ihn selten sehe, da mich das ROH produkt überhaupt nimmer anspricht, und ich alleine wegen des Zeitfaktors nur noch NOAH und WWE PPVs schaue.

Davey Richards soll mal von ROH komplett zu NOAH rüber ;)
;) Ich sehe in ihn einen potentiellen ROH Champion-Nachfolger von Aries ... aber erstmal wird er sicherlich der allererste DGUSA Open The Freedom Gate Champion.

Mir gefällt er momentan mit Eddie Edwards ziemlich gut, schöne Matches gegen Steenerico ... von NOAH habe ich leider noch zu wenig gesehen.
Dann reih ich mich mal in die überschaubare Runde von Leuten ein,die etwas zu Davey Richards sagen.Wie ich schon mal im Roh on HD-Net Thread gesagt habe,gefällt mir Richards richtig gut.Er ist sau Stiff,hat ein sehr cooles Moveset und sein Micwork kann sich mehr als hören lassen.Ich finde es sehr schade,das er jetzt nicht mehr bei 16 Carat teilnimmt,denn ich hätte ihn gerne mal live gesehen.Aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Mit Sicherheit. wXw probiert häufig Arrangements, die nicht geklappt haben, irgendwann nachzuholen. Und ja, Richards ist wohl zurecht der Wrestling MVP 2009. Ich bin gespannt, was 2010 für ihn bereit hält.
WXW war ne Hardcore Promotion richtig?
Knallharter Typ der meines Erachtens nach immer besser wird. Ich denke 2010 wird sein Jahr bei RoH.
Zitat:Original von peep-a-holic
WXW war ne Hardcore Promotion richtig?

Wenn du von der in Deutschland ansässigen 16 Carat ausrichtenden deutschen westside Xtreme wrestling (wXw) sprichst ... würde ich nicht zwingend sagen, dass sie darauf ausgerichtet ist. Und die amerikanische WXW (geführt von Afa) ist eigentlich auch keine.

@ Mephisto

;) Das bleibt abzuwarten, zumindest wird es sein Jahr bei EVOLVE! Und wahrscheinlich auch bei DGUSA.
Zitat:Original von Silk
;) Das bleibt abzuwarten, zumindest wird es sein Jahr bei EVOLVE! Und wahrscheinlich auch bei DGUSA.

Breites Grinsen Und so kann man sich 2 Monate später schon getäuscht haben. Aber ich denke mal 2010 ist nun sein ROH Jahr, bei PWG wird er auch ein wenig dominieren als World Champ, aber er ist der heiße Kandidat für die Black Entthronung (ja ich weiß, sagte ich bei Aries auch *g*).

Vielleicht zurecht von Danielson den Moniker "Best In The World" übernommen.
Ach, ich liebe Davey. Aber an seinem Mic-Work muss er noch ein bisschen arbeiten. Sonst ein perfektes Paket, wie ich finde und einfach einer, den man sieht und sofort als Fave hat. So ist es mir zumindest gegangen!
Er wird ROH-World Champ werden und nach dem TV-Titel-Gewinn von Edwards glaube ich fast an eine sehr große American Wolves Story!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davey Boy Smith als viertes NWO Mitglied 1996 Nefercheperur 5 1.600 13.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Adios
  Davey Boy Smith in der WWF 1994-1997 Nefercheperur 2 959 05.08.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Adios
  Davey Boy Smith & Jim Neidhart 1998 in der WCW Nefercheperur 14 2.635 03.01.2013, 01:39
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste