Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROH presents: The "Pick 6" Contender Series
Seit den letzten Wochen hat ROH eine wichtige Bekanntgabe angekündigt, die sich das ROH Office zusammen mit dem HDNet Executive Producer Jim Cornette ausgedacht hat. Hauptursache für diese Überlegungen waren die "Kontroversen" um den aktuellen ROH World Champion Austin Aries und seine "Double A Double L" (Austin Aries Lethal Lottery), bei dem per Zufallslos seine Titelgegner ausgelost wurden. Diese stellten sich zumeist jedoch als Farce heraus mit Gegnern wie Alex Payne oder Grizzly Redwood. Zusätzlich gab es eine Feuerball-Attacke gegen Tyler Black.

Durch diese Entwicklungen der letzten Zeit hat sich das Office einstimmig darauf geeinigt, das ab sofort ein neues und objektives Contender-System entwickelt und etabliert wird, welches bei den vergangenen HDNet TV Tapings vorgestellt wurde. Dieses Ranking basiert darauf, dass es Championship Matches nur aufgrund der Leistungen eines Herausforderers gibt und somit die Möglichkeit von "gefälschten" Titelmatches eliminiert wird. Gleichzeitig wird eine Art von Wettbewerb zwischen Wrestlern etabliert, die die "Erfolgsletter hinaufklettern" wollen.

Mit diesen Absichten startet ROH ab sofort die "Pick 6" Contender Series.

Zu Beginn wurden 12 Wrestler von Jim Cornette ausgewählt, die in Singles Matches gegeneinander bei den HDNet Tapings antreten (bzw. angetreten sind) und deren Sieger die sogenannten ersten 6 des "Pick 6" Rankings bilden.

Die Sieger aus den vergangenen TV Tapings heißen:

Delirious (besiegte Kenny King), Tyler Black (besiegte Sonjay Dutt), Colt Cabana (besiegte Claudio Castagnoli), Kenny Omega (besiegte Chris Hero), Jay Briscoe (besiegte Mark Briscoe) sowie Roderick Strong (besiegte Davey Richards).

Diese Sechs werden in den nächsten Tagen durch die ROH Offiziellen in eine Reihenfolge gebracht, womit dieses Contender System offiziell gestartet wird und folgenden Regeln unterliegt.

1. Nur Wrestler, die in dieser "Pick 6" Tabelle aufgeführt werden, haben das Recht auf ein Match um den ROH World Title.

2. Umso höher ein Wrestler platziert ist, desto höher ist sein "Vorteil" um Championship Matches laut dem Tourplan zu bestimmen.

3. Wrestler, die in "Pick 6" Matches einen Sieg erringen, erhalten einen Match Bonus.

4. Sobald die Rankings feststehen, ist die einzige Möglichkeit in die "Pick 6" zu gelangen, indem man einen Wrestler, der in dieser Tabelle steht, besiegt.

5. Ein nicht in der Tabelle vorhandener Wrestler, der einen "Pick 6" Contender besiegt, nimmt den Platz dieses Wrestlers in der Rangliste ein und jeder Andere rutscht einen Platz nach unten.
Kann man dieses Bonus System auch mit Zahlen vergleichen, so dass man ich etwa vorstellen kann, wie das ganze aussehen wird? Und wie kann man einen Pick 6 Wrestler herausfordern?
Wie meinst du das mit dem Bonus System? Regel 3?

Prinzipiell kann jeder wohl einen Pick 6 Wrestler herausfordern bzw. ergibt sich das wohl aus den vom ROH Office angesetzten Begegnungen.
Ja, den Matchbonus meine ich.
Hört sich interessant an.
Haben die Pick 6 Wrestler denn das Recht einen Title Shot innerhalb eines bestimmten Zeitraums einzufordern ?
Das muss sich wohl erst noch zeigen, wie sich das dann in der Praxis auswirkt.

Ansonsten mag ich das Konzept sehr, da es interessante Auswirkungen haben kann.
Definitiv, einmal braucht man keine große Storyline für einen Titel Kampf und es wird sicherlich auch sehr spannende Match um die Plätze in der Rangliste gegeben.
Außerdem finde ich das so eine Rangliste der Liga zusätzlich ein "seriöses" Image verschafft, da solche Ranglisten an einen "echten" Wettkampf erinnern.
Hier übrigens die aktuelle Pick 6 Rangliste.

1. Roderick Strong
2. Tyler Black
3. Kenny Omega
4. Colt Cabana
5. Delirious
6. Claudio Castagnoli (durch seinen Sieg gegenüber Jay Briscoe in Edison am 7.11.2009 hat sich Claudio den 6. Platz gesichert)
Gibt es denn schon eine Begründung seitens der Offizielen, wer wieso auf welcher Position im Ranking ist?
Ich bin mir nicht sicher inwiefern das "seeding" bei der Pressemeldung gemeint war ... also ob es Zufallsauswahl oder direkte Platzierung war. AUfgrund der derzeitigen Konstellation glaube ich eher, dass es eine gezielte Platzierung war. Direkte Begründungen gab es dazu nicht, ich glaube aber, dass vorallem der Match Record der letzten Monate ausschlaggebend war mit Sieg/Niederlagen Differenz. Black wird dank seines Survival Of The Fittest Sieges seine längere Ausfallzeit ausgeglichen gehabt haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wXw presents PROGRESS Results Misawa~ 0 465 03.07.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Misawa~
  King Of The Minors 2011 I - NJPW presents CMLL Fantastica Mania 2011 + CHIKARA Tippspiel Silk 17 3.831 22.01.2011, 14:26
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  ROH "Pick Your Poison" Results vom 23. April 2010 Silk 8 1.511 28.05.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Silk
  NJPW: IWGP Heavyweight Title #1 Contender`s Tournament Final Card Nefercheperur 1 519 04.02.2004, 00:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste