[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/TNAReportBanner.jpg]
TNA iMPACT! Showreport vom 17.12.2009
Zum vorletzten Mal in diesem Jahr schnürt TNA Wrestling ein Paket für uns, vollgestopft mit Wrestling und Dramatik und beschert uns eine neue Ausgabe iMPACT! ins heimische Fernsehgerät. Erfahrt alles über Foley und den Hulk. Seht einem Helden der Vergangenheit zu. Seid dabei wenn Desmond Wolfe sich an [lexicon]Daniels[/lexicon] für dessen Aktionen der letzten Woche rächen will und erfahrt wer alles seinen Weg in den sechseitigen Ring zurückgefunden hat. Das alles hier und jetzt beim TNA iMPACT! Showbericht auf WWF4EVER.DE.
Auf gehts...
Alle wichtigen Fehden werden uns in einem Video zusammengefasst.
Die Show beginnt und wir sehen einen wutentbrannten Mick Foley, Stunden vor der Show, der Kevin Nash angreift und ihn fragt ob er "das" witzig gefunden hat. Beide prügeln sich durch die noch leere iMPACT! Zone. Bevor die ganze Sitiuation eskaliert, trennt die herbeigeeilte World Elite die Streithähne. Kevin Nash macht noch klar, dass Foley nicht mehr lange zu leben hätte.
Teile des Gesprächs zwischen Foley und Jeff Jarrett in der letzten Woche werden gezeigt.
Die erste Rückkehrerin des Tages steht bei Lauren zum Interview bereit. Roxxi ist zurück und versichert uns, dass sie nicht untätig in der Versenkung versauerte, sondern ihre Fähigkeiten in Mexiko und auf der ganzen Welt verbessert habe. Man darf also gespannt sein.
Jeremy Borash hat sich auch einen Interviewpartner gesucht und Selbigen in Form von Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] auch gefunden. [lexicon]Angle[/lexicon] führt uns vor Augen, dass es seit September niemandem mehr gelungen sei ihn zu besiegen. Desshalb sei es auch nur logisch, dass er nachdem Desmond Wolfe aus dem Weg sei, wieder Jagd auf den TNA Heavyweight Gürtel machen werde. Als JB wissen will was [lexicon]Angle[/lexicon] von Jeff Jarretts Rückkehr hält schlägt ihm nur eisiges Schweigen entgegen.
Ein Video wird eingespielt, welches uns die Fehde zwischen Tara und TNA Knockout Champion ODB nochmal erläutert.
Non Title Match
Roxxi vs ODB ©
Die Fans bereiten Roxxi einen lautstarken Empfang. ODB beginnt gewohnt aggressiv und prügelt Roxxi durch den Ring. Dann geht ein Running Knee Kick in die Ecke daneben und das Hardcore Knockout verpasst ODB eine Art Fallaway-Bodyslam. Roxxi legt mit einem Running Back Elbow in die Ecke und einem Running Big Boot weiter nach, doch erreicht nur den 2 Count. Nach einem missglückten Kick ist allerdings wieder ODB an der Reihe und plättet Roxxi mit einem Avalanch in der Ecke. Danach setzt es den Bronco Buster und einen Bear Hug bevor Roxxi wieder in die Ecke muss. ODB will eine Aktion zeigen doch Roxxi kann ausweichen. ODB sitzt, in die Seile verknotet, verkehrt herum in der Ecke, während Roxxi ihren Kopf immer wieder aufs Eckpolster schlägt. Einem Discuss Punsh folgt ein Dropkick und ein Sitout Chokeslam, was Roxxi auch fast den Sieg bringt. Beide jetzt mit Pinversuchen. ODB verschafft sich mit einem Jawbreaker Luft und will Roxxi mit ihrem Flachmann niederschlagen was der Ringrichter allerdings verhindern kann. Roxxi nutzt das zu einem Roll Up.
Sieger via Pinfall: Roxxi
Nach dem Match bekommt Roxxi doch noch den Flachmann übergebraten bis Tara, die ein blaues Auge hat, den Save macht
Wir reisen eine Woche in die Vergangenheit und schauen dem dynamischen Duo Mick Foley und JB bei ihren Vorbereitungen zum Treffen mit Hulk Hogan vor. In einem Fitnessstudio soll der epische Moment zelebriert werden, doch der einzige Hulk der anwesend ist, ist Fernsehstar Lou Ferrigno.
Foley scheint diesen Scherz nicht besonders gut aufzunehmen und fängt an zu toben. Dann sehen wir nochmal den [lexicon]Brawl[/lexicon] zwischen Nash und Foley vom Anfang der Show.
Sauer zu sein, scheint im TNA Lockerroom grade sehr angesagt zu sein, denn jetzt will auch Kevin Nash ein paar Worte zur Thematik loswerden. The Big Sexy verspricht, dass am 04.01.2010 der letzte Tag von Mick Foley bei TNA gekommen sein werde.
Sofort im Anschluss sehen wir wieder JB der bei Mick Foley im Büro steht und erfährt, dass Foley sich jetzt ersteinmal Verbündete suchen wolle. Wie aufs Stichwort platzt Abyss herein und erinnert Foley an dessen Match bei Final Resolution am Sonntag. Abyss macht Foley Vorwürfe, dass dieser Abyss nicht geholfen habe als Dr. Stevie und Raven ihn letzte Woche angezündet haben. Foley rechtfertigt sich, dass er nicht an 2 Orten gleichzeitig sein könne. Abyss scheint beruhigt und alles in wieder in Butter zu sein.
Lumberjack Match:
Matt Morgan (w/ D'Angelo Dinero, Hernandez, Suicide) vs. Brother Ray (w/ Jesse Neal, Brother Devon, Rhino)
Nach Rays Anfangsoffensive läuft er in einen Shoulderblock von Morgan. Ray wird vorwärts gegen die Seile gelehnt und ein Running Leg Drop auf den Hals des stehenden Rays, verschafft Morgan Vorteile. Bei der Aktion hat Morgan den Ring verlassen und provoziert die gegnerischen Lumperjacks. Zurück im Ring setzt es die Elbowserie in der Ecke für Ray gefolgt von einem Sidewalk Slam. Ein Yakuza Kick in die Ecke trifft nur das Polster was Ray die Gelegenheit zu einem Backdrop bringt. Morgan muss aus dem Ring und bekommt ordentlich Prügel von Rays Lumperjacks ab. Hangman Neckbreaker von Ray und weitere Schläge. Der Geist von Hulk Hogan zieht ins Match ein, denn Morgan ist auf einmal unverwundbar. Die Schläge seines Gegners scheinen ihn sogar aufzupushen. Schläge und eine Discuss Clothesline sind die schreckliche Strafe für Rays Vergehen. Ein Avalanch und ein Scoopslam bringen allerdings nur einen 2 Count. Ray rollt sich zur falschen Seite aus dem Ring und bekommt Lumperjackprügel. Im Ring gibt es einen One Handed Chokeslam von Morgan, doch während Devon den Ringrichter ablenkt unterbricht Jesse Neal das Cover. Jetzt prügelt sich Jeder mit Jedem.
Im Ring bekommt Morgan einen Tiefschlag von Neal und einen DDT von Ray ab. Das Match ist beendet.
Sieger via Pinfall: Brother Ray
Ein Video erinnert die Vergesslichen unter uns, dass Hulk Hogan im Januar bei TNA debütiert.
Erneut dürfen wir uns an Video erfreuen. Jeff Jarretts Karriere wird nochmal im Zeitraffer veranschaulicht.
Ein Auto fährt vor und der King of the Mountain wird von Mick Foley in Empfang genommen. Warum schliessen Amerikaner eigentlich nie ihre Autos ab? Jarretts Weg führt ihn an einigen TNA Offiziellen, Wrestlern und Mitarbeitern vorbei, die ihm etwas ungläubig und reserviert nachschauen.
Beer Money INC. werden backstage von Samoa Joe unterbrochen. Joe und die Beer Money INC. streiten sich, wer das größte Risiko bei Feast or Fired eingeht und wer die größten Siegchance hat. Die World Elite gesellt sich dazu und kündigt an, dass Rob Terry, Homicide, Bashir, Kiyoshi, Kevin Nash und er selbst auch bei Feast or Fired antreten werden.
Non Title 3 Way Tag Team Match
The Beautiful People vs Hamada & Awesome Kong vs Sarita & Taylor Wilde
Wilde sofort mit einem Dropkick gegen Kong, der allerdings keine Wirkung zeigt. Also setzt es noch 2 Running Dropkicks hinterher, die Kong langsam in die Ecke treiben. Schläge in der Ecke, doch Kong wirft ihre Gegnerin wieder in den Ring. Beide tagen und somit stehen sich Sarita und Hamada gegenüber. Sarita landet nach einem Sunset Flip auf den Füßen und zeigt eine schöne Flying Headscissor. Hamada kontert einen Whip In mit einem Step Up Enzugiri. Velvet Sky tagt sich selbst ein und überrascht Hamada mit einem DDT. 2 Count. Tag mit Madison Rayne und ein Double Team Dropkick in den Rücken der knieenden Hamada. Sky wird von Sarita aus dem Ring gezogen, während Hamada im Liegen Rayne an den Kopf tritt. Kong wird eingetagt und Madison bekommt einen Avalanch in der Ecke ab. Hamada stürzt sich derweil mit einem Moonsault vom Toprope nach draußen auf Wilde und Sarita. Rayne kontert die Awesome Bomb mit einem Sunset Flip, kann diesen allerdings nicht durchziehen. Kong nimmt einfach schwungvoll Platz und das Match ist vorbei.
Sieger vie Pinfal: Awesome Kong & Hamada
Nach dem Match möchte Lauren ein Interview mit den Beautiful People doch Lacey wird sehr ausfällig. LAuren ohrfeigt Lacey von Erich und stürmt backstage.
In Foleys Büro regt sich Jarrett über seine erzwungene Auszeit auf und Foley versucht ihn zu überreden mit Dixie Carter zu sprechen.
Singles Match
Jay Lethal vs [lexicon]Tatanka[/lexicon]
Nach anfänglichem Geplänkel setzt sich [lexicon]Tatanka[/lexicon], mit dem die Zeit offensichtlich sehr gnädig war, mit einer Running Clothesline durch. Ein hoher Elbow-sowie Legdrop folgt. Ein harter Chop in der Ecke setzt Lethal weiter zu und ein Vertical Suplex bringt einen 2 Count. Lethal findet ins Match zurück und zeigt einen Double Axe Handle aus der Ecke. [lexicon]Tatanka[/lexicon] beginnt mit seiner Version des Aufhulkens, dem Kriegstanz, und choppt Lethal durch die Gegend. Ein hoher Back Body Drop folgt und Handkantenschläge gegen den Hals bringen [lexicon]Tatanka[/lexicon] endgültig auf die Siegerstrasse. Ein weiterer Tomahawk vom Toprope bringt einen 2 Count. Der Indian Death Drop wird mit einem Neckbreaker gekontert. Nach einem missglückten Toprope Move setzt es aber dann doch Tatankas Finisher und Jay ist besiegt.
Sieger via Pinfall: [lexicon]Tatanka[/lexicon]
Die Motor City Mashine Guns beschweren sich bei Lauren, dass sich niemand für ihr Titelmatch bei Final Resolution zu interessieren scheint. Sie seien stolz bei TNA zu sein und würden am Sonntag beweisen, dass sie das beste Tag Team der Welt sind.
Jarrett, der sich mittlerweile beruhigt hat, will nun doch mit Dixie Carter reden.
Die Final Resolution Card wird besprochen.
Nun sehen wir Dixie Carters Büro. Jarrett bittet seine Chefin ihn wieder aufzunehmen. Die stellt klar, dass Jarretts Verhalten sich negativ auf TNA ausgewirkt hat und sie sich nicht gern belügen lässt. Desweiteren ist sie der Meinung, dass Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] Jarrett auch verzeihen müsse. Jeff solle mit Kurt reden.
Ein Hypevideo zu Final Resolution wird gezeigt.
Singles Match
[lexicon]Daniels[/lexicon] vs Desmond Wolfe
Wolfe bekommt bei seinem Einzug "You suck" Chants entgegengeschleudert, was ihn allerdings nicht weiter stört.
Beide kontern sich am Anfang gut aus doch Wolfe kann immer wieder gute Headlocks ansetzen. Jeder Konterversuch von [lexicon]Daniels[/lexicon] scheitert jetzt und Wolfe entledigt sich seines Gegners mit einem Snapmare. Wieder ist [lexicon]Daniels[/lexicon] in einem Headlock gefangen, doch diesmal kann er kontern. [lexicon]Daniels[/lexicon] dominiert seinen Gegner jetzt selbst mit einem Headlock während Wolfes Befreiungsversuche nicht fruchten. Schliesslich kommt Wolfe frei, läuft aber in einen Shoulderblock. Beide kontern wieder Holds aus, doch schliesslich kommt Wolfe mit einem harten European Uppercut durch. [lexicon]Daniels[/lexicon] antwortet mit seinem Flying Forearm und beide bauen sich wieder voreinander im Ring auf. Sehr gute und für iMPACT! lang geführte Abtastphase! Jetzt gibt es etwas Thrashtalk bis beide Ohrfeigen austauschen. Elbows folgen und [lexicon]Daniels[/lexicon] kommt mit einer Leg Lariat durch. [lexicon]Daniels[/lexicon] setzt mit einer Backbreakervariante und einem Running STO nach und fährt einen 2 Count ein. Asai Moonsault von [lexicon]Daniels[/lexicon] für 2. Der Fall from Grace soll folgen, doch Wolfe kontert mit einem Hammerlock DDT. Ein Running European Uppercut gegen den in der Ecke stehenden [lexicon]Daniels[/lexicon] bringt Wolfe nach vorne und einen 2 Count ein. Mit einem Jawbreaker kommt [lexicon]Daniels[/lexicon] zurück ins Match, gefolgt von einem klatschenden Step Up Enzugiri. Die [lexicon]Angels[/lexicon] Wings werden gekontert und plötzlich hat Wolfe aus dem Nichts einen Submissionmove angesetzt. [lexicon]Daniels[/lexicon] kommt zwar heraus, wird aber in eine anderen Armlock/Crossfacevariante gezwungen. [lexicon]Daniels[/lexicon] kommt heraus und setzt nach einem erneuten STO einen Choke Hold an. [lexicon]Daniels[/lexicon] wechselt die Position in den Dragon Sleeper, wird aber von Wolfe abgeworfen. [lexicon]Daniels[/lexicon] muss hart in die Ecke und bekommt Schlagkombinationen ab. Der Tower of London wird abgewehrt und eine Folge von Near Falls folgt. Dann beendet das 10 Minuten Time Limit dieses sehr gute iMPACT! Match
No Contest durch Time Limit Draw
Jeff Jarrett ist mit Mick Foley bei Kurt [lexicon]Angle[/lexicon]. In einer ergreifenden Rede entschuldigt sich Jarrett, doch [lexicon]Angle[/lexicon] sagt nur, dass er ein Match habe und geht von dannen.
Tag Team Match
[lexicon]AJ Styles[/lexicon], Tomko, Abyss,Bobby Lashley und Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] vs Scott Steiner, Raven, Doug Williams, Brutus Magnus und Dr. Stevie
Abyss wirft Raven erstmal aus dem Ring, scheint allerdings noch große Probleme mit seinem verbrannten Bein zu haben. Raven beist sogar in der Wunde herum. Dann folgt das Monster Raven und Dr.Stevie in den Backstagebereich. Auch Steiner und Lashley prügeln sich lieber in der Kulisse. Im Ring sind jetzt nur noch die British Invasion, Tomko, [lexicon]Styles[/lexicon] und [lexicon]Angle[/lexicon]. Jetzt erst wird das Match angeläutet. German Suplex von [lexicon]Angle[/lexicon] gegen Brutus Magnus. Beide können tagen. Doug Williams stürmt heran, bekommt aber Tomkos Fuß ins Gesicht. Powerslam von Tomko der danach [lexicon]Angle[/lexicon] eintagt. [lexicon]Angle[/lexicon] diskutiert mit [lexicon]Styles[/lexicon] und bekommt zur Strafe einen Running Back Elbow von Williams ab. Magnus jetzt wieder im Ring. The British Invasion zeigen einen Double Team Move der nur einen 1 Count bringt. Wieder ein schneller Tag der Briten und Williams setzt einen Sleeper gegen Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] an. Backstage sehen wir Lashley der Steiner durch die Gegend prügelt. Stevie und Raven verprügeln derweil Abyss mit Mülltonnendeckeln. Im Ring läuft Williams in einen Overhead Belly to Belly von [lexicon]Angle[/lexicon]. Der Tag mit [lexicon]Styles[/lexicon] folgt und dieser fegt die British Invasion aus dem Ring. Rollup gegen Magnus uns das Match findet sein schnelles Ende.
Sieger via Pinfall: [lexicon]AJ Styles[/lexicon], Kurt [lexicon]Angle[/lexicon], Tomko, Bobby Lashley und Abyss
Nach dem Match greift sich Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] AJ's Titel was dem garnicht gefällt. Beide fangen an aufeinander einzuschlagen bis Wolfe und [lexicon]Daniels[/lexicon] zum Ring kommen. AJ bekommt es mit seinem ehemaligen besten Freund zu tun, während Wolfe auf [lexicon]Angle[/lexicon] einschlägt. [lexicon]Daniels[/lexicon] posiert mit dem Titel und damit geht iMPACT! off air...