• TNA Steckbrief: Raven
    Raven

[Bild: http://farm3.static.flickr.com/2443/3626...3198e5.jpg]

Fakten
    Bürgerlicher Name: Scott Levy
    Geburtsdatum: 08.09.1964
    Geboren in: Philadelphia, Pennsylvania
    Größe: 183 cm
    Gewicht: 115 kg

Debüt:
    Pro Wrestling Debüt: 1988 als Scotty the Body in verschiedenen regionalen Ligen in Memphis, Vancouver und Portland

TNA Debüt: Januar 2003 mit einem Angriff auf Jeff Jarrett

Das sollte man wissen
    - kämpfte am Anfang seiner Karriere mit einem Snob Gimmick in verschiedenen Ligen bevor er 1992 als "Surfer" zu WCW kam.

- arbeite für WWE als Manager bevor er bei ECW mit dem Raven-Gimmick den Durchbruch schaffte

- gründete den legendären Stable "Raven's Nest"

- unterschrieb nach seiner WCW Zeit einen WWE Vertrag, wurde allerdings sehr schlecht eingesetzt

- wurde 26 facher WWE Hardcore Champion

- sollte für die Kreativabteilung der Liga arbeiten, wechselte allerdings zu TNA

- kämpfte im ersten "Monster's Ball" Match der Geschichte

- legte 2008 stark an Gewicht zu, Grund soll eine Schilddrüsen Krankheit sein, die aus seiner Alkohol-und Drogensucht resultiert

- kehrte im Mai 2009 in besserer Form überraschend zu
    TNA zurück

- ist, neben Mick Foley, der einzige Wrestler der Titel bei WCW, ECW, TNA und WWE hielt

Titel (Auszug)
    - WCW World Light Heavyweight Championship

- USWA Tag Team Title

- ECW Tag Team Title

- ECW World Heavyweight Title

- [lexicon]WCW United States Heavyweight Title[/lexicon]

- WCW World Tag Team Title

- WCW World Light Heavyweight Title

- WWF Hardcore Title

- USA Pro Heavyweight Title

- 3PW Heavyweight Championship

- NWA [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon]

Big Matches (nur TNA)
    - Raven vs AJ Styles vs [lexicon]Sean Waltman[/lexicon] vs Monty Brown vs Abyss (King of the Maountain Match am 19.06.2005)

- AJ Styles vs Raven (TNA#60 am 27.08.2003)

- Abyss vs Raven (Chain Match bei TNA No Surrender 2005)

- Raven vs Tommy Dreamer (Hardcore Match bei TNA HardcoreJustice 2010)
    Harter Kerl!

Da will ich mal nur an die Fehde mit CM Punk erinnern. Man oh Mann, die war ganz schön krass.

Hat er eigentlich ein aktuelles Programm bei TNA und wenn ja, gegen wen?
    Zur Zeit fehdet er mit Dr. Stevie (seinem alten ECW Tag Partner) ein Programm gegen Foley und Abyss. Allerdings dürfte sich die Fehde nach dem verlorenen Match bei Final Resolution erledigt haben.
    Zitat:Original von Mephisto
    - ist der einzige Wrestler der Titel bei WCW, ECW, TNA und WWE hielt

Single-Title okay aber wenn es generel um einen Titel geht nein

Mick Foley ist da mal der Name den ich nennen will
    Verdammt du hast natürlich Recht. Danke fürs Aufpassen, Steaky!
    Stimmt das eigentlich mit seinem Bein?
    Angeblich ist eines ja länger als das andere und deshalb muß er spezielle Schuhe tragen. Würde jedenfalls erklären warum seine Stiefel so komisch aussehen :S
    Keine Ahnung ob es stimmt. Ich hab es auf der wahrscheinlich selben Seite wie du gelesen aber da steht mitunter so viel Unrichtiges, dass ich es einfach nicht übernehmen wollte.
    In meinen Augen war seine Glanzzeit eindeutig der Anfang der ECW und seine Feden gegen Tommy Dreamer und Sandman wobei er ja der Grund dafür war das Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] nur einen einzigen Auftritt in der guten alten Extremen Liga hatte Breites Grinsen
    Du meinst die Kreuzigung oder? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass [lexicon]Angle[/lexicon] zu der zeit schon unter WWE Vertrag stand und somit eh keinen ECW Vertrag unterschrieben hätte. Was da wirklich dran ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Sorry hab mich falsch ausgedrückt, die Kreuzigung war der Grund daß [lexicon]Angle[/lexicon] die Halle verlassen hat Breites Grinsen