Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Civ 2 Clone Freeware
Vielleicht mach ich mich jetzt zum Horst, weil das Spiel schon jeder kennt aber ich wills trotzdem mal probieren.
Aufgrund akuter Schlafstörungen hab ich die halbe Nacht mit einem Civilization 2 Clone verbracht, der besser als das Original ist. Von der Optik her ist es relativ ähnlich, Gebäudetypen und Einheiten varieren. Und das Beste...es ist sackschwer! Selbst in der einfachsten Schwierigkeitsstufe ist es mir nicht gelungen meine Zivilisation gegen die plötzlich anstürmenden Horden zu verteidigen. Wo man bei Civilization noch gemütlich sein Imperium aufbauen und sich dann gemächlich der totalen Vernichtung der anderen widmen konnte, kann es hier sein, dass plötzlich der Perser im Stealthpanzer ins Dorf gescheppert kommt und deinem grade erfundenem Musketier die Mütze vom Brägen ballert.
Die anderen Zivilisationen sind gut, verdammt gut und machen das Spiel echt zu einer Herausforderung.
Interessant ist auch das Bauen von militärischen Einheiten. So kann man verschiedene Versionen von beispielsweise Schützen entwickeln. Man kann sie geländetauglich machen, mit Fernwaffen ausrüsten die über die Stadtmauern schießen oder einfach nur schneller, wenn am anderen Ende des Reiches der Baum brennt.
Das Ganze ist relativ kompliziert aber ich denke nach ein paar Versuchen und rumprobieren sollte es klappen. Das Spiel macht wirklich unheimlich Spaß und lässt das alte Civ 2 Feeling schön wieder aufleben....ach ja und es kostet nix Smile

Download

Deutsche Sprachdatei - einfach ins Verzeichnis entpacken
Bald stehen die Semesterferien an, da brauch ich nachts eh ne Beschäftigung ;)Breites Grinsen
Werde mir das also höchstwahrscheinlich auch downloaden...
Tut mir Leid aber schon nach einem Drittel deines Textes habe ich aufgehört zu lesen. "Es ist unmöglich, schon in der ersten Stufe". Das kommt mir durch Age Of Empires einfach schon zu bekannt vor Breites Grinsen
Ich hab geschrieben "schwer" nicht unmöglich. ;)
Menschen werden gerne korrigiert ;)
Aber noch lieber belehrt! Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tetris Freeware Spiel Nefercheperur 2 801 24.06.2007, 09:36
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Die besten Freeware-Programme N1ghtmare 1 613 13.12.2005, 19:21
Letzter Beitrag: SuperCrazy
  Trantor's Freeware-Gametipps Trantor 5 1.255 31.07.2004, 20:25
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste