Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German Stampede Wrestling wird geschlossen
Die in Marburg beheimatete Promotion "German Stampede Wrestling (GSW)" schließt ihre Pforten mit dem voraussichtlich letzten Event am 10. April 2010. Damit endet nach gut 9 Jahren eine Erfolgsgeschichte des deutschen Indy-Wrestlings. Nachdem offiziellen Ende der CWA im August 2000 war es Ingo Vollenberg, der 2001 den Grundstein für die GSW legte. Mit dem Event "Night in Motion", der 2009 zum 18. Mal ausgetragen wurde, sahen die Zuschauer in der Marburger Waggonhalle stets die bekanntesten Gesichter aus der deutschen und teils auch internationalen Indy-Szene. Was vielmehr als Hobby startete, entwickelte sich bis heute zu einer weitreichenden geschäftlichen Angelegenheit. GSW konnte sich neun Jahre halten, was angesichts der relativ geringen Zuschauerzahlen bei deutschen Wrestlingshows beachtlich ist. Das Stammpublikum bildet heute - wenn überhaupt - nur ein paar Hundert Fans. Eine Indy-Promotion zu führen ist, seit dem Ende des Catchens, heute sehr viel schwieriger, als noch vor 20 oder 30 Jahren.
Ich hatte es bereits auf einem anderen Board mitbekommen und auch wenn ich leider nie eine Show besuchen konnte, finde ich diesen (auch verständlichen) Schritt ungemein schade.

Ich denke aber ich werd mir diesen Teil Deutscher Geschichte zumindest mit dem Best Of History Projekt in 3 Teilen zu Gute führen, welcher auf DVD veröffentlicht wird. Smile
finde das ganze sehr schade, da bei der GSW meine ersten euro-wrestling shows waren, international impact, mit aj styles, bryan danielson und chris hero war eine meiner ersten shows damals....

RIP GSW
Hab auch viel gutes über GSW gehört, kam aber leider nie zu einer Show. Zeitweise hatten wir hier glaub ich auch jemanden, der uns mit News versorgte!!

Aber natürlich immer schade, wenn eine Promotion schließen muss!!
Zitat:Original von Double F
Hab auch viel gutes über GSW gehört, kam aber leider nie zu einer Show. Zeitweise hatten wir hier glaub ich auch jemanden, der uns mit News versorgte!!

Aber natürlich immer schade, wenn eine Promotion schließen muss!!

Du meinst sicherlich StevieMark, der hat damals Sachen aus Deutschland gepostet. Schade das es mit einer der größten deutschen Shows jetzt vorbei ist. Aber irgendwie sind wir ja auch selbst teilweise Schuld. Statt zur WWE 500 km weit weg zu traveln könnte man auch einfach mal zu einer solchen Show in unmittelbarer Nähe gehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wXw Europe GmbH übernimmt Betrieb von German Stampede Wrestling Fry 0 871 06.11.2011, 21:42
Letzter Beitrag: Fry
  ROH "Buffalo Stampede II" Results vom 18. Juni 2010 Silk 3 961 18.07.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Silk
  wXw/Dragon Gate "Open The German Gate" Results vom 31. Oktober 2009 Silk 7 1.393 07.11.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Hawkeye
  GWU – German Wrestling United – 02.12.06 – Hadamar GWU 12 1.632 26.11.2006, 21:07
Letzter Beitrag: GWU
  Stampede Wrestling mit grossen Problemen Nefercheperur 0 426 02.07.2005, 16:57
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste