Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammbaum - Ric Flair
Stammbaum - Ric Flair

Leibliche Eltern von Ric Flair:

Luther Philipps
Olive Philipps

Adoptiveltern von Ric Flair:

Richard Reid Fliehr ("Dick Fliehr")
* 1918
+ 25. Juni 2000 in North Carolina
- Mediziner

Kathleen Virginia Kinsmiller-Fliehr ("Kay Fliehr")
* 1918
+ 10. November 2003 in Pineville, North Carolina
- Journalistin

Richard Reid Fliehr ---------- Kathleen Virginia Kinsmiller
1 Adoptivsohn; einziges Kind

RICHARD MORGAN FLIEHR ("RIC FLAIR")
* 25. Februar 1949 in Memphis, Tennessee

- 9-facher NWA World Heavyweight Champion
- vom Erfolg her einer der größten Wrestler des 20.Jh.
- Geburtsname (nach Angaben von Ric Flair nicht eindeutig): Fred Philipps, Fred Demaree oder Fred Stewart; die Unklarheit des Geburtsnamens begründet sich dadurch, weil Ric den Nachnamen seiner leiblichen Mutter nicht genau kennt. Auf den Dokumenten erschien Philipps als Nachname der leiblichen Eltern.
- von seiner Geburt bis zur Adoption war Ric in der Tennessee Children’s Home Society
- wurde am 18. März 1949 adoptiert; Umzug von Memphis nach Edina bei Minneapolis, Minnesota
- Name nach der Adoption: Richard Morgan Fliehr
- zuerst Footballspieler und Amateurwrestler an der Wayland Academy in Wisconsin
- 1967: Heavyweight Champion im Ringen von Wisconsin
- Student an der University of Minnesota in Minneapolis; Studium jedoch abgebrochen
- vor seinem Debüt im Pro-Wrestling ein guter Freund des Gewichthebers und Olympioniken Ken Patera
- Kontaktaufnahme zu Wrestling-Veteran Verne Gagne und Eintritt in dessen Trainingsschule
- Training unter Gagne und Billy Robinson in Wayzata; Fliehr war Teil einer Gruppe bestehend aus fünf Wrestlern
- 10. Dezember 1972: Debüt im Pro-Wrestling als "Ric Flair" in Rice Lake, Wisconsin - Ric Flair draw George Gadaski
- Sommer 1973: Tournee nach Japan; Flair kämpft bei der "International Wrestling Enterprises (IWE)"
- Mai 1974: Wechsel von der AWA ins Mid-Atlantic Revier des großen Promoters Jim Crockett Jr. und dessen Matchmaker George Scott
- Herkunft des Namens "Nature Boy": Matchmaker George Scott war ein guter Freund des originalen Nature-Boys Buddy Rogers. In Anlehnung an Rogers übernahm Flair dessen Pseudonym.
- 04. Oktober 1975: Flair erleidet eine schwere Rückenverletzung bei einem Flugzeugunglück; danach Rehabilitation - die Ärzte schließen ein Comeback vollkommen aus
- Ende Januar 1976: Rückkehr und Beginn der bekannten Matchserie mit Wahoo McDaniel
- Ende der 70er Jahre ist Flair mit einem Jahresgehalt von ca. 100.000 Dollar einer der Topverdiener im Wrestling
- bekannte Gegner von Flair in den 70er und 80er Jahren waren: Jimmy Snuka, Dusty Rhodes, Bobo Brazil, Ricky Steamboat und Paul Jones (nicht der gleichnamige Atlanta-Promoter Paul Jones)
- 17. September 1981: Flair wird zum ersten Mal NWA World Champion mit dem Sieg über Dusty Rhodes in Kansas City
- 1984: Gründung der ersten Four Horsemen-Version mit Tully Blanchard, Ole und Arn Anderson
- 06. Mai 1984: vor einer Rekordkulisse von 40000 Zuschauern bezwingt Kerry Von Erich im Irving Texas Stadium den NWA World Champion Ric Flair
- bis 1991 ist Flair ein großes Zugpferd der WCW
- Juli 1991: Nach heftigen internen Differenzen mit dem WCW Offiziellen Jim Herd, wird Ric Flair aus der WCW entlassen
- als amtierender NWA World Champion wechselt Flair zur WWF
- September 1991: Aberkennung des NWA World Title durch das NWA Board
- 22. Oktober 1991: Beginn der langen Fehde Ric Flair-Hulk Hogan in Dayton, Ohio
- 19. Januar 1992: Ric Flair gewinnt beim Royal Rumble den vakanten WWF Title; nach Buddy Rogers der zweite Wrestler, welcher den NWA und WWF Title hielt
- 12. Oktober 1992: Flair verliert den WWF Title in Saskatoon, Kanada an Bret Hart; eines seiner bekanntesten Matches
- Januar 1993: nach einer Niederlage im "loser-leaves WWF Match" kehrt Flair zur WCW zurück
- 18. Juli 1993: letzter Gewinn des NWA World Title mit dem Sieg über Barry Windham
- 1994: Niederlage gegen Hulk Hogan im Karrierematch
- 1995: Rückkehr und Gründung der 7. Four Horsemen-Version
- 1998: Fehde mit Eric Bischoff in der WCW
- 26. März 2001: Zwei Tage vor dem endgültigen Ende der WCW, verliert Ric Flair gegen Sting im letzten "WCW Monday Nitro"
- 19. November 2001 Charlotte/North Carolina: Rückkehr zur WWE als "WWE Owner" und Verbündeter von Triple H, Batista und Randy Orton
- 2002: General Manager von RAW; Fehde mit Vincent Kennedy McMahon - Flair verlor die "Teilhaberschaft" (Gimmick) an der WWE
- 2003: Gründung der Evolution (Flair, Triple H, Batista, Randy Orton)
- 2008: Fehde mit Shawn Michaels; letzter großer Kampf am 30 März 2008 bei Wrestlemania XXIV - Shawn Michaels def Ric Flair; Aufnahme in die WWE Hall of Fame
- Gesamtbilanz: 10x NWA World Champion, 8x WCW Champion, 2x WWF Champion - daneben weitere regionale Titel und Tag Team Titel
- bisher 4x verheiratet - Elizabeth Fliehr, Tiffany VanDemark, Jackie Beems
- 4 Kinder
- 1. Tochter - 1. Kind: Megan Fliehr-Ketzner
- 2. Tochter: Ashley Fliehr

David Fliehr (David Flair)
* 06. März 1979 in Minneapolis, Minnesota
- Halbbruder von Richard
- Debüt als Wrestler: 1999

Richard Reid Fliehr (Reid Flair)
* 26. Februar 1988 in Charlotte, North Carolina
- Sohn aus der Ehe mit Elizabeth Fliehr
- erhielt die beiden Vornamen nach seinem Großvater Richard Reid Fliehr
- April 1998: Gewinner beim AAU National Wrestling Tournament
- eigentliches Debüt als Pro-Wrestler am 06. Dezember 2008

* 09. Mai 2004: Geburt von Ric Flair's Enkelin Morgan Lee Ketzner (Tochter von Megan Fliehr-Ketzner)
Stellvertretend für alle Stammbäume würde ich dir hier gerne dafür danken! Lese immer begeistert mit.
Man wird wahrscheinlich in den Stammbäumen einige "Geschichten" vermissen. Also so Drogen und Alkohol am Steuer. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Jeder Wrestler hat ein Privatleben, was mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Deshalb wird man solche Geschichten auch bei mir kaum bzw. nicht finden.
Ich überlege gerade, wie ich die Kategorie in der Hall of History nennen soll.

Vielleicht "Stammbäume/Genealogien"??
Was mich interessieren würde, ist Flair's WWF Vertrag 93 ausgelaufen, oder gab es dort auch Probleme mit ihm?
Soweit ich weiss, ist sein WWF Vertrag im Februar 1993 ausgelaufen. Über Probleme hat er in seiner Autobiografie nichts geschrieben.

Literaturhinweis:
Ric Flair - To Be The Man
Autobiografie, 2004
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Soweit ich weiss, ist sein WWF Vertrag im Februar 1993 ausgelaufen. Über Probleme hat er in seiner Autobiografie nichts geschrieben.

Literaturhinweis:
Ric Flair - To Be The Man
Autobiografie, 2004

Wollte oder konnte man in nicht verlängern?
Ich kann beides nicht bestätigen. Mir ist nur das Auslaufen des Vertrages bekannt. Das war im Rahmen der Vertragsklausel. Also offensichtlich erfolgte eine Verlängerung von beiden Seiten nicht.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich kann beides nicht bestätigen. Mir ist nur das Auslaufen des Vertrages bekannt. Das war im Rahmen der Vertragsklausel. Also offensichtlich erfolgte eine Verlängerung von beiden Seiten nicht.

Also ich vermute jetzt einfach mal, dass es am Geld lag. Den Tunner kaufte sich bei WCW ein und forderte Stars um WCW weiter nach vorne zu bringen. Flair war da wohl der erste, danach kam Hogan usw.

Wie gesagt ist eine Vermutung, da WWF mit einem Flair damals sicherlich noch die ein oder andere Fehde gehabt hätte
Ja das kann ich mir gut vorstellen. In der Storyline an sich machte das loser-leaves Match irgendwie keinen Sinn, da Flair danach noch in Europa kämpfte. Also nach dem 18. Januar 1993.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STAMMBAUM - SAM MUCHNICK The Crusher 0 595 21.06.2010, 20:41
Letzter Beitrag: The Crusher
  Stammbaum - Billy Watson The Crusher 9 1.237 18.06.2010, 13:13
Letzter Beitrag: Blubb
  Guerrero Stammbaum Adrian Adonis 0 668 16.04.2010, 14:12
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Stammbaum - Ed "Strangler" Lewis The Crusher 3 893 17.03.2010, 23:18
Letzter Beitrag: BurnOutHorscht
  Stammbaum - Fred Kohler The Crusher 5 1.255 17.03.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Silk