Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB 3.0
Finde es passt nicht in den Problem-thread, daher mal ein neues Topic.
Rentiert sich bei größeren Datenmengen den PC auf USB 3.0 aufzurüsten?
Plane ohnehin eine USB 3.0 fähige externe Festplatte zu kaufen und ne Karte für den PC kostet ja nur um die 30€, dann würde ich doch beim Transfer zwischen den beiden Platten eine enorme Verbesserung erzielen oder?
Wenn das Format so unterstützt wird auf jedenfall. Habe heute erst einen Bericht dazu gelesen und 640 MB/s lügen da auf jedenfall nicht!! Daumen hoch
Ich bin auch am Überlegen, aber mein Problem ist: Es ist ein Laptop, der sehr schwierig umzubauen ist Breites Grinsen;)
Es wird USB 2.0 definitiv ablösen, jetzt mehr und mehr.
In Konkurenz steht eSata, welche ähnlich hohe Datneraten erreichen kann.
Oftmals ist es aber der Fall, dass nicht mal USB 2.0 voll ausgenutzt wird von Sticks oder ähnlichem. Klar wir man einen Unterschied merken wenn man USB 3.0 Geräte benutzt aber warte noch ein wenig und die Preise werden purzeln, sei es die Sticks/Festplatten oder auch die Karten bzw. Mainboards mit USB 3.0.

Aber eine Fehlinvestition wird es nicht. Aber je länger du noch warten kannst, desto mehr Geld kannst du sparen, also nicht jetzt auf Teufel omm raus kaufen ;)
Gibt im moment halt noch wenig Auswahl, klar dass es irgendwann billiger wird, aber so ist es mit allen technischen Neuerungen

Das hier sieht gut aus, dann kann ich nämlich ne Festplatte meiner Wahl einbaun
http://www.lindy.de/usb-3-superspeed-fes...43100.html

Ist es bei der PCIe Karte egal welche ich nehme oder hat da ne Markenkarte vorteile gegenüber ner billigen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste