Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
WWF Shows in Deutschland (1992-99)
Nachdem der Sender Tele 5 bereits in den Wendejahren 1989/90 mit der Ausstrahlung von WWF Sendungen begonnen hat, wurde das Interesse an dieser Liga auch in Deutschland immer größer. 1992 schließlich kam die WWF im Rahmen der "WWF European Rampage Tour 1992" auch erstmals nach Deutschland.
WWF European Rampage Tour 1992
Die Tour führte nach Deutschland, Spanien, Niederlande, Belgien, Irland, Italien und Großbritannien. Für Deutschland wurden vier Shows festgesetzt. Falls vorhanden poste ich auch Ereignisse rund um die Shows.
12.04.1992
Kiel - Ostseehalle
14.04.1992
München - Olympiahalle
15.04.1992
Frankfurt (Main) - Festhalle
16.04.1992
Dortmund - Westfalenhalle
------------------------------
12.04.1992
Kiel - Ostseehalle
1. WWF Show in Deutschland
Zuschauer: 7000 (ausverkauft)
Singles Match
Owen Hart besiegte Skinner
Singles Match
Big Bossman besiegte Berzerker
Singles Match
Virgil besiegte Warlord
Singles Match
Undertaker vs. Sid Justice (Double-DQ)
Singles Match
"Texas Tornado" Kerry Von Erich besiegte Rick "The Model" Martel
Singles Match
Tatanka besiegte Kato
Tag Team Match
Ted DiBiase & IRS (Money Inc.) besiegten The Bushwhackers
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
14.04.1992
München - Olympiahalle
Zuschauer: 12345 (ausverkauft)
- 1. WWF Show aus Deutschland, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der Sender Tele 5 zeichnete die Show am 14.04. auf und sendete sie am 18.04. um 22 Uhr. In München waren Carsten Schaefer und Uli Fesseler als Kommentatoren dabei.
Singles Match
Bret Hart besiegte Dino Bravo
Singles Match
"Hacksaw" Jim Duggan besiegte Col. Mustafa
Singles Match
Repo Man besiegte Sgt. Slaughter
Singles Match
Papa Shango besiegte Tito Santana
Tag Team Match
Legion of Doom & Davey Boy Smith besiegten Nasty Boys & The Mountie
Singles Match
"Macho Man" Randy Savage besiegte Shawn Michaels
Sieger der Battle Royal: Davey Boy Smith
- Die WWF nahm über 200.000 Dollar beim Fanartikelverkauf nur in München ein! Laut Fanbericht war die Stimmung und die Begeisterung zwar toll, jedoch die Matches eher mittelmäßig.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Vielen Dank für dieses weitere Projekt. Ich hätte nicht gedacht, dass Schäfer damals schon Kommentator war. Wie endete The Undertaker gegen Sid Justice im DQ?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Heute sind die Kommentatoren auf Premiere und DSF leider überhaupt nicht mehr zufriedenstellend. Ich weiss gar nicht ob immer noch Günther Zapf und Carsten Schäfer moderieren, aber oft konnte man sich aufgrund der beiden Typen die Sendung nicht mehr antun. Ich weiss nicht inwiefern die dem Management unterstehen aber diese ganze Verdeutschung von völlig unnötigen festen Begriffen verursacht nicht selten Kopfschmerzen. Dazu kommt dieser Kommentatorenstil der mehr einer Dauerwerbesendung für die nächste Tour ist als etwas anderes.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Da muss ich zustimmen. Die Kommentatoren sind der alleinige Grund, warum ich mir Wrestling im deutschen Fernsehen aus Prinzip nicht anschaue. Egal wie gut die Ausgabe ist, die beiden schaffen es mich so unglaublich zu langweilen, dass ich mittlerweile schon instinktiv auf die Fernbedienung drücke.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das ist das Hauptproblem für den Sport Wrestling in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die neue Ausrichtung hat man unheimlich viele neue, europäische Fans gefunden und auf dem Schulhof wurde das Thema immer mehr zum Standardrepetoire eines jeden Schülers. Folglich kann ich mir vorstellen dass die noch extrem marklastig eine Sendung verfolgen, was ja an sich nichts schlimmes ist. Ich wäre froh gewesen, wenn ich die WWF Attitude als Mark miterlebt hätte. Aber durch dieses Verhalten werden wohl nicht sehr viele auf die Kommentatoren achten und gar nicht merken dass auch teilweise völlig falsche Moves benennt werden. Vielleicht ist auch genau durch diesen Faktor der Altersdurchschnitt europäischer Fans so tief, wer weiss. Sobald man mehr auf die Kommentatoren achtet schaltet man auf jeden Fall nicht mehr ein, da geht es mir genauso wie dir, Geeps.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ich bin mit Zapf/Schäfer aufgewachsen und daher bin ich bei beiden auch noch bisschen nostalgisch, auch wenn sie auch sehr viel am Thema vorbeireden.
Aber richtig nerven tut mich in Deutschland eigentlich nur diese seit einigen Jahren stark grassierende "Begriffs-Germanisierung". Weltmeister, Geradlinige Gesellschaft, Hölle in der Zelle-Match usw. Es wird so vieles mittlerweile ins Deutsche zwangsübertragen. RAW-Präsident usw.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Noch schlimmer ist aber der Anglizismus auf dem Peoplesboard, die andere Extreme ;).