• Schafkopfer im PB
    Hallo zusammen!!

Als leidenschaftlicher Schafkopfer wollte ich mal fragen, wer denn dieses Kartenspiel hier noch beherrscht, und ob es eventuell zu kleinen Runden kommen könnte. Als Spielplattform würde ich http://www.sauspiel.de vorschlagen. Wenn Interesse besteht, dann können wir in diesem Thread ja mal was ausmachen. Ich würde mich freuen, wenn neben den Pokerrunden auch ein paar Schafkopfrunden zusammen kämen.
    Hmm.. Von diesem Spiel höre ich leider zum ersten Mal. Hat das auch andere Namen?
    Ich habe ebenfalls noch nie etwas davon gehört... Ich hab mich schon des Öfteres gefragt, warum in deinem Profil unter Interessen "Schafkopf" steht. Breites Grinsen
    Breites Grinsen Ja, das ist etwas irreführend. Das Spiel hat nichts mit Schafen oder deren Köpfen zu tun. Es ist ein bayerisches Kartenspiel, das auch in Österreich sehr verbreitet ist. @ AA: Andere Namen für dieses Spiel sind mir nicht bekannt. Das Spiel ist etwas kompliziert. Man braucht sehr lange Erfahrung, um ein guter Spieler zu werden. Ich spiele es seit ich 14 bin, sprich fast 6 Jahre.
    Jetzt ist meine Philosophie was "Schafkopf" bedeutet zerstört. Breites Grinsen
    Bezüglich des Namens: Wie wäre es einfach mit "Schnapsen" als zweiten Namen. So wird es zumindest in Österreich genannt wenn mich nicht alles täuscht.
    Schnapsen ist ein anderes Spiel.
    Skat auf bayrisch ist das, und nicht Schnapsen. Hat mit Schnaps nur indirekt zu tun. Breites Grinsen

Kennt hier eigentlich jemand Mau Mau ? Breites Grinsen
    Vom Namen her, ja, habe es aber noch nie gespielt.
    Skat hingegen sagt mir was - ein verdammt schwieriges Spiel!