• PPV Bewertungen
    [Bild: http://www.wwf4ever.de/team//Statistik Banner.jpg]

So. Neuer Thread für die PPV Bewertungen.

Den Ausgangspost benutz ich dann mal für meine Statistik.

PPV Bewertungen Statistik:

WWE 2007:
    1. WWE - Royal Rumble - 6,80

WWE 2009:
    1. WWE - No Way Out - 7,30
    2. WWE - The Bash - 6,19
    3. WWE – Bragging Rights – 6,10

WWE 2010:
    1. WWE - Hell in a Cell - 6,83
    2. WWE - TLC - 6,21
    3. WWE - Extreme Rules - 6,06
    4. WWE - WrestleMania XXVI – 6,00
    5. WWE - Bragging Rights - 5,86
    5. WWE – Money in the Bank – 5,86
    7. WWE - Survivor Series - 5,81
    8. WWE – Elimination Chamber – 5,80

WWE 2011:
    1. WWE - Elimination Chamber - 7,30
    2. WWE - Money in the Bank - 7,00
    3. WWE - Hell in a Cell - 6,93
    4. WWE - Capitol Punishment - 6,25
    5. WWE - TLC - 6,05
    6. WWE - Over The Limit - 5,75
    7. WWE - WrestleMania 27 - 5,50

WWE 2012:
    1. WWE - WrestleMania 28 - 6,57
    2. WWE - Elimination Chamber - 6,40
    3. WWE - Extreme Rules - 6,29
    4. WWE - Royal Rumble - 6,10
    5. WWE - TLC - 6,00
    6. WWE - Money in the Bank - 5,60

WWE 2013:
    1. WWE - Payback - 6,71
    2. WWE - Money In The Bank - 6,57
    3. WWE - SummerSlam - 6,43
    4. WWE - Extreme Rules - 6,31
    5. WWE - Battleground - 6,00
    6. WWE - Night of Champions - 5,88
    7. WWE - Hell in a Cell - 5,81

WWE 2014:
    1. WWE - Battleground - 6,58
    2. WWE - Extreme Rules - 6,14
    3. WWE - Payback - 6,07
    4. WWE - SummerSlam - 6,06
    5. WWE - Money In The Bank - 5,38

WWE 2015:
    1. WWE - WrestleMania 31 - 6,93
    1. NXT - TakeOver: Rival - 6,58
    3. WWE - Payback - 6,43
    3. WWE - Extreme Rules - 6,43

Ewige Top Ten:
    1. WWE - No Way Out (2009) - 7,30
    1. WWE - Elimination Chamber (2011) - 7,30
    3. WWE - Money in the Bank (2011) - 7,00
    4. WWE - WrestleMania 31 (2015) - 6,93
    4. WWE - Hell in a Cell (2011) - 6,93
    6. WWE - Hell in a Cell (2010) - 6,83
    7. WWE - Royal Rumble (2007) - 6,80
    8. WWE - Payback (2013) - 6,71
    9. WWE - Battleground (2014) - 6,58
    10. NXT - TakeOver: Rival (2015) - 6,58

Ewige Worst Ten:
    1. WWE - Money In The Bank (2014) - 5,38
    2. WWE - WrestleMania 27 (2011) - 5,50
    3. WWE - Money In The Bank (2012) - 5,60
    4. WWE - Over The Limit (2011) - 5,75
    5. WWE - Elimination Chamber (2010) - 5,80
    6. WWE - Hell in a Cell (2013) - 5,81
    6. WWE - Surivover Series (2010) - 5,81
    8. WWE - Money In The Bank (2010) - 5,86
    8. WWE - Bragging Rights (2010) - 5,86
    10. WWE - Night Of Champions (2013) - 5,88

TNA:
    1. TNA - Lockdown (2011) - 5,81

TNA 2012:
    1. TNA - Genesis - 6,31
    2. TNA - Victory Road - 6,21
    3. TNA - Lockdown - 6,00
    4. TNA - Against All Odds - 5,81

ROH:
    1. ROH - Glory By Honor V (2006) - 7,64
    2. ROH - The Big Bang (2010) – 7,44
    3. ROH - Final Battle (2010) - 7,31
    4. ROH - Final Battle (2011) - 6,88

PWG:
    1. PWG - Kurt Russelreunion (2010) - 7,44

wXw:
    1. wXw - 16 Carat Gold Tournament (2011) - 6,95

Ultimate Top Ten:
    1. ROH – Glory By Honor V (2006) – 7,64
    2. ROH - The Big Bang (2010) - 7,44
    2. PWG - Kurt Russelreunion (2010) - 7,44
    4. ROH - Final Battle (2010) - 7,31
    5. WWE - No Way Out (2009) - 7,30
    5. WWE - Elimination Chamber (2011) - 7,30
    7. WWE - Money in the Bank (2011) - 7,00
    8. wXw - 16 Carat Gold Tournament (2011) - 6,95
    9. WWE - WrestleMania 31 (2015) - 6,93
    9. WWE - Hell in a Cell (2011) - 6,93
    Darf ich hier auch meine bzw. darf hier auch jemand anderes Bewertungen posten? :winke:
    Zitat:Original von Sawyer
    Darf ich hier auch meine bzw. darf hier auch jemand anderes Bewertungen posten? :winke:

Natürlich, ich bitte darum Smile

Am liebsten in dieser Bewertung:

10 - Unglaublich!
    9 - Sehr gut, klasse!
    8 - Gut!
    7 - Stark unterhaltsam
    6 - Befriedigend
    5 - Ok
    4 - Ausreichend
    3 - Schwach
    2 - Schlecht
    1 - Miserabel
    0 - Kotzen

Mit "X,5" ist auch ok ;)

So kann man halt alles besser vergleichen :winke:
    Darf ich meine Sternchenbewertungen denn nicht verwenden?? sad
    Zitat:Original von Sawyer
    Darf ich meine Sternchenbewertungen denn nicht verwenden?? sad

Doch... aber dann kann man das Ganze halt nicht so leicht vergleichen.

Früher hab ich auch Sternchen genommen... tu ich immer noch... aber für die ernste Bewertung nehm ich Punkte weil es so einen besseren Schnitt gibt.

Versuch es... nach ner Zeit gewöhnt du dich dran.

Und mach es nicht so:
    ** = (** x 2= 4 Punkte)

Das ist selten der Fall... da fällt die Punktezahl öfter etwas höher aus im Gegenteil zu Sterchenzahl... deshlab hab ich die Punkte auch beschrieben ;)
    ROH The Big Bang! 2010 Bewertung

Singles Match
    Phil Shatter vs Zack Salvation
    6 / 10

Singles Match
    Davey Richards vs Kenny King
    8 / 10

Butcher’s Rules Match
    Erick Stevens (w. Prince Nana) vs The Necro Butcher
    6 / 10

Singles Match
    Cassandro El Exotico vs “Addicted To Love” Rhett Titus
    7 / 10

Grudge Tag Team Match
    Steve Corino & [lexicon]Kevin Steen[/lexicon] vs Colt Cabana & El Generico
    7.5 / 10

ROH World Tag Team Title Match
    The Briscoes © vs The Kings of Wrestling
    9.5 / 10

[lexicon]ROH World Title[/lexicon] Three Way Elimination Match
    [lexicon]Tyler Black[/lexicon] © vs Austin Aries vs Roderick Strong
    9 / 10

Tag Team Match
    Blue Demon Jr. & Magno vs Misterioso & Super Parka
    6.5 / 10

ROH The Big Bang!: 7,44!

[Bild: http://www.rohwrestling.com/media/prod_i...4a5ec6.jpg]
    WWE Money in the Bank PPV Recap

SmackDown! Money in the Bank Ladder Match
    Dieses Match bildete den Opener, was für mich keine große Überraschung war. Das Match konnte mich im Großen und Ganzen ziemlich gut unterhalten, leider aber war es viel zu überfüllt! 8 Leute sind einfach zu viel und es gibt einfach nur mehr Spot an Spot. Kofi hat für den besten Moment des Matches gesorgt, als er Drew mit einem Legdrop von der Leiter durchs Kommentatorenpult schickte. Es war schon ein unterhaltsames Match, kommt aber an frühere MITB Ladder Matches oder generell an Ladder Matches der früheren Jahre nicht heran. Die Gegner werden nur mehr völlig unspektakulär an den Füßen von der Leiter gezogen; bzw. die Leiter wird einfach umgekippt und der Gegner landet entweder auf den Beinen oder er lässt sich in die Seile fallen. Wobei das früher auch besser war; da landeten sie meistens auf dem Hallenboden oder mit den Weichteilen in den Seilen, was einfach cooler aussieht (aber natürlich auch schmerzhafter ist, keine Frage). Dennoch, als Fan muss mir auch sowas geboten werden. Als Fazit bleibt zu sagen, dass es ein unterhaltsames Match war, aus welchem man aber viel mehr rausholen hätte können.
    ***1/2

Diven Matches
    Ich werde hier gleich beide Diva Matches reviewen, da ich vor allem beim SmackDown! Title Match keine Worte für dieses Match finde, wenn man es denn als solches bezeichnen darf. Eve Torres und Alicia Fox haben aber im Gegensatz zu Layla und Kelly Kelly gut harmoniert und es war jedenfalls eines der besseren Womens Matches in letzter Zeit bei WWE.
    Wertung Divas Title Match *1/2
    Wertung Womens Title Match 1/2*

[lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match
    Top Match, mehr kann man dazu nicht sagen. Swagger und Rey harmonierten sehr gut miteinander und wenn Highflying Style auf Ringer Style trifft, kommen meistens gute Matches dabei raus, was Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] und Rey Mysterio schon damals beim SummerSlam 2002 beweisen konnten. Gefiel mir sehr gut overall, und das Ende erinnerte mich ein wenig an jenes des [lexicon]WWE Title[/lexicon] Matches von WrestleMania 20, als Eddie ebenfalls seine Stiefel auszog und so dem Ankle Lock entkam.
    ***1/2

RAW Money in the Bank Ladder Match
    Das klar bessere von beiden Money in the Bank Ladder Matches. Sogar Mark Henry hat nicht sonderlich gestört und hatte die ein oder andere gute Aktion. Auch hier fehlten ein wenig die ganz großen Spots, obwohl genügend Leute dabei waren, die solche zustande hätten bringen können. Sei es Edge, der einen Spear von der Leiter hätte zeigen können, [lexicon]Randy Orton[/lexicon], der einen RKO zeigen hätte können (und dies auch tat, wenn auch nicht von der Leiter) oder [lexicon]Evan Bourne[/lexicon], der einen Shooting Star Press von der Leiter hätte zeigen können. Auch wenn nicht wirklich etwas davon zu sehen war, war es doch ein gutes Match, wo keiner fehl am Platz wirkte. Aktion des Matches wohl [lexicon]Randy Orton[/lexicon]'s DDT an [lexicon]Evan Bourne[/lexicon]!

[lexicon]WWE Championship[/lexicon] Steel Cage Match
    Es war auch dieses Mal eher ein normales Singles Match, nur halt mit dem Zusatz, dass ein Käfig drumrum war, der aber wieder einmal nur für sporadisch genutzt wurde. Früher gabs da richtiges Reiben der Stirn; Katapults auf den Steel oder auch Powerbombs dagegen. Heute allerdings sieht man nur mehr, wie der Gegner kurz dagegengeschleudert wird, was einfach unspektakulär ist. Für ein Big Man Match war es sicherlich nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
    **1/2

FAZIT: Der Event lebte natürlich von den Money in the Bank Ladder Matches, keine Frage. Man bekam ein unterhaltsames sowie ein richtig gutes Match dieser Art zu sehen. Außerdem hat man mit Rey vs. Swagger ein sehr gutes World Title Match und mit dem Steel Cage Match einen "Okay-Main Event". Man kann sich den Event also guten Gewissens anschauen und wird dabei wohl nicht enttäuscht werden. AUSSER man ist wirklich ein Spotfreak - der wird von den Ladder Matches leider ein wenig enttäuscht werden, da dieses Mal eben kein Jeff Hardy dabei war, der von der Leiter mit einer Swanton durch den Tisch sprang.

Gesamtbewertung: 7/10 Punkten
    [lexicon]WWE Intercontinental Championship[/lexicon] Match
    Das Match hatten wir ja schon des Öfteren gesehen. Und daher kannten sich die beiden schon besser und das merkte man auch. Definitiv das beste Match, das die beiden bisher miteinander hatten. Waren schöne Aktionen dabei und von der Länge her passte es auch. Zig Zag zu Schluss hat auch schön gesessen - passt! Mit Ziggler hat zudem der richtige Mann das Match gewonnen.
    **3/4

The Big Show vs. CM Punk
    Hierzu gibt es nicht so viel zu sagen. Punk vor dem Match mit einer tollen Promo - das Match hätte es eigentlich gar nicht gebraucht. Dass Big Show gewann, hing wohl mit seinem neuen Film zusammen. In Erinnerung blieb mir CM Punk's El Paso-Move nach draußen. Sah schön und innovativ aus. Das Match hat man aber gesehen und vergessen und da es wirklich nur 3 Minuten ging, bekommt es von mir keine Bewertung. Das war schon fast als Squash einzustufen...
    Keine Wertung

[lexicon]WWE United States Championship[/lexicon] Match
    Und hier haben wir unser Match of the Night! Miz hat sich im Ring enorm verbessert und hat an diesem Abend sein bislang bestes Match seiner Karriere gezeigt. Danielson wie immer auch mit schönen Aktionen - doch DIE Aktion schlechthin kam von [lexicon]The Miz[/lexicon], der einen Clothesline vom Toprope zeigte. Eigentlich war es schon zu stiff für eine Clothesline, mir fällt nur gerade nicht der Name des Moves ein, den z.B. Nigel McGuinness bei ROH immer zeigte. Danielson gewann das Match mit Submission, was mich umso mehr freute. Tolles Match, das man sich getrost zwei- bis dreimal ansehen kann.
    ***3/4

WWE Divas & Womens Championship Unification Lumberjill Match
    Hab ich geskippt.

[lexicon]WWE World Heavyweight Championship[/lexicon] No Holds Barred Match
    Also meine Erwartungen von diesem Match wurden sogar übertroffen! [lexicon]Kane[/lexicon] und der [lexicon]Taker[/lexicon] lieferten sich einen [lexicon]Brawl[/lexicon], der zu keiner Zeit auch nur langweilig wurde. Hat mich positiv überrascht und auch dass [lexicon]Kane[/lexicon] mit einem Tombstone so klar siegen durfte, erfreute mich sehr. Das Match bei WrestleMania XX war schlechter.

[lexicon]WWE Tag Team Championship[/lexicon] Turmoil Match
    Im großen und ganzen ein sehr unterhaltsames Turmoil Match dieser Teams! Ich hätte zwar noch gerne das ein oder andere Team gesehen, aber wie denn, wenn es keins mehr gibt. Hart Dynasty mit schönen Aktionen, Springboard Assai Moonsault von Kidd top! Ende kam ziemlich rasch, aber ok. Unterhaltsames, fast-pased Match.

[lexicon]WWE Championship[/lexicon] Six Pack Elimination Challenge
    Die Eliminierung von [lexicon]Jericho[/lexicon] hat mir gar nicht geschmeckt. Wäre das sein letztes Match für eine Zeit lang gewesen, wäre ich echt sauer gewesen. Im Nachhinein betrachtet stört es mich aber immer noch, da [lexicon]Jericho[/lexicon] das Match ansehlicher gemacht hätte, also zur Qualität eine Menge beitragen hätte. Nichtsdestotrotz aber entwickelte sich ein gutes Match. Die Eliminierungen kamen gegen Schluss aber wieder zu schnell. WWE und Elimination Matches, das passt halt einfach nicht zusammen. Aber trotzdem ein schönes Match!
    ***1/2

Fazit: Mir hat Night of Champions im großen und ganzen gut gefallen, der PPV hat mich immer unterhalten und ich wurde zu keiner Zeit gelangweilt. Dazu war die Crowd richtig gut drauf, danke, Chicago! Wer den Event nicht gesehen hat, kann ihn sich ruhig ansehen. Er wird nicht enttäuscht. Definitiv einer der besseren PPVs des Jahres.

Gesamtbewertung: 7/10 Punkten
    So dann mach ich mal meine erste PPV Bewertung hier in dem Stil. Hab grad ROH Fifth Year Festival Finale fertig geschaut:

ROH Fifth Year Festival Finale 2007 Bewertung

Singles Match
    Colt Cabana vs Delirious
    6 / 10
    Anmerkung Comedy-Match. Lachfaktor lag bei 9/10 ;)

Women Tag Team Match - Special SHIMMER Attraction
    Sara Del Rey & Allison Danger vs Jetta & [lexicon]Eden[/lexicon] Black
    7 / 10
    Anmerkung So muss Damen Wrestling aussehen!!

Falls Count Anywhere Match
    Jimmy Jacobs vs BJ Whitmer
    8 / 10
    Anmerkung Spitzen Hardcore Match mit tollem Verlauf und sehr sehr harten Aktionen!!!

Non Title Singles Match
    [lexicon]Matt Sydal[/lexicon] vs [lexicon]PAC[/lexicon]
    8,5 / 10
    Anmerkung Sydal war hier Open the Gate Champion von Dragon Gate und das war eins starkes High Flying Match!

Singles Match
    Jay Briscoe vs Mark Briscoe
    9,5/10
    Anmerkung Was für ein geniales Match. Ich weiß nicht was zur 10 gefehlt hat, aber es war einfach nur fast perfekt. Einzig die ein oder andere schlechte Aktion war dabei, wie die Head Scissor nach draußen z.B.

ROH World Tag Team Title Match
    Naruki Doi & Shingo © vs No Remorse Corps (Davey Richards & Roderick Strong)
    8,5/10
    Anmerkung Gutes Match, aber von den Beteiligten habe ich schon viel bessere Matches gesehen. Ging mir zu viel ums Showboating, leider, wobei es im zweiten Teil des Matches wesentlich besser war. Wenn der erste Teil etwas anders gestaltet geworden wäre, dann wäre hier sicherlich ein 9-10 drin gewesen!!

Fight without Honor Match
    Nigel McGuinnes vs Jimmy Rave
    9/10
    Anmerkung Klasse Hardcore-Action mit innovativen Ideen und einem tollen Matchverlauf. Danke ROH, Danke Nigel, Danke Jimmy Rave!!!

Singles Match
    Samoa Joe vs Homicide
    9/10
    Anmerkung Was ein toller Main Event, der diesen Spitzen PPV perfekt abgerundet hat!

Danke ROH für diesen genialen PPV und danke Silk für diese Empfehlung!!! Das ist bislang der Beste PPV den ich je gesehen habe!!

Gesamtbewertung: 65.5/80 => 8.19
    Gute Idee mit den Anmerkungen Flo, freut mich, dass auch andere den Thread nutzen :winke:

Der ROH PPV hört sich echt klasse an... wie immer Breites Grinsen

WWE Extreme Rules 2010 Bewertung

Tag Team Gauntlet Match
    Wer ShowMiz besiegt bekommt die Unified Tag Team Titles
    ShowMiz ([lexicon]The Miz[/lexicon] & The Big Show) © vs John Morrison & R-Truth vs Mark Henry & MVP vs The Hart Dynasty
    4 / 10
    Anmerkung: Ein Opener der absolut Potential hatte, was man, wie üblich bei der WWE, nicht genutzt hat. Schade auch, dass man nur so wenige Teams für das Match hatte.

Singles Match
    Wenn Rey Mysterio gewinnt, verliert CM Punk seine Haarpracht
    CM Punk (w. [lexicon]Luke Gallows[/lexicon] & Serena) vs Rey Mysterio
    8,5 / 10
    Anmerkung: Für mich das Match of the Night. Klasse Wrestling, bestes Match ihrer Serie. Recht intensiv, mit tollen Kontern, aber auch Submissions, Highflying usw.

Strap Match
    Shad vs JTG
    3 / 10

[lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Extreme Rules Match
    [lexicon]Jack Swagger[/lexicon] © vs [lexicon]Randy Orton[/lexicon]
    7,5 / 10
    Anmerkung: Leider sind die Stipulations nicht mehr das was sie mal wahren. Trotzdem habe die Beiden hier wirklich ein starkes Match gezeigt, da sie auch eine gute Chemie im Ring haben.

Street Fight
    Triple H vs [lexicon]Sheamus[/lexicon]
    5 / 10
    Anmerkung: Harter Fight, Triple H wurde vorher noch attackiert von [lexicon]Sheamus[/lexicon].

WWE Women’s Championship Extreme Makeover Match
    Michelle McCool © (w. Layla & Vickie Guerrero) vs Beth Phoenix
    4 / 10

Steel Cage Match
    Edge vs [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]
    8,5 / 10
    Anmerkung: Sie haben es immer noch drauf!

[lexicon]WWE Championship[/lexicon] Last Man Standing Match
    Batista vs [lexicon]John Cena[/lexicon] ©
    8 / 10
    Anmerkung: Harter [lexicon]Brawl[/lexicon] mit innovativen Ende, das WrestleMania Match fand ich noch einen Tick besser, da es auch ohne Stip, wenn auch unabsichtlich, stiff war Breites Grinsen

Die schwachen Match waren schwach, die guten Gut. Soweit hat der PPV schon gepasst. Ich hätte dem Opener mehr Zeit gegeben und dafür das Strap Match weggelassen. Dann hätte man mal wieder von einem starken WWE PPV sprechen können. So war er halt nur guter Durschnitt (Note: 3+).

Gesamtbewertung: 48,5 / 8 => 6,06