• One Hit Wonder
    Ich möchte eine Liste erstellen mit One Hit Wonders, und zwar echten One Hit Wonders, also Leute die maximal nur 2 Songs hatten die bekannt sind. Welche kennt ihr? Mir selber fallen auch immer mal welche ein, ich würde dann ergänzen.

Denn wenn ich Listen aus dem Netz sehe wo Künstler wie Falco oder Nena draufstehen, kann ich die nicht ernst nehmen

Baha Men - Who let the Dogs out?
    Crazytown - Butterfly
    Laserkraft 3D - Nein Mann
    Lützenkirchen - 3 Tage wach
    Los Del Rio - Macarena
    Lou Bega - Mambo No. 5
    Mo-Do - 1 2 Polizei
    Schnappi - Schnappi
    Stromae - Alors on Danse

fallen mir aus dem Stand ein.
    Mir würde noch was einfallen :

Der Holzmichel : Die Randfichten
    Goup Tekan: Wo bist du mein Sonnenlicht xD
    Mir fallen spontan noch diese alle ein..

Eifel 65 - Blue (Da Ba Dee)
    Crash Test Dummies - Mmm...
    Aqua - Barbiegirl
    Bellini - Samba di Janeiro
    Las Ketchup - Ketchup Song
    Fools Garden - Lemon Tree

EDIT: Habs editiert;) hatte halt irgendwas mit Aqua wohl im Sinn, aber du hast schon wohl Recht^^
    Zitat:Original von Mankira

Laserkraft 3D - Nein Mann
    Lützenkirchen - 3 Tage wach
    Sind die schon so lange dabei, dass man da ausschließen kann, dass da noch was kommt? Ich kenn mich ja da nicht groß aus in der House/Dance-Szene, aber vor allem diese Laserkraft-Futzi kenn ich erst seit letztem Jahr. Da könnte man genauso gut Lena Meyer-Plantschkuh nennen.

Was man noch kennen könnte:
    Eiffel 65 - Blue (Da Ba Di)
    Crash Test Dummies - Mmmhm mmhm mmhm
    Aqua - Barbie Girl
    Las Ketchup - Schreckliches Lied mit schrecklichem Titel, irgendwas Spanisches
    Bobby McFerrin - Don't Worry, Be Happy
    Weather Girls - It's Raining Men
    Carl Douglas - Kung Fu Fighting
    und natürlich das One-Hit-Wonder schlechthin: Opus - Live is life
    Zitat:Original von mitch
    Mir fallen spontan noch diese alle ein..

Aquagen - Barbiegirl
    Aqua: diese Skandinavier von Barbie Girl
    Aquagen: war Anfang des neuen Jahrtausends so ein House-Project, glaub ich. Hab damals glaub noch ne Maxi von denen gekauft, "Ihr seid so leise" oder so hieß die.
    Groove Coverage - 7 Years and 50 Days

Vanessa Carlton - A Thousand Miles

(Polarkreis18 - Allein Allein)

VanVelzen - Baby Get Higher

(Barbra Streisand - Duck Sauce)

The Verve - Bittersweet Symphony (der größte One Hit Wonder überhaupt?)

Deep Blue Something - Breakfast at Tiffanys

Phantom Planet - California

(Mike Posner - Cooler Than Me)

(Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You))

So jetzt darf erstmal jemand anders ;)
    Ich gebe dann später mehr "meiner" One Hit Wonders preis.
    Ich finde viele davon viel zu neu, um sie schon als one-hit-wonder zu bezeichnen. Es sollten schon min. fünf Jahre seit dem Hit vergangen sein, alles andere ist Schwachsinn.

Iron Butterfly - In a gadda da vida
    Zitat:Original von Geeps
    Ich finde viele davon viel zu neu, um sie schon als one-hit-wonder zu bezeichnen. Es sollten schon min. fünf Jahre seit dem Hit vergangen sein, alles andere ist Schwachsinn.

Habe die neueren dann mal in Klammern gesetzt!
    Hatte ich mir auch so gedacht, aber da sowas wie Stromae etc. gleich im Anfangspost kam, sah es nicht nach Limitation aus.
    Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
    Polarkreis18 - Allein Allein
    Barbra Streisand - Duck Sauce
    The Verve - Bittersweet Symphony
    Mike Posner - Cooler Than Me
    Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You)

Also:

Groove Coverage: Blödsinn. Hatten massig Top Ten hits, wobei 7 years bei weitem nicht der größte hit ist.
    Polarkreis18: Auch etwas fragwürdig. Abgesehen von der Single nach ALlein Allein(wie auch immer die heisst) gibt es auch noch ein aktuelles Album, das nopch mindestens eine Auskopplung mit sich bringt, die erste auskopplung lief dauernd im Radio.
    The Verve: The Drugs don´t work waren der einzige Nummer 1 Hit von the verve, nicht bittersweet symphony... Dazu noch Love noise, was ein ähnlicher Charterfolg wie bittersweet Symphony war. Nicht zu vergessen, dass The Verve zwei Nummer 1 Alben in England hatte.
    Zitat:Original von Pauleta
    Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
    Polarkreis18 - Allein Allein
    Barbra Streisand - Duck Sauce
    The Verve - Bittersweet Symphony
    Mike Posner - Cooler Than Me
    Gnarls Barkley (Cee-Lo Green) - Crazy (Fuck You)

Also:

Groove Coverage: Blödsinn. Hatten massig Top Ten hits, wobei 7 years bei weitem nicht der größte hit ist.
    Polarkreis18: Auch etwas fragwürdig. Abgesehen von der Single nach ALlein Allein(wie auch immer die heisst) gibt es auch noch ein aktuelles Album, das nopch mindestens eine Auskopplung mit sich bringt, die erste auskopplung lief dauernd im Radio.
    The Verve: The Drugs don´t work waren der einzige Nummer 1 Hit von the verve, nicht bittersweet symphony... Dazu noch Love noise, was ein ähnlicher Charterfolg wie bittersweet Symphony war. Nicht zu vergessen, dass The Verve zwei Nummer 1 Alben in England hatte.

Zu Groove Coverage: Mein Fehler, die haben wirklich viele Hits gehabt!

Zu Polarkreis18: Es hängt immer davon ab wie man bekannt definiert.
    Außerdem muss ich mich da verteidigen, da 2 bekannte Songs pro Band laut Anfangspost erlaubt waren und der zweite Titel ist Colour of Snow. Also erlaubt! Da sie relativ neu sind, sind sie auch eingeklammert!

Zu The Verve: Ja sie hatten wohl andere Songs in UK, das stimmt, aber wir reden doch hier von Deutschland und da hatten sie gerade mal zwei Songs in den Top 50 und das ist wohl kaum großer Erfolg.
    Bittersweet Symphony habe ich aufgeschrieben, da er wohl trotz schlechterer Chart-Platzierung der deutlich bekanntere Song ist und ich den anderen nicht kenne.

Meiner Meinung nach bezieht sich diese Liste auf Deutschland und nicht den Erfolg in den UK Charts?

@Pauleta:
    Nicht gleich so angreifend werden, wäre nett, jeder macht mal einen Fehler und die Threadvorgaben waren nun wirklich nicht eindeutig festgelegt.