Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streamseiten erfolgreich bekämpft
- Einwanderungs- und US-Zollvollzugsagenten wurden von World Wrestling Entertainment (WWE) neulich beauftragt, illegale Streamseiten ausfindig zu machen – erfolgreich. Gestern wurden bereits 10 Webseiten beschlagnahmt und wegen des Diebstahls und Streaming von UFC- und WWE-PPVs beschuldigt. Gerichtsdokumente führten mehrere Beispiele von Seiten an, die illegale Streams, einschließlich des WWE TLC PPV’s, anboten.
Bundesagenten versuchen nun, die Webmaster dieser Seiten zu identifizieren und sie wegen des Urheberrechtsverstoßes anzuklagen. ICE Direktor John T. Morton sagte, dass das scharfe Vorgehen beabsichtigt war, um eine klare Nachricht an Website-Eigentümer zu senden, die irrtümlicherweise glauben, dass es die Gefahr wert sei, die urheberrechtlich geschützte Programmierung zu übertragen und es als ihr eigenes zu porträtieren.
Wie außerdem bekannt wurde, erreichen die WWE PPV’s rund 500.000 Zuschauer via illegalen Streams, UFC-PPVs sogar bis zu 700.000.
Ich glaube es wird immer wieder Seiten geben die einem die Möglichkeiten geben PPV's Live zu verfolgen, das wird kaum abnehmen. Man müsste die Leute die es sich ansehen schärfer angehen um da wirklich Wirkung zu erzeugen.

Zudem gibt es ja auch noch etliche Download Seiten, aber die bringen ja nicht so einen hohen Schaden wie die Stream Seiten, die sich hart auf die PPV Buyrates auswirken.
Zitat:Original von Y2R-KO
Ich glaube es wird immer wieder Seiten geben die einem die Möglichkeiten geben PPV's Live zu verfolgen, das wird kaum abnehmen. Man müsste die Leute die es sich ansehen schärfer angehen um da wirklich Wirkung zu erzeugen.

Zudem gibt es ja auch noch etliche Download Seiten, aber die bringen ja nicht so einen hohen Schaden wie die Stream Seiten, die sich hart auf die PPV Buyrates auswirken.

Das hieße ja, dass man es strafrechtlich verfolgen müsste, es ist aber sogesehen (noch) nicht illegal.
Das ist wohl ein Kampf der nicht zu gewinnen ist.
Ganz klar, es wird IMMER Streams geben. Aber wie ich selbst überprüft habe, sind zumindest die bekanntesten Seiten beschlagnahmt worden. Das ist schon mal als Erfolg anzusehen!

Dass es PPV Buys helfen wird, bezweifle ich, denn wenn man sich für einen PPV wirklich interessiert bzw. dieser fantastisch aufgebaut wurde, zahlt man auch für ihn.
Zitat:Original von Sawyer
bzw. dieser fantastisch aufgebaut wurde, zahlt man auch für ihn.

Naja, dann wird wohl kein PPV mehr gekauft ;)
Breites Grinsen Wie wahr, wie wahr.
Zitat:Original von Sawyer
Dass es PPV Buys helfen wird, bezweifle ich, denn wenn man sich für einen PPV wirklich interessiert bzw. dieser fantastisch aufgebaut wurde, zahlt man auch für ihn.

Reitest du auch noch dein Einhorn im Wunderland? ;)

Wenn ich etwas für umsonst bekomme, wofür ich sonst bezahlen muss, hole ich es mir natürlich für umsonst. Höchstens die bessere Qualität rechtfertigt da den Kauf des PPVs. Diese Streams sind nun einmal tatsächlich ein riesiger Schaden für die WWE. 500.000 Zuschauer sind mehr als doppelt so viel ein PPV an bezahlten Zuschauer erreicht. Dass die Buys sich zumindest etwas vergrößern würden, sollte man Streams jemals sinnvoll bekämpfen können (Ding der Unmöglichkeit) ist imho schon ein Fakt.
Richtig. Und in den Zeiten, in denen man ohne Probleme auch den Fernseher mit dem PC verbinden kann, um dann über den zu gucken, wird die Qualität vmtl immer besser auch für die nicht zahlenden Leute.
Zitat:Original von Geeps
Reitest du auch noch dein Einhorn im Wunderland? ;)
Nein, denn das war ein Fakt! Ich zahle auch für einige PPVs, obwohl ich natürlich genügend Seiten wüsste, wo ich mir den PPV umsonst ansehen könnte.

Setzt man beispielswiese The Undertaker vs. Sting bei WrestleMania an, dann werden einige, die normalerweise via Stream schauen, auch eine Ausnahme machen und für den PPV zahlen. Und einige würden das Selbe bei anderen PPVs tun, wenn WWE richtig gute Storylines kreieren würde.

Streams sind zwar ein großes Problem, aber auch 2005 gab es schon Streams und da waren die Buyrates doppelt so hoch. Warum? Weil das Produkt besser war.
Na ja, dass die Buy-Rates sich erhöhen, wenn das Produkt besser ist, ist ja irgendwie logisch.

Es hörte sich halt eher so an als wolltest du den negativen Effekt der Streams auf die Buy-Rates leugnen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste