Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gertsche's Comment: Victory Road's Main Event
Kontroverser geht's kaum! World Heavyweight Champion Sting besiegte seinen Herausforderer Jeff Hardy nach nur einem Move in etwas mehr als einer Minute! Was war da los, was ist geschehen? Herzlich Willkommen zu "Gertsche's Comment", der sich dieses Mal mit dem Main Event des letzten TNA Pay-Per-Views "Victory Road" beschäftigt!

Ich möchte kurz das eine oder andere Wort über die Vorgeschichte verlieren. Vorgeschichte zunächst im Sinne der Storyline, später aber im Hinblick auf Jeff Hardy selbst. Die Storyline dieses Matches war bis dato kurz, denn Sting kehrte überraschend zu TNA zurück und gewann gleich die World Heavyweight Championship von Jeff Hardy. Hardy fordert sein Re-Match für Victory Road, was bestätigt wurde. Bei diesem Match machte Hardy eine sehr schlechte Figur und er machte den Anschein, als wäre er geistig gar nicht anwesend! Er verlor das Match nach nur einem Move, dem Scorpion Death Drop von Sting! Was war mit Jeff Hardy los? Ein Work war das nämlich mit Sicherheit nicht, das war sofort zu erkennen, denn der PPV endete deswegen eine halbe Stunde zu früh. Jeff Hardys körperliche Verfassung soll laut Backstageberichten katastrophal gewesen sein, allerdings wird nichts darüber gesagt, dass Hardy überanstrengt gewesen sein soll! Das lässt natürlich wilde Spekulationen zu. Viele Quellen behaupten, dass Hardy unter Drogen- und/oder Medikamenteneinfluss stand, was uns zur Vorgeschichte Hardys führt.

Jeff Hardy ist in Sachen Drogenkonsum kein ungeschriebenes Blatt! WWE hatte ihn deswegen 2004 entlassen. Er lehnte einen Entzug ab, schaffte es aber aus eigener Kraft, von Drogen wegzukommen. 2006 stellt ihn World Wrestling Entertainment wieder ein und er konnte einige gute Runs verzeichnen. Bis er dann wieder durch einen Drogentest fiel und suspendiert wurde. Im Sommer 2009 verlässt er WWE aus eigenem Willen und wird überraschend im September 2009 verhaftet! Die Polizei hatte große Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente, kokainähnliches Pulver, Drogenutensilien und Anabolika gefunden. Das Gerichtsverfahren gegen ihn läuft immer noch (W4E berichtete). Gegen eine Kaution kam er frei und seit daher ist er wieder bei TNA. 2010 war er nicht auffällig in Hinsicht auf Drogen, was sich aber bei Final Resolution, dem letzten PPV 2010, änderte. Denn bei diesem PPV soll Hardy unter bewusstseinserweiternden Einfluss gestanden haben! Konsequenzen gab es nicht wirklich, da man wohl von einem Ausrutscher ausging. Bei Victory Road sah das allerdings anders aus.

Als Jeff Hardy Backstage ankam, war allem Anschein nach sofort zu erkennen, dass Jeff Hardy nicht in der Lage war, den Main Event zu bestreiten. Seine körperliche Haltung soll laut den Berichten katastrophal gewesen sein und auch geistig wirkte er sehr desorientiert. TNA Booker im Creative Team mussten Umdenken, denn Hardy hätte in diesem Zustand das Match nicht sicher bestreiten können und eventuell sich und/oder Sting verletzt. Da man aber Jeff Hardy nicht einfach so ersetzen konnte, musste man ihn in das "Match" schicken. Das geschah hinter den Kulissen, doch was war überhaupt von diesem Vorfall zu sehen?

Jeremy Borash steht im Ring und verkündet, dass es nun Zeit für den Main Event wäre. Jeff Hardys Musik ertönt und nach etwas längerer Zeit als üblich erscheint der Herausforderer. Seine schlechte Haltung ist sofort zu erkennen, doch so richtig schlimm fand man das als Zuschauer nicht, denn seitdem er das "Antichrist"-Gimmick hat, kommt er meistens so zu Ring. Am Ringrand wird aber schnell klar, dass er nicht orientiert ist! Er macht seinen Weg um den Ring herum und stolpert auf der Ringtreppe. Im Ring macht er sich, typisch für Hardy, auf dem Weg zur Ringecke, doch er hält inne und man merkte, dass er überlegte. Sollte er darauf steigen oder nicht? Dann kommt Sting zum Ring, der mehr als glücklich über diese Situation ist! Eric Bischoff hält noch eine kurze Promo und spricht danach noch mit Jeff Hardy. Bischoff wollte wohl sichergehen, dass Hardy den neuen Ablauf des Matches verstanden hat. Das Match beginnt, doch Jeff Hardy will noch nicht starten. Er spielt mit den Fans, als er Anstalten macht, ihnen sein T-Shirt zuzuwerfen. Das ist an sich natürlich nicht auffällig, denn damit untermauert er seinen Status als Heel. Es kommt zum Lock Up, und Sting drückt den fast regungslosen Hardy in die Ringecke, wo man erneut merkte, mit Hardy stimmte was nicht. Hardy läuft auf Sting zu, Sting weicht aus und verpasst ihm den Scorpion Death Drop! Gleich mit Cover, 3 Count, Sting siegt nach einer Minute! Beim Cover war allerdings auffällig, dass Sting Hardy sehr hart, direkt an den Schultern, nach unten drückte und Hardy sogar auskicken wollte, aber nicht konnte! Das ist ein äußerst untypisches Finish! Die Fans waren natürlich geschockt, unzufrieden und chanteten deswegen berechtigt "Bullsh*t"! Sting brach an dieser Stelle das Kayfabe und sagte "I agree"! Allerspätestens jetzt war 100% klar, dass Hardy nicht Herr seiner Sinne war. Wenn man Sting genauer betrachtete, konnte man Kratzspuren erkennen, die ihm Hardy bei dem vehementen Cover zuzog. Dem Stinger war wohl klar, dass er Hardy auf jeden Fall unten halten musste, denn sonst hätte er mit ihm weiter wrestlen müssen, was eindeutig zu gefährlich war.

Jeff Hardy soll Backstage danach noch sehr getobt haben, aber die Offiziellen machten kurzen Prozess, denn Hardy wurde suspendiert. TNA entschuldigte sich bei den Fans und bietet ihnen für 6 Monate einen kostenlosen Zugang zur kostenpflichtigen Video-On-Demand Plattform der Promotion an. Damit kostet Hardy dem Unternehmen sehr viel Geld! Wie es mit Jeff Hardy in TNA weitergeht oder ob es für ihn in TNA weitergeht, müssen wir abwarten. Falls Ihr den PPV nicht gesehen haben solltet, könnt ihr Euch hiermit ein Bild vom Main Event machen.

Mich würde noch interessieren, was Ihr von diesem Vorfall haltet. Meldet Euch und schreibt Eure Meinung zu diesem Thema, würde mich freuen!

Gertsche
Du hast es eigentlich sehr schön zusammengefasst wie ich finde. Als Konsequenz wurde er aus den Shows geschrieben und mir kommt es so vor, als ob Bully Ray davon profitiert und nun plötzlich einen Main Event Spot bekommt, wobei ich dann nicht verstehe warum man ihn bei VR gegen Dreamer verlieren lässt?!

Alles in allem hoffe ich einfach, dass man Hardy aus dem ME raus hält, da mit ihm die Ratings auch nicht gestiegen sind, geschweige den due PPV Buys... Im gegenteil, die ohnehin schon schlechte Buys werden nach diesem Main Event wohl noch schlechter werden, da kann auch das 6 Monats Packet nichts helfen!

Ich finde ohnehin, dass TNA mittlerweile ihr Stammpublikum hat, aus diesem Grund soll kann auf die großen Namen verzichten, die nur viel Kohle verdienen, aber der Company im großen und ganzen auch nicht voran bringt. TNA soll auf Styles, Joe, Dinero, Beer Money, Shelly, Sabin, Bucks, usw setzen! Die bringen gute Leistungen, habe ihre Zukunft noch vor ihnen und kosten bei weitem nicht das Geld, was ein Sting, RVD oder Hardy verdient! Und das wichtigse wohl, man kann sich auf sie verlassen!
Hardy ist eine Gefahr gewesen, das haben viele bei seinem Debüt nach der WWE-Zeit gesagt und nun kam die Quittung für TNA. Man wusste nach dem Delikt genau, worauf man sich einlässt und wenn man so einen Mann dann zum World Champion bzw. Top Heel macht, dann muss man leider mit so etwas rechnen.

Die ganze Geschichte hätte man aber anders lösen sollen. Das hat mich am meisten aufgeregt. Das Hardy wieder Mist baut, war für mich nur eine Frage der Zeit, aber das die TNA-Verantwortlichen so schlecht reagieren hätte ich nicht erwartet. Man hätte Hardy aus den Shows schreiben können. Einfach Backstage verprügelt vorfinden. Das hätte dann evtl. Bully Ray sein können, was nach längerer Zeit raus kommt. Wenn man schon was mit ihm vor hat. Und dann nachdem das #1-Contenders Match eben so ausging das es keinen Sieger gab, hätte man eben das Triple Threat bieten können. Die restliche Story nach einer Sting-Titelverteidigung, wie man sie jetzt brachte bei den iMPACT!-Tapings, wäre trotzdem genau so möglich gewesen!!!

Das ist einfach das, was ich nicht verstanden hatte.

Ein weiteres Problem ist nun aktuell auch, dass man AJ Styles nicht als Heel zur Verfügung hat. Den hätte man jetzt als Hardy-Ersatz brauchen können. Auch er wäre ein möglicher "Attentäter" gewesen, um seinen Spot wieder zu bekommen, den er an Hardy verloren hatte, aber man hatte ihn schon geturnt und in die Midcard zurück verfrachtet!

Ein weiterer möglicher Angreifer wäre dann noch Matt Hardy gewesen, der eben auch mal ganz oben stehen wollte. Keine gute Lösung, aber besser, als ein ausgefallener Main Event und jetzt ohne Ideen weiter zu machen!

Ich hoffe nun einfach nur, dass man Hardy zu einem Entzug zwingt. Sein Verfahren läuft immer noch und man bewegt sich bei TNA auf sehr dünnem Eis mit dem "Charismatic Enigma"....

Vielen Dank für diese Zusammenfassung, die einmal mehr sehr gut gelungen ist. Mir hätte es etwas auführlicher mit ein paar Ideen von dir besser gefallen, aber so kannst du ja jetzt auf unsere Ideen eingehen und eigene präsentieren, denn als TNA-Experte bin ich gespannt, wie du es gelöst hättest!! :winke:
Naja, als direkte Lösung hätte ich schon ein paar Vorschläge, die aber mit deinen größtenteils übereinstimmen. Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ich hätte Hardy Backstage bewusstlos finden lassen und Mr. Anderson in das Match geschickt, da er ja noch sein Re-Match kriegt. Das wäre wohl die beste Lösung gewesen. Eventuell hätte man gleich noch RVD mitnehmen können, da ja das #1 Contender Match im Draw endete. Schon ist Hardy weg vom Fenster und der Main Event wird zum 3 Way.

Oder aber man lässt Hardy nach einer Minute verlieren und dann kommt Bischoff und sagt, dass Sting noch nicht fertig wäre und noch gegen Matt Hardy (oder sonst wem von Immortal) antreten müsse. Das wäre aber auch auffällig, denn Immortal hat nur einen Contender, Jeff. Der Rest hat nichts damit zu tun, was auch das Problem dann war, denn wäre beispielsweise auch Matt Hardy im Titelrennen, hätte man Jeff furch ihn ersetzen können. Mit nur einem Contender, der dann auch noch Jeff ist, der immer eine Gefahr ist, dass er die Show versaut, hat sich Immortal und TNA selbst in den Hintern gebissen.

Das größte Problem an der ganzen Sache war, dass das Creative Team schnell entscheiden musste, da Hardy erst spät Backstage ankam. Viel Zeit blieb ihnen nicht und ich finde es auch nicht richtig, dem Team dann große Vorwürfe zu machen. Natürlich hätten sie es anders lösen können, aber unter Zeitdruck was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, ist schon sehr schwierig.

Deswegen bin ich eigentlich auch froh, dass es so kam. Gut, der PPV bleibt in schlechter Erinnerung, obwohl der Rest solide war, aber jetzt sehen die Fans auch, dass Hardy wirklich Hilfe braucht. Diese notwendige Entscheidung brachte TNA um viel Geld, weswegen man Hardy gleich suspendierte und ich gehe fest davon aus, dass man sich von Jeff Hardy trennen wird. Eine andere logische KOnsequenz bleibt nicht, immerhin ist das schon der zweite Vorfall, man erinnere sich an Final Resolution!

@ Double F: Ich habe mit Absicht so objektiv geschrieben, damit sich die Diskussion um mehrere Meinungen dreht und nicht nur um meine. Das war mir sehr wichtig. :winke:
Ich hoffe das man sich vom ihm trennt, nur glaube ich nicht daran. Das kann mir aber keiner sagen, dass Hardy so kurzfristig erschien, das man den ME nicht umbooken konnte... Die einfachste Lösung wäre gewesen wie schon geschrieben, wenn man Hardy Backstage attackiert hätte. Wer dies nun gewesen wäre, hätte man ja erst später enthüllen können. Dann hätte man das Nr. 1 Contender Match mit einem Sieger enden lassen und der hätte seine Chance auf den Titel bekommen und nach der Niederlage hätte er sich raußreden können, dass er verloren hat weil es sein 2 Match des Abends gewesen wäre usw....
Zitat:Original von Adios
Ich hoffe das man sich vom ihm trennt, nur glaube ich nicht daran. Das kann mir aber keiner sagen, dass Hardy so kurzfristig erschien, das man den ME nicht umbooken konnte... Die einfachste Lösung wäre gewesen wie schon geschrieben, wenn man Hardy Backstage attackiert hätte. Wer dies nun gewesen wäre, hätte man ja erst später enthüllen können. Dann hätte man das Nr. 1 Contender Match mit einem Sieger enden lassen und der hätte seine Chance auf den Titel bekommen und nach der Niederlage hätte er sich raußreden können, dass er verloren hat weil es sein 2 Match des Abends gewesen wäre usw....

Nun, ich kann auch nur sagen, was in Backstageberichten steht. Dein Vorschlag wäre ohne Zweifel die einfachste Lösung, aber das Problem ist, dass man von Hardys Star-Power so viel hält. Das ist das größte Problem! Aber bei der Promo von Bischoff merkte man, dass er stinksauer war. Sting wollte ihn, während er sprach, sogar dazu überreden, den wahren Grund für seine Promo zu nennen, denn die Promo war nicht vorgesehen. Ich gehe jetzt wirklich von einer Entlassung aus, denn Hardy hat die Grenzen jetzt schon das zweite Mal weit überschritten. Star-Power hin oder her! Die ist sowieso noch weiter gesunken, sogar bei den Marks!
Und ob Hardy ein solcher Star ist, für den er gehalten wird bezweifle ich jetzt stark! Den haben sie die Ratings verbessert, seit er bei TNA ist? Nein, selbes gilt für RVD der auch glaubt nur dank ihm existiert TNA noch! Wie ich schon sagte, besitzt TNA ihr Stammpublikum und da ist es egal, ob nun RVD vs. Hardy oder Williams vs. Young im Ring steht meiner Meinung nach! Die zweite Wahl ist halt die kostengünstigere
Ich bin ganz deiner Meinung, nur hält TNA viel von Jeff Hardy! Die steigenden Ratings werden ihm und seinem Bruder zugesprochen, obwohl es nicht an ihnen liegen kann. Es ist einfach das bessere Produkt. Zur Star-Power von Hardy nochmal, ich glaube, dass seine Star-Power nur vom Merch kommt. Seine Fanartikel verkaufen sich bei TNA gut und verkauften sich auch bei WWE gut, deswegen wird er auch als großer Star gehandelt, zumindest sehe ich das so. Wäre der Merch-Anteil nicht so groß, dann hätte Hardy in WWE bestimmt auch nicht die World Title Runs gekriegt, die sowieso miserabel waren. Jeff Hardy ist einfach ein Geldfaktor, nur wurde er jetzt zum negativen! Dafür muss TNA Konsequenzen ziehen!
Jeff Hardy soll, einem weiteren Backstagebericht zufolge, erst vollkommen normal angekommen sein. Er soll guter Laune gewesen sein und auch bereit, ein Match gegen Sting zu bestreiten. Er wirkte vollkommen gelassen und in guter Form. Als es dann zu den Vorbereitungen zu dem Main Event kommen sollte, war Hardy verschwunden. Er wurde in seinem Backstageraum in dem Zustand gefunden, in dem er auch das Match bestritt. Backstagemitarbeiter mussten ihn sogar zur Vorbereitung tragen, was auch von einzelnen Mitarbeitern bestätigt wurde. Die Booker mussten schnell handeln, denn Hardy war keineswegs in der Lage, das Match zu worken. Deswegen schickte man Bischoff raus, um Hardy und Sting den neuen Ablauf des Matches zu erklären und den Fans zu verkünden, dass ein No DQ Match wird. Wie das Match verlief, ist bekannt und Hardy wurde suspendiert. Man will ihn nicht mehr einsetzen, bis sein Gerichtsverfahren vorüber ist. Deswegen wurde er auch von allen Lockdown Aktivitäten gestrichen.
es sah aber nicht so aus als ob hardy gewusst hat was ihm blüht allerdings sah hardy so aus als ob er gar nichts mehr gewusst hat und ich für mich sah das so aus als ob er matt als fett hardy abgelösst hat

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Main Event Resultsarchiv Misawa~ 343 102.610 11.04.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Misawa~
  Euer schlechtester PPV Main Event? Nefercheperur 6 2.381 26.05.2018, 23:49
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Ein paar denkwuerdige Momente von WWF Saturday Night`s Main Event Nefercheperur 2 1.029 16.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Main Event & Superstars (KW 17) Blubb 1 803 30.04.2016, 16:55
Letzter Beitrag: siasy95
  Welche Wrestlemania hatte den falschen Main Event? Nefercheperur 4 1.344 25.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste