Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...C131-2.jpg]
UFC 131
11.Juni 2011
Rogers Arena
Vancouver, British Columbia, Kanada
Heavyweight Fight
Junior dos Santos (13-1-0) besiegt Shane Carwin (12-2-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-26)
Featherweight Fight
Kenny Florian (15-5-0) besiegt Diego Nunes (16-2-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)
Middleweight Fight
Mark Muñoz (11-2-0) besiegt Demian Maia (14-3-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)
Heavyweight Fight
Dave Herman (21-2-0) besiegt Jon Olav Einemo (6-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:19)
Lightweight Fight
Donald Cerrone (15-3-0-1) besiegt Vagner Rocha (6-2-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-26)
Lightweight Fight
Sam Stout (17-6-1) besiegt Yves Edwards (40-17-1) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:52)
Middleweight Fight
Chris Weidman (6-0-0) besiegt Jesse Bongfeldt (15-5-1) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (4:54)
Lightheavyweight Fight
Krzysztof Soszynski (26-11-1) besiegt Mike Massenzio (12-5-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-26; 30-27)
Middleweight Fight
Nick Ring (12-0-0) besiegt James Head (7-2-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (3:33)
Featherweight Fight
Dustin Poirier (10-1-0) besiegt Jason Young (8-4-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 29-28)
Heavyweight Fight
Joey Beltran (13-5-0) besiegt Aaron Rosa (16-4-0) durch TKO (Punches) in Runde 3 (1:26)
Featherweight Fight
Darren Elkins (12-2-0) besiegt Michihiro Omigawa (12-10-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)
Bewertung:
0
Ganz böser KO für Edwards, der nach dem Schlag im Fallen schon weg war und mit dem Hinterkopf voll auf den Boden knallt. Augenblicke zuvor trifft er Stout noch selbst mit nen Punch, aber Stout steckt das Ding am Hinterkopf locker weg und er kontert direkt mit ner Linken, die voll am Kinn von Edwards explodiert und ihn ins Lala Land schickt.
Edit: dos Santos hat Carwin mal ordentlich durch den Fleischwolf gedreht. Mit 30-27 ist Carwin noch gut bedient, vorallem nach dem Ende der 1.Runde die er nur mit viel Glück überstanden hat. Nach dem Feuerwerk, welches dos Santos in der letzten Minute der 1.Runde abbrandte, sah Carwins Gesicht aus wie von einem Panzer überfahren, der nochmal zwei 360° Drehungen zusätzlich machte. Dos Santos hat ihn danach (in den Runden 2 und 3) mit seinem Jab weiterhin regelrecht filitiert. Klasse Vorstellung vom Brasilianer und verdienter Titleshot.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Ganz böser KO für Edwards, der nach dem Schlag im Fallen schon weg war und mit dem Hinterkopf voll auf den Boden knallt. Augenblicke zuvor trifft er Stout noch selbst mit nen Punch, aber Stout steckt das Ding am Hinterkopf locker weg und er kontert direkt mit ner Linken, die voll am Kinn von Edwards explodiert und ihn ins Lala Land schickt.
Jetzt weiss ich zumindest warum sam stout "hands of stone" genannt wird
:winke:
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Edit: dos Santos hat Carwin mal ordentlich durch den Fleischwolf gedreht. Mit 30-27 ist Carwin noch gut bedient, vorallem nach dem Ende der 1.Runde die er nur mit viel Glück überstanden hat. Nach dem Feuerwerk, welches dos Santos in der letzten Minute der 1.Runde abbrandte, sah Carwins Gesicht aus wie von einem Panzer überfahren, der nochmal zwei 360° Drehungen zusätzlich machte. Dos Santos hat ihn danach (in den Runden 2 und 3) mit seinem Jab weiterhin regelrecht filitiert. Klasse Vorstellung vom Brasilianer und verdienter Titleshot.
Korrekt, das steht außer Frage. Dennoch sollte man auch Carwins Einstellung und Leistung positiv bewerten. Auch wenn dieser Fight eine klare Sache war. Carwin hat diesen Fight nach langer Verletzung akzeptiert, sein Training, die Ernährung umgestellt und direkt einen Fight gegen den gefährlichsten Striker akzeptiert. Carwin hat definitiv enorme Nehmerqualitäten und sich konditionell verbessert.
Daneben konnte man am Rande erkennen, wie JDS zu schlagen ist. Er muss unter Druck gesetzt werden, man muss sich ihm nähern, an den Käfig drücken, dirty boxing, takedown Versuche...also JDS nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Cain oder Brock Lesnar könnten mit ihrem Stil erfoglreich sein. Auch Carwin bringt grundsätzlich diese Voraussetzungen mit, der Kampf kam für ihn wohl etwas zu früh.
Aber dennoch sehe ich JDS ganz weit vorne in der HW Division. Die Geschwindigkeit der Schläge in Verbindung mit der genialen Takedown defense (erinnert mich ein wenig an Chuck, er steht einfach wieder auf) wird es für jeden HW-Fighter sehr schwierig gestalten, JDS zu schlagen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von stone cold muri
Jetzt weiss ich zumindest warum sam stout "hands of stone" genannt wird
:winke:
Das ist besonders ironisch, wenn man bedenkt, das es Stouts erste Stoppage im 11. UFC Fight war.
Guter Event, auch wenn ich die Prelims noch nachholen muss. JDS sah klasse aus, favorisiere aber immer noch Velasquez zur Zeit (auch wenn die ersten Wettquoten JDS vorne sehen).
Kurze Frage: Wie hattet ihr den Maia vs. Munoz Fight gewertet?
Bewertung:
0
Für mich war es ein knappes 29-28 für Munoz. Erste Runde geht definitiv an Maia, der gezeigt hat wie sehr er sich im Stand verbessert hat. 2 Runde würde ich an Munoz geben und die dritte ist schwer zu werten. Maias Submissionversuch etc. waren schon sehr aktiv....Eigentlich ne unentschiedene Runde, wenn ich allerdings 10-9 geben muss, dann Munoz. Von daher knapper Sieg für Munoz. Allerdings ist die 30-27 ein schlechter Witz gewesen....
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
So, auch ich bin durch....
Durchschnittlicher PPV mit recht guten Fights, aber ohne große AHA-Elemente!!
JDS dominiert Carwin, aber ich bin da der Meinung von crazy_horse. Der Fight kam zu früh für Carwin und in einem Re-Fight ist für beide wieder alles möglich, wie fast in jedem HW-Fight. Hier ist einfach der Lucky-Punch, genau wie beim Boxen, jederzeit möglich und "tödlich", also eben entscheidend. JDS war in diesem Fight klar der bessere Fighter und auch ich hätte wohl insgesamt die 30-26 gezückt, wegen der ersten Runde. Übrigens sollte auch mal erwähnt sein, dass unser Herb hier nen klasse Job abgeliefert hat und erkannte, dass Carwin doch noch nicht ganz weg ist. Da wären einige wohl schon wieder dazwischen gesprungen.... ;)
Florian hat mich nicht überzeugt. Er lebte hier einfach von seinem Größen-Vorteil. In Runde 1 sah er nicht wirklich gut aus. Mal sehen, wie es mit ihm in dieser Division weiter geht. Nach dem Fight hat er ja Gründe geliefert. Bin gespannt.
Maia vs Munoz war extrem schwer zu werten, wie ich finde. Der Sieger geht so schon in Ordnung, wobei sicherlich auch ein DRAW drin gewesen wäre, wenn man 1 an Maia und 3 an Munoz gibt (was definitiv drin war in der Runde). Und die zwei kann man auch ohne Probleme 10-10 geben. Insgesamt ein 30-29 mit Runde 1 an Maia und die anderen beiden 10-10 sähe auch gut aus, aber 30-27 geht mal gar nicht.... ;)
Der Stout-KO war schon übel. Klar KO of the Night!
Herman vs Einemo wollte ich noch erwähnen. Schwacher Fight von beiden, wenn es um die Cardio geht, aber klar ein sehr interessanter Fight, der in beide Richtungen einige Male auf der Kippe stand und dann am Ende die Stoppage. Hier wars fast etwas früh, weil es auch im Vorfeld diese Situationen gab. Zwar nicht hargenau, aber ähnlich. Da hätte man noch ein paar Sekunden abwarten können, wie ich finde. Aber ansonsten seh ich beide in nächster Zeit nicht weiter oben in der Card.
Und was für ne geile Submission von Weidman?? Eine Standing Guillotine sieht man auch nicht alle Tage. Den Jungen muss man im Auge behalten!!!
Bewertung:
0
Gute Fights bei der UFC Show!
JDS hat Carwin sehr domminiert, der Fight koennte man auch leicht 30-25 scoren. Carwin sah jedoch besser aus als ich erwartet habe, aber am ende doch klar unterlegen. Carwin sollte man gegen Einemo als naechstes stellen oder gegen Nelson, ansonsten glaube ich das Carwin mit seinen 36 Jahren seinen Hoehepunkt ueberschritten hat, auch gerade nach so einer langen Verletzungspause. Seine Kondition war besser, aber dafuer wirkte er lange nicht so kraeftig wie sonst. Seine Faehigkeiten Schlaege zu nehmen ist beeindruckend, nur geht das irgendwann von heute auf morgen weg (siehe Chuck) und dann ist man ganz schnell weg. Irgendwie habe ich den Eindruck das Carwin es nichtmehr schaffen wird nach oben, und eine Art Gatekeeper wird. Ansonsten JDS vs Velasquez koennte einer der besten HW Fights der MMA Geschichte werden. Aufgrund der Verletzung von Velazquez und seiner langen Pause sehe ich JDS als Favoriten.
Florian mit einem guten FW Debut gegen Diego Nunes, aber deswegen sollte er keinen Titleshot bekommen wie es Dana White sagt. Mendes sollte auf Aldo treffen, Florian auf Poirier in einem #1 Contender Fight. Ansonsten finde ich das Florian in seinem ersten FW Fight nicht so gut aussah was den Weightcut betrifft, ich denke die 155 Pounds Division waere besser fuer ihn. Florian sieht aus wie der physisch staerkste FW Fighter, ich bin gespannt wie es im zweiten Fight in der Gewichtsklasse aussehen wird.
Munoz mit einem wichtigen Sieg, sollte ihn weit nach vorne bringen. Er verbessert sich von Fight zu Fight und zeigt immer bessere Leistungen (btw: ich habe den Fight als Draw gesehen). Herman mit einem soliden UFC Debut, aber das war niemals der FOTN, technisch gesehen war das grausam. Cerrone und Stout fand ich ganz stark, die beiden sollten als naechstes aufeinander treffen. Edwards Leistung fand ich jedoch auch ziemlich gut, er hat imo den Fight bis zum KO bestimmt. Weidman zeigt warum er als einer der besten MW Talente gilt. Die Elkins vs Omigawa Entscheidung ist ein Skandal, Dana White sprach nachdem Fight davon das Omi beschissen wurde und er dennoch seinen Win Bonus erhaelt.
Ansonsten zum Judging einige Comments. 30-27 fuer Munoz ist ein Witz, 30-27 fuer Florian ebenfalls, Elkins Sieg wie bereits erwaehnt ein Skandal. JDS Sieg mit 30-27 zu werten ist viel zu wenig, den Fight kann man locker 30-25 werten aufgrund der ersten Runde die fuer mich schon eine 10-7 Runde war. Das Judging war bei der Show um einiges schlechter als man es gewohnt ist. Dana White meinte nachdem Event zum Florian vs Nunes Fight:“Something has to be done about the judging. It’s so bad. Not only does it affect people’s lives, it ruins everything for people that are watching. You watch it and you’re like ‘what? 30-27, what fight were you watching? Now we’ve got TV screens for them. What the fuck? You’ve got a TV screen, how did you judge that 30-27?”
Ausserdem sollte die UFC die Vancouver Events in den July oder August legen, keine Sau hat sich in der Stadt fuer die UFC Show interessiert und das in einer Stadt die MMA verrueckt ist wie kaum eine andere Stadt. Man sollte in diesen Jahren damit rechnen das es moeglich ist das die Canucks in das Stanley Cup Finale kommen.
Bewertung:
0
Endlich wieder Internet, endlich den Event geguckt.
Zum Main Event, ich hab mich ja weit aus dem Fenster gelehnt und bin prompt auf die Schnauze geflogen. Im Grunde sah man aber eigentlich schon beim Einlaufen, dass das nichts wird. Carwin sah richtig abgemagert aus, fast schon krank, fand ich schon relativ krass. Ansonsten JDS mit überzeugender Leistung, gegen Velasquez wird er aber keine Chance haben, da leg ich mich mal fest.
Beim Munoz/Maia-Fight ist mir auch am Ende die Kinnlade runtergefallen. Als es hieß Unanimous Decision und 30-27, dachte ich sofort "gut, also gewinnt Maia, denn die erste Runde war klar." Klar ist es ermüdend, sich bei jedem zweiten Event über die Judges aufzuregen, aber sie sind einfach regelmäßig undiskutierbar grottenschlecht. So wird das auch nichts mit der Popularität von MMA. Kann mir das gut in den Nachrichten vorstellen: "Gestern Abend sahen wir einen starken Kampf zwischen X und Y, X zeigte die besseren Treffer, war näher am Sieg und dominierte den Kampf. Am Ende gewann Y per Unanimous Decision." So wird das was mit MMA als ernstzunehmender Sportart.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Ansonsten JDS mit überzeugender Leistung, gegen Velasquez wird er aber keine Chance haben, da leg ich mich mal fest.
Vergiss mir da mal bitte nicht, dass Velasquez jetzt ebenfalls aus ner Verletzungspause kommt. Wie das ausgehen kann hat der Kampf gegen Lesnar, Rua vs Jones und jetzt auch JDS gegen Carwin gezeigt. Da ist alles drin bei dem Fight und ich sehe eigentlich JDS mit leichten Vorteilen, obwohl ich Velasquez für den besseren Fighter halte!!
|