Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Neue Saison, neuer Thread!! Smile
Damit der Thread mal ins Rollen kommt...

Thorsten Frings wechselt nach Kanada zu Toronto FC! Der Club wird von Jürgen Klinsmann beraten. Frings unterschreibt für 2,5 Jahre.

Jens Lehmann kehrt nicht zum FC Schalke 04 zurück, aber anscheinend ist man dort immer noch auf der Suche nach einem weiteren neuen Keeper.

Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 hat am Donnerstag die Verpflichtung von Artur Sobiech (Foto) von Polonia Warschau bekannt gegeben. Der polnische Nationalspieler (drei Einsätze) unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis 2014

Werder Bremen ist an Andreas Wolf interessiert. Der Abwehrspieler stand bisher beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, unterschrieb dort jedoch keinen neuen Kontrakt und ist nun ablösefrei. Ein Mitgrund für die mögliche Verpflichtung ist ein personeller Notstand: Weder Mertesacker, noch Naldo und Prödl stehen Bremen derzeit zur Verfügung.

Der Transfer des niederländischen Fußball-Nationalspielers Jeffrey Bruma zum Hamburger SV ist perfekt. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler des FC Chelsea unterschrieb nach bestandener sportärztlicher Untersuchung einen Zweijahres-Vertrag auf Leihbasis beim norddeutschen Bundesligisten. Bruma reiste am Donnerstag nach List auf Sylt ins HSV-Trainingslager. Zuvor hatte der HSV aus dem Chelsea-Kader schon den englischen U-21-Auswahlakteur Michael Mancienne, den Deutsch-Türken Gökhan Töre (19) und den Italiener Jacopo Sala (19) verpflichtet.

quelle: http://www.transfermarkt.de
Ich bin diese Saison wirklich gespannt, wie es so abgeht. Wird bayern sich verbessern, wird Dortmund ein ähnliches Niveau hinlegen können, wird sich bei Schalke zeigen, ob man mit der Rolle rückwärts wirklich was verbessert hat?

Zu meinem Verein, dem HSV - ich freue mich darüber, dass man endlich auf junge Talente setzt, und fast alle alten Spieler weg gegeben hat. Auch wenn man fast Chelsea 2 ist, aber ich denke, das ist der richtige Weg. Nun wird sich zeigen, ob es eine sehr schwere Saison wird, oder ob ähnlich wie bei Dortmund der Jugendwahn sehr schnell Früchte trägt. Ich persönlich wäre froh, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat, und eine gute Basis für die nächsten jahre schafft, um auch mal wieder sich international zu etablieren.

Spannend auch ob Mainz und Hannover stabil bleiben, oder ob sie der Mahrfachbelastung Tribut zollen müssen. Wird Werder Bremen sich wieder verbessern, wird Bayer Leverkusen was reisen? Spannend!
Magath holt Salihamidzic nach Wolfsburg! Der deutsch-bosnier erhielt bei Juventus Turin keinen neuen Vertrag und wechselt ablösefrei zum VFL. Erledigt haben soll sich damit der Transfer von Christian Träsch zu Wolfsburg. Stuttgart forderte 12 Millionen Euro Ablösesumme, doch das schien Wolfsburg zu viel zu sein. Jetzt soll "Brazzo" als rechter Verteidiger oder als Mittelfeldspieler agieren.

quelle: http://www.kicker.de

Uhh, jetzt haben die Wölfe tatsächlich einen Sympath im Team. Wünsche "Brazzo" alles Gute, mochte ihn als Bayern Spieler immer sehr.
Laut sport1.de ist der Wechsel des deutschen Nationalverteidigers Jerome Boateng von Manchester City zum FC Bayern München nun endlich perfekt. Die Ablösesumme soll 13,5 Millionen Euro betragen und Boateng erhält einen Vertrag bis 2015.
Zitat:Original von Doomtrain
Laut sport1.de ist der Wechsel des deutschen Nationalverteidigers Jerome Boateng von Manchester City zum FC Bayern München nun endlich perfekt. Die Ablösesumme soll 13,5 Millionen Euro betragen und Boateng erhält einen Vertrag bis 2015.

Hell Yeah, kann man dazu nur sagen Daumen hoch Freut mich ungemein, dass der Wechsel geklappt hat! Halte viel von Boateng und er kann zur Stabilität der Bayern Defensive beitragen! Und 13,5 Millionen Euro sind durchaus ok, wenn man bedenkt, dass ManCity zunächst über 20 haben wollte.
geil! die neue bayern abwehr nimmt endlich gestalt an , ich freu mich auf boateng und die nächste saison denn ich bin mir sicher das bayern mit den neuen spielern sehr viel ereichen kann Bier
Ich hab gerade diesen guten Artikel gelesen und muss sagen, das Boateng für mich auf dieser Position auch (noch) ein Rätsel ist.
Ich hab bisher kaum Spiele von ihm als Innenverteidiger gesehen und bin deshalb noch etwas skeptisch - aber auch sehr gespannt was er an Leistung anzubieten hat.
Auf jeden Fall hat Bayern jetzt wieder eine Abwehr mit Weltniveau.
Lahm ist für mich einer der besten (linken) Außenverteidiger der Welt und Rafinha genügt in guter Form auch sehr hohen Ansprüchen.
Wenn man dann noch in der Mitte Stabilität rein bringt, wird uns nächste Saison eine starke Bayern Mannschaft erwarten.
Also mit der Innenverteidigung Badstuber und Boateng wird man in Europa erstmal noch kein Schrecken verbreiten. Den Beweis, dass Boateng auf der Position dauerhaft auf einem international hohen Niveau spielen kann hat er noch nicht gebracht. Sicherlich ein Fortschritt im Gegensatz zu Van Buyten, aber gute internationale Klasse hat die Innenverteidigung noch nicht. Ich verstehe den großen Jubel und Trubel da nicht.
Perspektivisch ist es natürlich gut, aber man sollte da keine Wunderdinge erwarten. Weltniveau sehe ich da noch nicht. Das hat höchstes Lahm. Rafinha ist ein Guter, aber er hat auch seine Aussetzer. Boateng war bisher ebenfalls nicht konstant, genauso wie Badstuber. Vor allem hat Boateng Probleme beim Stellungsspiel. Dadurch, dass er recht schnell ist träumt er da manchmal etwas, da er die Gegner oft im Laufduell einholt. Wenn das nicht klappt, dann wird das bitterböse bestraft bzw Boateng geht ein hohes Risiko im Zweikampf, muss eventuell grätschen. Und diese gefährlichen Duelle werden kommen, wenn er auf Topniveau gegen flinke, agile Leute spielt.
Ich sehe das ähnlich. Weltklasse ist die Verteidigung noch nicht, es ist das Potential vorhanden und muss nun geformt werden. Vorteil ist, dass Badstuber und Boateng beide noch sehr jung sind und nun mit Heynckes einen Trainer haben, der solche Talente wohl gut zu formen weiß (siehe einige Leverkusener Beispiele). Auch bei Rafinha gebe ich Dir recht, er hatte mit Schalke einige gute CL-Auftritte damals, doch auch er muss sich in dieser Saison zum ersten Mal richtig und konstant beweisen.

Ich finde es nach wie vor etwas bedenklich, dass von Seiten der Offiziellen nun die Verteidigersuche für beendet erklärt wurde. Mir fehlt da noch einer. Denn das man mit van Buyten nicht in der Championsleague mithalten kann, wurde letzte Saison sehr deutlich. Breno ist auch noch kein gestandener IV (und vielleicht einfach überschätzt, mal sehen, was Heynckes rausholen kann). Bleiben Tymoschuk/Gustavo als Alternative, die allerdings Mittelfeldspieler sind.

Ich würde mich weiterhin um einen Alex von Chelsea bemühen, das wäre ein international erfahrener Mann (und sei es nur als Back-Up), von dem die beiden Jungnationalspieler noch etwas abschauen könnten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.509 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.240 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.067 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.809 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 121.258 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F