Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC hat einen neuen TV Deal mit Fox
UFC hat einen neuen TV Deal mit Fox
Die UFC hat nun einen neuen TV Vertrag mit dem Sender FOX abgeschlossen. Ab November 2011 und ueber 7 Jahre werden die UFC Shows in Zukunft bei Fox, FX und Fuel TV laufen, darunter auch die Show “The Ultimate Fighter“, “Unleashed“, “Knockouts“ und “Countdown“. Die Vertraege mit Spike `TV und Versus laufen ende des Jahres 2011 aus. Der neue Deal soll der UFC wohl um die $90 Millionen im Jahr bringen, im Vergleich zu vorher als der Vertrag mit Spike TV Einnahmen in Hoehe von $35 Millionen Dollar einbrachte.

Mit dem Senderwechsel wird es auch etliche Aenderungen im Sendeformat geben. Die “Ultimate Fighter Show“ wird umbenannt in “The Ultimate Fighter Live“. Die Show wird in der selben Woche produziert in der sie ausgestrahlt wird, und am ende der Woche wird es eine Live TUF Show geben. Die TUF Live Shows werden also ueber 13 Wochen produziert werden, anstatt 6 Wochen wie bisher. Die Aenderung wird mit TUF Live 15 beginnen im Fruehjahr 2012. Eine weitere grosse Aenderung bei TUF Live wird sein das die Fans durch ein Voting bestimmen koennen welche Fighter in der folgenden Woche aufeinander treffen werden.

Dadurch das 2 TUF Live Staffeln je 12 Folgen produziert werden bedeutet das 24 zusaetzliche Live Shows im Jahr fuer die UFC durch TUF Live. Der Sender FOX wird zusaetzlich 4 Live Shows abhalten, 6 zusaetzliche UFC Fight Nights werden im Jahr auf dem Sender FX laufen. Das bedeutet das die UFC eine viel groesserer Anzahl an Live Shows im Free TV ab 2012 haben wird.

Auf Fuel TV wird es zudem zu jeder UFC Show eine Pre und Post Show geben, sowie ein Teil der Prelim Fights zu jedem Event ausgestrahlt werden, aehnlich wie es Spike TV gemacht hat.

Am 12 November wird es die erste Show der UFC auf FOX geben (UFC on Fox 1). Die Show wird im Honda Center in Anaheim, California stattfinden.
Grossartige News fuer die UFC. Fox ist soviel besser wie Spike TV. Die Produktion von Fox ist viel besser, geschweige das restliche Programm. Die 4 Live Shows der UFC auf Fox sollten also ganz anders sein als das was wir momentan auf Spike TV sehen, auch die Cards sollten um einiges besser sein. Die Ratings sollten enorm nach oben gehen und viel besser sein als das was Elite XC oder Strikeforce auf CBS erreichten. Kimbo vs James Thompson erreichte 7,28 Millionen Zuschauer auf CBS damals (hoechstes Rating aller Zeiten in Nord Amerika fuer eine MMA Show/Fight), die UFC sollte locker darueber kommen, vielleicht sogar fuer die gesamte Show etwa 7-8 Millionen Zuschauer erreichen. Das ist durchaus realistisch, und es waere ein riesen Schritt fuer die UFC nach vorne. Momentan schafft die UFC ja auf Versus etwa 700,000 Zuschauer, und bei Fight Nights auf Spike TV etwa 1,5 Millionen.

Die naechsten Monate sollten sehr interessant werden. Ich erwarte das die UFC etliche weitere Stars verpflichtet bei dem Geld was sie von Fox bekommen pro Jahr, $90 Millionen im Vergleich zu $35 Millionen von Spike TV. Dana White bestaetigte ja schon das man mit Golden Glory verhandelt.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Das duerfte die UFC durchaus revolutioniern, die Einnahmen sind dadurch nicht nur fuer die UFC hoeher, sondern auch fuer die Fighter die mehr Geld fuer Werbung bekommen werden.

Eine Moeglichkeit die sich aus dem Deal ergibt ist auch das Bellator zu Spike TV geht. Die Chance darauf sind momentan vielleicht nicht sehr hoch, aber langfristig sehe ich die Chance durchaus.
[YOUTUBE]GeK-YhHX5SE&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
Das ist natürlich eine Wahnsinnsnachricht für den Sport und sollte eigentlich in der Kategorie "News of the Year", den Strikeforcekauf deutlich überholt haben.

In erster Linie bin ich gespannt, welche Fighter auf den FX-Cards antreten werden. Die Top-Stars mit PPV-Beteiligung werden es sich sicherlich zweimal überlegen, ob sie auf das Geld verzichten. Aber vermutlich wird man die leichteren Gewichtsklassen, (und die angedachte 125-Division),die geldtechnisch noch nicht so gut drawen gut pushen können.
Laut Geruechten soll die UFC als Headliner fuer die erste FOX Show mit Anderson Silva vs Dan Henderson II plannen. Man will nur noch abwarten bis Silva an diesem Wochenende gegen Yushin Okami gewinnt. Der Fight soll zudem im Middleweight ausgetragen werden.
Ich finde es nicht gut das Dan Henderson wieder in die 185 Pounds Division geht, in dieser Gewichtsklasse sah er nie gut aus. Henderson war immer besser in der LHW Division, und er sollte auch weiterhin in dieser 205 Pounds Division antretten. AUsserdem verlor Hendo seinen letzten 185 Pounds Fight gegen Jake Shields in einer desastroesen weise. Vom sportlichen her macht dieser Fight fuer mich gar kein Sinn.

Zumal Henderson ein weiterer Strikeforce Champion bei der UFC waere, klarer kann man garnicht machen das man auf Strikeforce nichts gibt. Ich finde ja die zusammenschliessung von Strikeforce und UFC gut, aber dann soll man es auch klar sagen. Dazu passt auch dieser MMA Weekly Artikel

Ausserdem finde ich es schon respektlos gegenueber Yushin Okami das man einen Fight mit Silva plannt obwohl Silva vs Okami noch garnicht stattgefunden hat.
Im Lightheavyweight würde ich dem Fight sofort ein "Fuck yeah!" geben. Aber im Middleweight? Hell no!

Ich bemüh' den MMA-Gott heute Abend zum Bettgebet mal um ein bisschen Chaos - sagen wir Okami via KO? ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce hat einen neuen Besitzer Christian 6 2.113 01.06.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  EliteXC zieht bei CBS einen Prime Time Deal an Land! Achse 0 483 29.02.2008, 11:32
Letzter Beitrag: Achse
  Vitor Belfort unterschreibt neuen 3 Fight Deal bei Pride FC Nefercheperur 0 538 30.12.2005, 23:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste