Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 2012 wieder in Japan
Brasilien war gestern. Nur der Morgen zählt und der findet laut UFC in Japan statt. 2012 soll es also wieder soweit sein, wenn man einen Abstecher ins Land der aufgehenden Sonne wagen wird. Zuletzt war das im Jahr 2000 der Fall. Also wird es höchste Zeit, einen neuen Versuch zu starten, um auf dem asiatischen Kontinent einen "geschäftlichen" Fuß zu bekommen. Der 1.Schritt soll also das MMA Verrückte Japan sein. Bis jetzt wurden noch keine Kämpfe angekündigt, aber man kann davon ausgehen, dass man mit dem UFC Kontigent an japanischen Fightern rechnen kann. Man möchte ja schließlich die Saitama Super Arena voll kriegen, die man für den Event am 26. Februar vorgesehen hat.

UFC Japan
26. Februar 2012
Saitama Super Arena
Saitama, Japan
Das ist wohl die UFC Show auf die ich am meisten gespannt bin. Ich kann mir nicht vorstellen das die UFC grossen Erfolg haben wird in Japan, da gibt es zuviele Politics. Selbst wenn die UFC die Card vollstopft mit Stars, so glaube ich nicht das man langfristig Erfolg haben kann in Japan. Ich wuerde die Erfolgschancen der UFC in China oder vielleicht auch Indonesien, Singapur, etc hoeher einschaetzen, aber bei Japan bin ich sehr skeptisch.

Was die Card betrifft, Nog hat ja schon gesagt das er antretten will bei der Card. CroCop waere ein moeglicher Gegner wenn der seinen Fight mit Nelson gewinnt, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist, oder? Wanderlei Silva waere auch eine Option, Dan Henderson, Yoshihiro Akiyama, und dann natuerlich die ganzen Japaner von Gomi, Okami, Yamamoto bis Fukuda und Mizugaki.
Selbst eine solche Card wie von Nef angedeutet, mit all den Ex-PRIDE Stars und Aushängeschildern dürfte bei der momentanen Lage in Japan nicht wirklich viel Erfolg versprechen.

Ein schlechter Zeitpunkt um den japanischen Markt entern zu wollen, dort hat aktuell und mittelfristig noch ganz andere Probleme zu bewältigen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vale Tudo Japan 2012 Card Nefercheperur 0 295 08.12.2012, 00:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  DREAM Japan GP - 2011 Bantamweight Japan Tournament Results Christian 5 1.321 30.05.2011, 16:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste