Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce verlaengert Showtime Deal! Heavyweight Division zur UFC!
UFC President Dana White und Strikeforce CEO Scott Coker gaben heute bekannt das Strikeforce auch 2012 auf Showtime laufen wird. 6-8 Live SF Shows werden demnach im kommenden Jahr auf Showtime ausgestrahlt werden.

Die wohl wichtigste Aenderung bei Strikeforce im kommenden Jahr ist das die Heavyweight Division aufgeloesst wird. Das SF HW GP Finale wird der vorletzte Heavyweight Fight von Strikeforce sein, der Sieger der SF HW GP soll noch im kommenden Jahr in einem “Major Fight“ den letzten SF Heavyweight Fight bestreiten. Danach werden nur noch die Lightweight, Welterweight, Middleweight und Light Heavyweight Gewichtsklassen sowie die zwei Women`s Divisions (135 und 145 Pounds) bei Strikeforce zusehen sein.

Die Strikeforce Challenger Shows wird es im kommenden Jahr nichtmehr geben. Dana White nannte das Projekt gescheitert.

Eine weitere Aenderung ist die Co-Promotion zwischen der UFC und Strikeforce. Dana White schloss es nicht aus das auch UFC Fighter zu Strikeforce gehen, sei es fuer einen Fight oder langfristig.

Artikel
Das erinnert mich schon an die WEC das Gewichtsklassen gestrichen werden. Sicherlich ist das dazu gedacht das die restlichen HWs zur UFC kommen, und die HW Division die immernoch nicht so stark ist verstaerken. Damit haette die UFC die beste HW Division die es jemals im MMA gab. Das macht schon Sinn, was fuer mich keinen Sinn macht ist das es nach dem HW GP Final noch einen HW Fight gibt mit dem Sieger und einem weiteren HW. Warum? Wieso nicht gleich die SF HWs Cormier, Barnett, Silva, Griggs, Del Rosario, Kharitonov etc zur UFC genau wie man es mit Werdum und Overeem gemacht hat?

PS: Einige Nette Zitate von Dana White sind indem Artikel. Mein Fav:“You're going to have the people who fall on either side. This guy would beat that guy in the UFC. That guy in the UFC would beat this guy in Strikeforce. I mean, I've got these lunatics thinking that these guys in Japan can win fights over here, for Christ's sake.” Breites Grinsen
Immerhin etwas, aber so wirklich überzeugend ist dieses Projekt aber doch nicht. Ich hatte mir mehr erhofft. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Von den Crosspromotion bzw. dem Wechsel von UFC Fightern zu Strikeforce kann ich was abgewinnen. Aber anders herum, wäre es wieder ein ausbluten, was ja jetzt schon passiert. Na mal abwarten, ich geb dem Projekt erstmal ne Chance, denn die hat es verdient.
Mittelfristig wird Strikeforce trotzdem sterben, "Fairweather" White sei Dank.
Chad Griggs ist der naechste Strikeforce Heavyweight der bei der UFC unterschrieben hat. Der 33 jaehrige hat einen 11-1-0 Record und alle seine 11 Siege kamen durch Punches (Ko/Submission) zustande. Neben Griggs unterschrieb auch Lavar Johnson bei der UFC, allerdings verlor Johnson seine letzten beiden Fights bei Strikeforce. Antonio Silva`s Manager hat sich vor kurzem auch noch gemeldet und gemeint das er davon ausgeht das sein Fighter ebenfalls in kuerze bei der UFC unterschreibt.
Die UFC hat den Strikeforce Heavyweight Shane Del Rosario (11-0-0) Vertrag genommen. Del Rosario ist seit anfang des Jahres verletzt aufgrund eines Autounfalls, es wird interessant sein wie er 2012 dann in der UFC zurueck kommt von seiner langen Verletzungspause.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opinion: Best and Worst of UFC’s Heavyweight Division Nefercheperur 0 492 04.03.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Aktuelle Heavyweight Division Nefercheperur 4 1.491 25.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Double F
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.047 16.01.2013, 11:29
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 936 12.11.2012, 10:06
  Strikeforce Heavyweight Tournament Christian 16 7.874 23.04.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste