Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fuel TV: Gustafsson vs. Silva
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120408/s5osryxh.jpg]

Die Internationalisierung der UFC setzt sich weiter fort. Im April 2012 wird sie ihren ersten Event in Schweden veranstalten. Da auch UFC on FX 2 außerhalb des amerikanischen Kontinents, in Australien, ausgetragen wird, könnte man vermuten, dass uns in Zukunft weitere TV-Events an internationalen Austragunsorten präsentiert werden. Ob Deutschland dabei ist, ist noch abzuwarten.

UFC on Fuel TV 2
14. April 2012
Ericsson Globe Arena
Stockholm, Schweden

Light Heavyweight Fight:
Alexander Gustafsson (13-1-0) vs. Thiago Silva (14-2-0-1)

Middleweight Fight:
Brian Stann (11-4-0) vs. Alessio Sakara (15-8-0-1)

Welterweight Fight:
Paulo Thiago (14-3-0) vs. Siyar Bahadurzada (20-4-1)

Featherweight Fight:
Diego Nunes (17-2-0) vs. Dennis Siver (19-8-0)

Welterweight Fight:
DaMarques Johnson (13-9-0) vs. John Maguire (17-3-0)

Bantamweight Fight:
Brad Picket (20-6-0) vs. Damacio Page (15-6-0)

Welterweight Fight:
Papy Abedi (8-1-0) vs. James Head (7-2-0)

Light Heavyweight Fight:
Tom DeBlass (7-0-0) vs. Cyrille Diabaté (17-8-1)

Middleweight Fight:
Magnus Cedenblad (10-3-0) vs. Francis Carmont (17-7-0)

Lightweight Fight:
Reza Madadi (11-2-0) vs. Yoislandy Izquierdo (6-0-0)

Welterweight Fight:
Besam Yousef (6-0-0) vs. Simeon Thoresen (16-2-1)

Featherweight Fight:
Jason Young (8-5-0) vs. Eric Wisely (19-7-0)
Der Event wird live in die USA übertragen. D.h. wir bekommen die Mainshow schön zum Samstagabend 21:00 geliefert und in den USA (Ostküste) halt schon 15:00 und da schon bei UFC on FUEL TV 1 auch Facebook die Prelims zeigen wird, ist anzunehmen das dies auch bei UFC on Fuel TV 2 so sein wird. Es gab ja Gerüchte, dass mit dem FOX Deal auch das Facebook Engagement vorerst auf Eis liegen würde. Das hat sich nun vorerst nicht bewahrheitet.
Bisher ueberzeugt mich die Card nicht, und kein einziger dieser Fights die bisher angekuendigt wurden waere ein Main Card Fight fuer mich. Hoffen wir das Gustafsson einen soliden Gegner bekommt und noch 2-3 gute Fights dazu kommen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Hoffen wir das Gustafsson einen soliden Gegner bekommt und noch 2-3 gute Fights dazu kommen.

Wie von vielen prophezeit, kriegt er Little Nog. ;)

Ich find die Card eigentlich ganz ok bis jetzt. Es ist halt nur eine Fuel TV Card zur schlechten Sendezeit. Gut, man ist das erste Mal in Schweden und beim ersten Mal versucht man eigentlich alles perfekt zu machen (so wie in Deutschland und Brasilien ja geschehen), aber es steht eben auch ein Schwede im Main Event, der als Contender aufgebaut wird. Das sollte in Schweden schon für gute Zahlen sorgen. Dazu bekommen in der Undercard halt wieder ein paar einheimische Talente eine Chance wie üblich.

Der Main Event geht übrigens nur über drei Runden, nicht weil die UFC ihre Meinung geändert hat (überraschenderweise), sondern weil fünfründige Kämpfe in Schweden schlicht und ergreifend nicht erlaubt sind, kein Witz. Die offiziellen MMA-Regeln in Schweden gleichen seit einem knappen Jahr fast zu 100% den Unified Rules of MMA mit einer interessanten Ausnahme. Unter dem Unterpunkt "Kampfzeit" steht:

(1) Ein Kampf geht über drei Runden.
(2) Eine Runde dauert fünf Minuten.

Ausnahmen sind nicht vorgesehen.
In Schweden sind nur drei Runden Fights erlaubt, weisst du warum? Wuerde gerne den Grund erfahren warum das so ist.

Zu Gustaffson vs Nogueira, der einzige Fight der auch Sinn macht vom Standing zum jetzigen Zeitpunkt fuer beide. Hinzu kommt das beide gut zusammen passen, zwei Standup Fighter. Fuer mich ist Gustaffson klarer Favorit. Beim Striking sehe ich beide etwa gleich, allerdings denke ich das Gustaffson den besseren Clinch hat, die besseren Kicks, mehr Power und er ist viel Groesser wie Nogueira. Ich denke das Nogueira schon den Fight zu Boden bekommen muss um zu gewinnen. Bisher sah Nogueira aber in der UFC nicht gut aus, mit Ausnahme von einem Sieg ueber Tito Ortiz, aber das zaehlt bei mir nicht wirklich. Ich kann mir nur vorstellen das Gustaffson enorm unter Druck ist dadurch das es sein erster Main Event in der UFC ist und dann in seinem Heimatland. Wenn er dadurch irgendwie gehaemt ist, steigen die Chancen fuer Little Nog. Ich hoffe jedoch das Gustaffson klar gewinnt.

Interessant auch das es bei dieser Show zum UFC Featherweight Debut von Dennis Siver kommt. Die Gewichtsklasse macht auf den ersten Blick fuer ihn mehr Sinn, aber mal schauen wie es dann in der Realitaet aussieht.
Ich denke das wird ziemlich hart für Siver 145 lbs. zu machen. Er ist zwar von der Größe her nicht der Riese, aber von der Statur ist er ein Panzer. Sehr breit gebaut, kompakt. Ich hoffe er besorgt sich professionelle Beratung um nicht allzuviel Power zu verlieren. :=:
Zitat:Original von Nefercheperur
In Schweden sind nur drei Runden Fights erlaubt, weisst du warum? Wuerde gerne den Grund erfahren warum das so ist.

Schweden hat, was Kampfsport angeht, wohl noch ein um ein vielfaches größeres Problem als Deutschland. Man wollte vor ein paar Jahren MMA komplett verbieten und hat es erst Ende 2010 geschafft, die Unified Rules umzusetzen (wie z.B. das Ellbogenschläge erlaubt sind), aber eben mit der Ausnahme der Kampfzeit, warum genau weiß ich leider nicht.

Aber in Schweden war das Boxen auch seit 1970 verboten und es wurde erst 2007 wieder erlaubt, allerdings so gut wie nur unter Amateurregeln. Ich hab beim kurzem Googeln eine ganz nette Geschichte gefunden. Das Sauerland Team wollte wohl 2007, als die neue Gesetzgebung in Kraft trat, einen Kampf mit Nicolai Valuev in Stockholm unter WBA Regeln abhalten, der nicht genehmigt wurde, weil "für die Sicherheit der Kämpfer nicht garantiert werden konnte".

Insofern ist es ein riesiger Erfolg, dass die UFC überhaupt einen Event in Schweden veranstalten kann und die einzige zusätzliche Regel, die sie einhalten müssen, eben das Verbot eines fünfründigen Kampfes ist.
Der Kampf zwischen Pearson und Siver findet zumindest vorerst nicht statt. Somit muss man auf den nächsten Einsatz von Siver noch etwas warten.
Fliegt einer von euch rüber?

Bei mir sieht es wohl wieder so aus... ;)
Kannst doch fahren, musst nur die Maut Gebühren für die Brücken zahlen. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jon Jones will lieber auf Daniel Cormier treffen und nicht auf Alexander Gustafsson Nefercheperur 1 643 05.06.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 165 - Jones vs Gustafsson Card Nefercheperur 13 2.657 29.09.2013, 18:31
  UFC on Fuel TV 10 Results Nefercheperur 2 854 10.06.2013, 17:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fuel TV 10 - Nogueira vs Werdum Card Nefercheperur 6 1.094 07.06.2013, 23:06
  UFC Fuel TV 9 Results Nefercheperur 1 490 08.04.2013, 09:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste