Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hättet / würdet ihr die Jericho-Comeback Storyline booken?
Die eigentliche Storyline hat zwar erst vor drei Wochen begonnen, aber es gab schon etliche unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Usern, dass die Story gut ist oder bereits in den Sand gesetzt worden ist.

Meine Frage jetzt an euch: Wie würdet ihr das Comeback von Jericho gestalten? Heel oder Face? Gegen Punk oder wen anders? Mit oder ohne den Videos? Rumble Win oder doch nicht im World Title Picture?

Eure Meinung ist gefragt!

Um euch zu zeigen wie ich es wohl (nach kurzer Überlegung) gemacht hätte, biete ich euch eine der wenigen Möglichkeiten die mir einfallen als Anhaltspunkt:

• Ich bringe die Hype/Mystery Videos erst später bei RAW. Es können weiterhin 6 sein, vielleicht hätte ich sie auch inhaltlich abgeändert
• Die Videos sollen auf ein Comeback beim Royal Rumble hindeuten, damit erhoffe ich mir auch eine erhöhte Buyrate für den PPV, da schon relativ deutlich ist, dass es Jericho wird, allerdings mit gewissen Zweifeln
• Das Comeback beim Rumble wird dann vollständig durchgezogen ohne irgendwelche anderen Absichten: Jericho wird unter abgehenden Fans Rumble Sieger
• Die nächste RAW Ausgabe beginnt natürlich mit Jericho, der erst abfeiert, dann jedoch keine Worte findet. Effekt: WTF? Der Rumble Sieger äußert sich nicht?
• 2. RAW Ausgabe: Jericho erscheint erneut, diesmal bricht er wie in Realität in Tränen aus.
• 3. RAW Ausgabe: Jericho wird in ein Tag Team Match mit Punk gebookt, verlässt jedoch den Ring nach dem Hot Tag -> Massives Beatdown für Punk!
• Jericho hält dann bei der RAW Ausgabe vor dem Elimination Chamber PPV eine Promo in der er sagt, dass er sich erst gefreut hat wieder bei der WWE zu sein, doch dann wurde ihm klar, dass die Welt 2012 enden wird und die WWE ohne einen Propheten dasteht, was ihm die einfach erhaltenen Reaktionen klargemacht haben -> Heel Turn
• CM Punk verteidigt den WWE Championship bei Elimination Chamber
• Punk bezeichnet sich bei der Fallout Ausgabe von RAW als Best in the World, was er gestern Abend wieder bewiesen hat. Dies ruft Jericho auf den Plan, der sowieso an diesem Abend verkünden wollte gegen wen er antritt – es wird CM Punk der ihm seinen Titel „Best in the World“ gestohlen hat.
• Vor WrestleMania berühren die Beiden sich nicht und sind nur in klasse Promos verwickelt, die ihre Vergangenheit, dass Ende der Welt, sowie den Titel „Best in the World“ aufgreifen.
• Bei WrestleMania dann der Showdown, wobei ich mir beim Sieger noch unschlüssig bin. Aber es sollte Jericho sein, weil ein Rumble Sieger schon lange nicht mehr bei WM erfolgreich war.

Diese Version ähnelt der die die WWE vorhat / hatte. Vorallem da die ersten Wochen sehr ähnlich verlaufen.
Ich muss sagen, deine Version gefällt mir außerordentlich gut.
Diese Variante hätte ich sehr gerne so gesehen.

Wenn man allerdings von eine Rückkehr vor dem Rumble ausgeht, hätte man es so machen können, wie die WWE es gemacht hat, mit dem Unterschied, dass man Jericho von Anfang an mt Sprechen als überbordenden Face darstellt und sich anschließend eben heraus stellt, dass er alles gespielt hat.
Ich denke das wäre mir deutlich lieber gewesen, als sein ausschließliches Schweigen.
Die WWE scheint nun halt die Schweige Methode für den Heel Turn zu nutzen und wie man sieht klappt es auch ;)

Danke für deine Meinung Daumen hoch
Ich will unbedingt Punk vs. Jericho bei Wm sehen den das wäre einfach das Top Match! Gegen Rocky & Cena kämen sie vielleicht nicht an aber vom Wrestling her wäre es sicher besser!
Ich würde es folgendermassen booken:

- Die 6 Videos werden wie gewohnt bis zum 2. Januar eingespielt. (CHECK)

- Chris Jericho debütiert anscheinend bei RAW und feiert ab. (CHECK)

- Bis zum Rumble Match kommen Andeutungen auf einen Heelturn. (CHECK)

- Beim Rumble-Match betritt er den Ring, eliminiert ein paar Superstars.

- Als er gerade mit einem Top-Babyface einen Heel eliminieren will ertönt die Stimme des Mädchen's aus dem Video - SHE kommt zurück und er turnt heel. Sie gibt ihm die Anweisung auf seinen Partner einzuprügeln und ihn zu eliminieren. Er verlässt freiwillig den Ring.

- Bei der RAW Ausgabe nach dem Rumble gibt's SHE ein Statement, wieso beide dies getan haben. Bei einem Match später am Abend von CM Punk greifen Beide ein und attackieren Punk.

- CM Punk fordert in der Woche darauf eine Erklärung. Chris Jericho kommt alleine zum Ring und spuckt CM Punk ins Gesicht und nimmt ihn in den Walls Of Jericho. Punk wird auf einer Trage abtransportiert und für kurze Zeit bis nach dem Elimination Chamber aus den Shows geschrieben, somit wird die Chamber ein #1 Contender's Match auf die WWE-Championship.

- Elimination Chamber findet statt und Chris Jericho gewinnt das Match. Er erhält die Chance auf ein Match bei Wrestlemania XXVIII gegen CM Punk.

- Am darauffolgenden Tag bei RAW meint er bereits, dass er die Championship bei Wrestlemania gewinnen wird. Plötzlich erscheint CM Punk auf der Stage und gratuliert ihm für seinen Sieg in der RAW-Chamber. Er kündigt an, dass er für Jericho ein Geschenk habe, er dies aber erst nächste Woche bekommen würde.

- Als RAW in der neuen Woche startet, sehen wir CM Punk, der gerade aus seinem Auto ausgestiegen ist und etwas verbirgt. Kurz nach Punk trifft auch Chris Jericho in der Garage ein und sucht CM Punk, doch bevor er überhaupt das Auto richtig verlassen hat, wird er von Punk auch schon hinterrücks mit einem Brecheisen angegriffen.

...........................................................................................

Werde zu einem anderen Zeitpunkt weiterschreiben, denn hier fällt mir nicht mehr viel ein. LOL
Ich hätte sein Comeback vollkommen anders aufgezogen.

Ein Mann wie Jericho ist seit Jahren in der WWE bekannt, er braucht kein neues Gimmick, er steht für sich selber. Will man ihn als Face, kämpft er halt sauber, will man ihn als Heel, macht er auf arrogant und beleidigt die Fans. Mit seinen Fähigkeiten am Mic gibts da doch gar keine Probleme, ich erinnere nur an die geniale Einleitung der Fehde gegen Edge.
Zitat:Original von Zar
Ich hätte sein Comeback vollkommen anders aufgezogen.

Wie hättest du es denn gemacht?
Na so wie oben geschrieben. Ohne Videos, einfach nur wieder überraschend da, und dann halt ihn in die Richtung pushen wie gedacht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWWF/WWF vs NWA: Welche Philosophie den World Champion zu booken mochtet ihr mehr? Nefercheperur 2 833 14.02.2015, 14:52
Letzter Beitrag: Zar
  Wo würdet ihr wrestlen? D-Nize 8 1.218 30.05.2012, 09:41
Letzter Beitrag: Zar
  Stellt euch vor ihr hättet eine Wrestlingpromotion... Mephisto 13 1.996 30.05.2010, 19:44
Letzter Beitrag: Adios
  Wie würdet ihr die welche Championships verteilen? Y2R-KO 8 1.405 05.05.2010, 12:17
Letzter Beitrag: Adios
  Würdet ihr sie wiedererkennen? Adrian Adonis 5 894 01.03.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste