• Was sind eure Erinnerungen von…?
    Ich hatte eine neue Idee zu einem Thread. Und zwar postet jemand einen Begriff und die anderen sagen dann was sie fuer eine Erinnerung daran haben. Das kann ein Event sein, eine Promotion, ein Wrestler, ein Match, ein Move, eine Storyline, ein Gimmick, einfach alles was mit Pro Wrestling zutun hat. Das koennen auch ruhig Erinnerungen sein an spezielle Dinge, und muss nicht gleich der erste Gedanke sein der einem einfaellt. Ich fange mal an, vielleicht wird das dann klarer:

Summerslam 95
    Meine Erinnerungen:
    Zwei Erinnerungen von mir zum Summerslam 1995. Die erste ist das bei den WWF PPV`s 1995 diese schrecklichen Zeppeline von Stridex durch die Halle flogen. Kann sich daran noch jemand erinnern? Weiss bis heute nicht warum das die WWF machte.

Die zweite Erinnerung ist das dieser Event hier imo sehr underrated ist und einer der besten Events 1995. Wenn man mal vom Main Event absieht gab es kein schlechtes Match bei dieser Show. Das zweite Ladder Match zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels war gut, dann Hakushi vs [lexicon]1-2-3 Kid[/lexicon], sowie Skip vs Barry Horowitz waren ebenfalls gute Matches. Gefallen hat mir auch noch [lexicon]Bret Hart[/lexicon] vs DDS, Hunter vs Bob Holly, Blayze vs Faye und selbst Smoking Gunns vs Blu Twins fand ich solide. Ausserdem lieferten fuer ihre Verhaeltnisse damals Kama und der [lexicon]Undertaker[/lexicon] ein wirklich gutes Match ab. Ueberraschend gut wie dieser Event gealtert ist.

Was mich wundert ist das bei dieser Show kein [lexicon]Owen Hart[/lexicon] und [lexicon]Yokozuna[/lexicon] vs Bulldog & Luger Match stattfand. Die beiden Teams waren die Top Teams damals und eigentlich logisch das sie bei diesem Event aufeinander getroffen waeren. Kann mich erinnern das dieses Match in den Shows zuvor besprochen wurde, es dann aber nicht stattfand. Wuerde mich interessieren warum es nicht dazu kam.
    Breites Grinsen Die Zeppeline waren doch genial!

Keine allzu großen Erinnerungen an den SummerSlam 1995. Dürfte schon 4 Jahre her sein, als ich den Event zum letzten Mal gesehen habe. Kann mich jetzt eigentlich nur an das Ladder Match zwischen Razor Ramon und HBK erinnern, das übrigens weltklasse war, aber ansonsten an nichts... der Event mag vielleicht okay-gut gewesen sein, aber grundsätzlich kommts mir immer hoch, wenn ich an WWF PPVs von 1995 denke... [lexicon]King of the Ring[/lexicon] 1995 z.B. *schauder*
    Die Bilder aus diesem Zeppelin waren auch alles andere als gut, wenn ich mich recht erinner.

Am meisten blieb mir das Laddermatch (das bessere der beiden imo) in Erinnerung, da ich damals absoluter HBK Mark war. Außerdem sah ich HHH damals das erste Mal und fand ihn, trotz Heelrolle, wirklich klasse. Vor allem der Pedigree hatte es mir damals angetan.
    Ansonsten sehe ich den SS 95 fast schon als wirklich "letzten" PPV der alten, comicartigen WWF. Sicher war die Attitude Era noch nicht angebrochen aber für mein Empfinden änderte sich die WWF danach zusehends.
    Wrestlemania 10

Meine Erinnerung:
    Zwei Erinnerungen die ich an diesem Event habe sind folgende. Einerseits das 10 Man Tag Team Match zwischen den Smoking Gunns, [lexicon]Tatanka[/lexicon], [lexicon]1-2-3 Kid[/lexicon] und Sparky Plugg gegen die Headshrinkers, IRS, Rick Martel und Jeff Jarrett. Das Match haette ich gerne gesehen, fand aber nicht statt. Ich weiss aber noch das Promo das die Teams abhielten, weil die Erklaerung warum das Match nicht stattfand war das sich die Teams nicht auf einen Team Captain einigen konnten. LOL. Fuer mich lies das alle beteiligten wie kleine Kinder aussehen die ein Match bei einer riesen Show platzen lassen weil sie sich streiten nach einer so unwichtigen Angelegenheit wie “Wer ist der Team Captain?“.

Die zweite Erinnerung die ich an den Event habe ist das damals bei einigen WWF PPVs ein Bill Clinton Imitator auftrat. Bei Wrestlemania 10 sass er zusammen mit IRS und WWF President Jack Tunney in einer Loge. Das ganze endete damit das IRS Clinton dafuer dankte das er die Steuern erhoeht hatte. Breites Grinsen
    - [lexicon]Lex Luger[/lexicon]'s Dummheit.

- Bester WM-Opener bislang.

- Grandioses Ladder Match um den [lexicon]IC Title[/lexicon]

- [lexicon]Yokozuna[/lexicon] mit Double-Duty

Insgesamt fand ich den Event stark. Und hätte [lexicon]Lex Luger[/lexicon] am Vorabend nicht alle Pläne verraten, hätte der Main Event wohl ganz anders ausgesehen.
    Ich erinner mich an eines der besten Matches aller Zeiten. Ganz klar, Owen gegen Bret. Auch wenn ich aus heutiger Sicht, [lexicon]Bret Hart[/lexicon] etwas langweilig und sein Moveset nicht grade überragend finde, sein Storytelling und Selling gehörten zu den Besten aller Zeiten. Dieses Match fand ich noch besser als das vom Summerslam 94 und vor allem das Finish war genial.

Ansonsten fällt mir noch die Bill Clinton "Parodie" ein, natürlich das Leitermatch und die Feier Harts am Ende als der halbe Lockeroom in den Ring kam.

Das mit Luger habe ich auch schon anders gelesen, und zwar das Lugers Run aus anderen Gründen und schon viel eher als am Wrestlemaniatag gecancelt wurde. Da gibt es wohl mehr als eine Variante.
    Oh ich glaube damals war ich noch ein totaler Mark, war total geknickt als mein Lieblingswrestler gegen Owen verlor.

Um mich dann am Ende wie blöde zu freuen, dass Bret den Titel holte und der ganze Ring voll mit Leuten war, um ihn zu feiern.
    Zitat:Original von Mephisto
    Das mit Luger habe ich auch schon anders gelesen, und zwar das Lugers Run aus anderen Gründen und schon viel eher als am Wrestlemaniatag gecancelt wurde. Da gibt es wohl mehr als eine Variante.
    Wäre interessant zu wissen, was da damals wirklich los war. Also nicht nur am Vortag zu Wrestlemania.
    Und was mich auch interessieren würde ist, ob das Finish von Mania mit Bret's Titelgewinn eine spontane Entscheidung war oder nicht. Weiß da jemand Genaueres?
    Zu der Geschichte von [lexicon]Lex Luger[/lexicon], meine Ansicht siehe Punkt #19. Das ganze hat Dave Meltzer so geschrieben und wurde auch von einigen Wrestlern bestaetigt.

Interessant ist das damals im Fruehjahr 94 Vince McMahon das [lexicon]Booking[/lexicon] abgab an Jerry Jarrett weil er vor Gericht stand. Gerade zu dem Zeitpunkt wo [lexicon]Bret Hart[/lexicon] dann seinen Run 94 bekam, der Owen Push und die beiden die restliche Main Event Szene 94 bestimmten. Als Vince dann das Gerichtsverfahren gegen sich beendet hatte uebernahm er wieder das [lexicon]Booking[/lexicon] und gleich wurde Diesel Champion. Ist natuerlich nur Spekulation ob Luger Champion geworden waere wenn Vince das Day to Day Geschaeft nicht abgegeben haette in dem Jahr, wahrscheinlich hat Vince grosse Entscheidungen weiterhin selbst entschieden, dennoch glaube ich bis heute das die WWF 1994 eine andere Entwicklung genommen haette ohne die Anklage.

Aber um auf das Thema zurueck zukommen. Es ist interessant das man zuerst auf [lexicon]Lex Luger[/lexicon] setzte und dann auf [lexicon]Bret Hart[/lexicon]. Beim Rumble wusste man sicher noch nicht wer am ende den Title gewinnt, deswegen hielt man es sich mit beiden als Siegern offen. Kann sich jemand [lexicon]Lex Luger[/lexicon] als WWF Champion 1994 vorstellen? Fuer mich wurde Luger bereits beim Summerslam 1993 versaut mit dem Countout Finish Sieg, damals verlor er sein Momentum. Luger war nie mehr so beliebt wie davor. Ausserdem stelle man sich ein Face Champion [lexicon]Lex Luger[/lexicon] 1994 vor, gegen wen haette er den antretten sollen? [lexicon]Yokozuna[/lexicon] haette er bei WM X besiegt, und ansonsten gab es keine Top Heels mehr. HBK verlor gerade seinen [lexicon]IC Title[/lexicon], Diesel war noch lange nicht soweit, Owen wurde nur gepusht zum Top Heel fuer seine Fehde mit [lexicon]Bret Hart[/lexicon]. Ein Face [lexicon]Lex Luger[/lexicon] haette keine Heel Gegner gehabt. Als Heel haette er langfristig sehr viel mehr Gegner gehabt, [lexicon]Bret Hart[/lexicon], Razor Ramon, [lexicon]Undertaker[/lexicon] nach seinem Comeback, den British Bulldog nach seinem Comeback. Ich bleibe dabei das der Face Turn von Luger 1993 eine schlechte Kurzschlussreaktion war auf den Weggang von Hulk Hogan die Luger`s Karriere geschadet hat. Luger`s Chancen einmal den WWF Championtitle gewinnen zu koennen waeren viel besser gewessen waere er 1993 weiter langsam als Heel aufgebaut worden. Aber das zieht sich in Luger`s Karriere durch, die vielen Turns haben ihm geschadet und passierten oft zum gerade falschen Zeitpunkt.