Zu der Geschichte von [lexicon]Lex Luger[/lexicon], meine Ansicht siehe
Punkt #19. Das ganze hat Dave Meltzer so geschrieben und wurde auch von einigen Wrestlern bestaetigt.
Interessant ist das damals im Fruehjahr 94 Vince McMahon das [lexicon]Booking[/lexicon] abgab an Jerry Jarrett weil er vor Gericht stand. Gerade zu dem Zeitpunkt wo [lexicon]Bret Hart[/lexicon] dann seinen Run 94 bekam, der Owen Push und die beiden die restliche Main Event Szene 94 bestimmten. Als Vince dann das Gerichtsverfahren gegen sich beendet hatte uebernahm er wieder das [lexicon]Booking[/lexicon] und gleich wurde Diesel Champion. Ist natuerlich nur Spekulation ob Luger Champion geworden waere wenn Vince das Day to Day Geschaeft nicht abgegeben haette in dem Jahr, wahrscheinlich hat Vince grosse Entscheidungen weiterhin selbst entschieden, dennoch glaube ich bis heute das die WWF 1994 eine andere Entwicklung genommen haette ohne die Anklage.
Aber um auf das Thema zurueck zukommen. Es ist interessant das man zuerst auf [lexicon]Lex Luger[/lexicon] setzte und dann auf [lexicon]Bret Hart[/lexicon]. Beim Rumble wusste man sicher noch nicht wer am ende den Title gewinnt, deswegen hielt man es sich mit beiden als Siegern offen. Kann sich jemand [lexicon]Lex Luger[/lexicon] als WWF Champion 1994 vorstellen? Fuer mich wurde Luger bereits beim Summerslam 1993 versaut mit dem Countout Finish Sieg, damals verlor er sein Momentum. Luger war nie mehr so beliebt wie davor. Ausserdem stelle man sich ein Face Champion [lexicon]Lex Luger[/lexicon] 1994 vor, gegen wen haette er den antretten sollen? [lexicon]Yokozuna[/lexicon] haette er bei WM X besiegt, und ansonsten gab es keine Top Heels mehr. HBK verlor gerade seinen [lexicon]IC Title[/lexicon], Diesel war noch lange nicht soweit, Owen wurde nur gepusht zum Top Heel fuer seine Fehde mit [lexicon]Bret Hart[/lexicon]. Ein Face [lexicon]Lex Luger[/lexicon] haette keine Heel Gegner gehabt. Als Heel haette er langfristig sehr viel mehr Gegner gehabt, [lexicon]Bret Hart[/lexicon], Razor Ramon, [lexicon]Undertaker[/lexicon] nach seinem Comeback, den British Bulldog nach seinem Comeback. Ich bleibe dabei das der Face Turn von Luger 1993 eine schlechte Kurzschlussreaktion war auf den Weggang von Hulk Hogan die Luger`s Karriere geschadet hat. Luger`s Chancen einmal den WWF Championtitle gewinnen zu koennen waeren viel besser gewessen waere er 1993 weiter langsam als Heel aufgebaut worden. Aber das zieht sich in Luger`s Karriere durch, die vielen Turns haben ihm geschadet und passierten oft zum gerade falschen Zeitpunkt.