Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zum WWF European Heavyweight Title?
Mich wuerde mal eure Meinung zu dem WWF European Heavyweight Title interessieren den es ab 1997 gab. Fandet ihr es gut das der Title eingefuehrt wird? Wie wurde die Einfuehrung in Europa aufgenommen? War das eine grosse Sache?

Meine Meinung:
Erstmal grundsaetzlich einen weiteren (vierten) WWF Title zu haben war schon eine grosse Diskussion bei uns im Freundeskreis. Ich stand dem ganzen skeptisch gegenueber, die WWF hat damals schon nicht genuegend Uppercarder und Midcarder fuer den IC Title gehabt.

Das Tournament das bei Raw ausgestrahlt wurde fand ich qualitativ gut, und das Finale zwischen Davey Boy und Owen war ein Match of the Year Kandidat. Das war ein super Start und hat dem Title schonmal Prestige gegeben. Auch das Owen und Davey Boy ja alles versuchten um sich den Title zu sichern, zeigte das der Title ihnen wichtig war, also war er auch mir wichtig.

Danach muss ich jedoch sagen war ich entauescht. Davey Boy Smith`s Titlerun war nicht vorhanden. Er war zwar Champion, und ab und zu verteidigte er auch den Title mal, aber wenn dann nicht in einer Story oder in einem grossen Match. Ich finde das hat schon dem Title geschadet. Total entwertet wurde fuer mich der Title dann als Shawn Michaels ihn gewann. Fuer Michaels war der Title unwichtig und das machte er auch deutlich. Er verteidite den Title nicht, er redete nicht darueber. Oh doch, er redete darueber...schlecht! So sagte HBK etwa vor dem HIAC Match mit dem Undertaker das der EC Title nicht auf dem Spiel stehen wuerde, einfach so. Shawn Michaels war European Champion, aber er beachtete den Title nicht. Warum sollte ich als Fan den Title dann beachten? Der Hoehepunkt war jedoch als er sich freiwillig im Ring hinlegte, Triple H sich auf ihn legte und der Title so wechselte (Die WWF Version des Fingerpoke of Doom der WCW). Man konnte es nicht deutlicher machen das dieser Title wertlos war wenn selbst der Champion ihn freiwillig abgibt an einen Freund.

Nicht mal ein Jahr nach dem der Title eingefuehrt wurde fragte ich mich “Warum fuehrte man ihn ueberhaupt ein wenn er doch keine Rolle spielte?” 1998 lies man dem Title dann wieder mehr Bedeutung zukommen, aber fuer mich war es da schon zu spaet. Es schien so das man von Beginn an nie einen Plan hatte was man mit dem Title macht.
Das sehr gute Match zwischen Owen und Davey Boy war schon das einzig positive, was ich mit dem Titel in Verbindung bringe.
GAb es danach überhaupt wichtige Champions oder Runs. Der Titel wurde sogar verschenkt, wenn ich mich recht erinner.
Ich weiß nicht was man damit vorhatte. Den, ohne hin schon profitablen, europäischen Markt noch weiter öffnen? Wäre sinnlos und unnötig gewesen. Wie du schon sagtest Nef, war der Titel bedeutungslos und sagte nichts aus. So ähnlich wie der Intercontinental Title heute.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer haette in den 80er Jahren den NWA World Heavyweight Title halten koennen? Nefercheperur 1 739 01.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Intercontinentel Heavyweight Title Nefercheperur 11 2.289 23.08.2017, 16:49
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  NWA/WCW US Heavyweight Title Nefercheperur 0 493 23.08.2017, 16:06
  Laengste und Kuerzeste Zeit vor dem World Heavyweight Title Gewinn Nefercheperur 8 2.004 17.02.2015, 15:30
  Top 10 European WWE Moments (WWE Liste) Nefercheperur 0 537 19.05.2014, 18:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste