Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Hier mal die Fußballergebnisse vom gestrigen Abend:
Großbritannien - Neuseeland 1:0
Japan - Kanada 2:1
USA - Frankreich 4:2
Nordkorea - Kolumbien 2:0
Brasilien - Kamerun 5:0
Schweden - Südafrika 4:1
Gesehen habe ich Teile der ersten drei Partien, die Japanerinnen haben dabei technisch den schönsten Fußball gespielt. Das 1:0 war richtig schön herausgespielt - Außenrist-Flanke in den Strafraum, mit der Hacke verlängert und dann aus spitzem Winkel ins Dachgeschoss geschlenzt. Die USA geriet überraschend schnell innerhalb der ersten 13. Minuten mit 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel aber letztlich drehen und gewann am Ende verdient mit 4:2 gegen gute Französinnen in einem unterhaltsamen Spiel. Großbritannien gewann am Ende etwas glücklich mit 1:0, da die Neuseeländerinnen horrende Schwächen im Abschluss zeigten. Die größte Chance zum Ausgleich vergab eine neuseeländische Stürmerinnen wenige Minuten vor Schluss nach krassem Abwehrfehler der Britinnen freistehend vor dem Tor - sie schoß den Ball aus 15 Metern der Torfrau direkt in die Arme.
Eine kuriose Randnotiz noch zum Abschluss: Beim Spiel der Nordkoreanerinnen gab es eine unfassbar peinliche Panne, man verwechselte auf der Großbildleinwand die Flaggen von Nord- und Südkorea. Das nordkoreanische Team verließ anschließend empört den Platz und konnte nur durch eine ausdrückliche Entschuldigung der Organisatoren dazu bewogen werden, doch noch zum Spiel anzutreten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Auweh, das ist ja mal wirklich extremst peinlich. Da wäre ich wohl auch sauer geworden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja, absolut verständlich, zumal das Thema Nord-/Südkorea ja auch sowieso immer eine gewisse politische Brisanz birgt. Würde mich wundern wenn der Verantwortliche heute seinen Posten immernoch inne hat. Das war schon ein Fauxpas erster Güte.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Fängt ja stark an...Biedermann über 400m gescheitert, die Frauen Staffel über 4x100m gescheitert :/: Sicherlich zwei faustdicke Überraschungen.
Badmintonspieler Marc Zwiebler konnte sein Auftaktmatch gewinnen.
Interessant sicherlich auch die 0:1 Niederlage der Spanier gegen Japan im Fußballturnier.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Dafür wie immer wieder dir Rudermannschaft sehr stark und mit sehr guten Chancen auf viel Edelmetall.
Btw: Wie hat euch denn die Eröffnungsfeier gefallen?
Ich selber habe nur mal so mittendrin reingeschaltet, da waren ganz viele Tänzer und es gab einen Rückblick auf die englische Musik der letzten 40-50 Jahre, ich dachte nur - und was hat das jetzt mit Olympia zu tun?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Der 2er der Frauen über 2000m konnte sich ja zumindest heute Morgen nicht direkt qualifizieren, sondern muss nun über die Trostrunde oder wie das genannt wird, weiterkommen. Aber da sollen die Chancen ja nicht so schlecht stehen, sagt man...
Die Favoriten Cavendish und Wiggins scheinen beim Ausgang des Straßenrennens wohl keine Rolle mehr zu spielen. Noch 4,5 Kilometer...
Edit: Mir ist bei der Eröffnungsfeier lediglich aufgefallen, dass es Länder gibt, von denen ich noch nie was gehört habe...habe die Feier aber auch kaum verfolgt.
Bin ja kein Experte...aber Winokourow Olympiasieger? Das ist doch schon ne Überraschung, oder?