Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread!
Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread!

Alle Results, News, Diskussionen und Impressionen zur Sommerolympiade 2012 in London bitte hier in diesen Thread! Bier
ARD

ZDF (Flash Version)

ZDF (HTML Version) ===> einfach in der Leiste auf "Live" drücken und die komplette nächste Woche ist abrufbar

eurovisionsports.tv

Süddeutsche Zeitung - Gesamtüberblick

Die Wettbewerbe, die nicht auf ARD und ZDF gezeigt werden (wegen Zeitüberschneidung) werden von den ÖR nicht auf den Digitalsendern (ZDFNeo, ARD Festival usw.) gezeigt, sondern via Live Stream. Diese sind auf den Seiten der ÖR jeweils auf -und abrufbar.

Edit: Vergessen - Natürlich zeigt Eurosport auch ausgiebig Olympia aus London ;)
Hier mal die Fußballergebnisse vom gestrigen Abend:

Großbritannien - Neuseeland 1:0
Japan - Kanada 2:1
USA - Frankreich 4:2
Nordkorea - Kolumbien 2:0
Brasilien - Kamerun 5:0
Schweden - Südafrika 4:1

Gesehen habe ich Teile der ersten drei Partien, die Japanerinnen haben dabei technisch den schönsten Fußball gespielt. Das 1:0 war richtig schön herausgespielt - Außenrist-Flanke in den Strafraum, mit der Hacke verlängert und dann aus spitzem Winkel ins Dachgeschoss geschlenzt. Die USA geriet überraschend schnell innerhalb der ersten 13. Minuten mit 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel aber letztlich drehen und gewann am Ende verdient mit 4:2 gegen gute Französinnen in einem unterhaltsamen Spiel. Großbritannien gewann am Ende etwas glücklich mit 1:0, da die Neuseeländerinnen horrende Schwächen im Abschluss zeigten. Die größte Chance zum Ausgleich vergab eine neuseeländische Stürmerinnen wenige Minuten vor Schluss nach krassem Abwehrfehler der Britinnen freistehend vor dem Tor - sie schoß den Ball aus 15 Metern der Torfrau direkt in die Arme.

Eine kuriose Randnotiz noch zum Abschluss: Beim Spiel der Nordkoreanerinnen gab es eine unfassbar peinliche Panne, man verwechselte auf der Großbildleinwand die Flaggen von Nord- und Südkorea. Das nordkoreanische Team verließ anschließend empört den Platz und konnte nur durch eine ausdrückliche Entschuldigung der Organisatoren dazu bewogen werden, doch noch zum Spiel anzutreten.
Auweh, das ist ja mal wirklich extremst peinlich. Da wäre ich wohl auch sauer geworden.
Ja, absolut verständlich, zumal das Thema Nord-/Südkorea ja auch sowieso immer eine gewisse politische Brisanz birgt. Würde mich wundern wenn der Verantwortliche heute seinen Posten immernoch inne hat. Das war schon ein Fauxpas erster Güte.
heute Spielen die Männer und zwar folgende Begegnungen:

13:00
Vorrunde D
Honduras - Marokko

15:30
Vorrunde B
Mexiko - Südkorea

15:45
Vorrunde D
Spanien - Japan

18:00
Vorrunde A
Vereinigte Arabische Emirate - Uruguay

18:15
Vorrunde B
Gabun - Schweiz

20:45
Vorrunde C
Brasilien - Ägypten

20:45
Vorrunde C
Weißrussland - Neuseeland

21:00
Vorrunde A
Großbritannien - Senegal

Zu den Frauen: Die Spiele habe ich größtenteils verfolgt und muss sagen sie waren ganz ansehnlich. Also nicht so langweilig wie sonst Breites Grinsen
Fängt ja stark an...Biedermann über 400m gescheitert, die Frauen Staffel über 4x100m gescheitert :/: Sicherlich zwei faustdicke Überraschungen.

Badmintonspieler Marc Zwiebler konnte sein Auftaktmatch gewinnen.

Interessant sicherlich auch die 0:1 Niederlage der Spanier gegen Japan im Fußballturnier.
Dafür wie immer wieder dir Rudermannschaft sehr stark und mit sehr guten Chancen auf viel Edelmetall.

Btw: Wie hat euch denn die Eröffnungsfeier gefallen?
Ich selber habe nur mal so mittendrin reingeschaltet, da waren ganz viele Tänzer und es gab einen Rückblick auf die englische Musik der letzten 40-50 Jahre, ich dachte nur - und was hat das jetzt mit Olympia zu tun?
Der 2er der Frauen über 2000m konnte sich ja zumindest heute Morgen nicht direkt qualifizieren, sondern muss nun über die Trostrunde oder wie das genannt wird, weiterkommen. Aber da sollen die Chancen ja nicht so schlecht stehen, sagt man...

Die Favoriten Cavendish und Wiggins scheinen beim Ausgang des Straßenrennens wohl keine Rolle mehr zu spielen. Noch 4,5 Kilometer...

Edit: Mir ist bei der Eröffnungsfeier lediglich aufgefallen, dass es Länder gibt, von denen ich noch nie was gehört habe...habe die Feier aber auch kaum verfolgt.

Bin ja kein Experte...aber Winokourow Olympiasieger? Das ist doch schon ne Überraschung, oder?
Zitat:Original von Zar
Btw: Wie hat euch denn die Eröffnungsfeier gefallen?
Ich selber habe nur mal so mittendrin reingeschaltet, da waren ganz viele Tänzer und es gab einen Rückblick auf die englische Musik der letzten 40-50 Jahre, ich dachte nur - und was hat das jetzt mit Olympia zu tun?

Naja viele Musikstile und erfolgreiche Gruppen kommen nun mal von der Insel. Aber zuvor hatten noch die Queen und Daniel Craig einen gemeinsamen großen Auftritt im James Bond Stil (inklusive Fallschrimsprung aus nem Heli LMFAO ) und eine geniale Einlage von Rowan Atkinson als "Mr Bean" LOL

Die Zeremonie war schon 1.Sahne, vorallem die Entzündung des Feuers war ja eine riesen Überraschung. Es wurden soviele Namen spekuliert, wer denn nun das Feuer entzünden dürfte und zum Schluß sind es 7 "unbekannte" NAchwuchssportler. Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia 2012 findet statt in..... Nefercheperur 4 806 06.07.2005, 17:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ian Thorpe nicht bei Olympia WWFFBagwell 3 773 29.03.2004, 22:13
Letzter Beitrag: WWFFBagwell
  Olympia 2010 in Vancouver Game Over 9 1.540 03.07.2003, 16:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Irak will am 5. April Olympia-Qualifikation spielen Freakziller 0 601 20.03.2003, 20:03
Letzter Beitrag: Freakziller
  DFB Pokal Diskussionsthread Silk 31 5.728 07.11.2002, 19:07
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste