Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Nun das ist die Frage die Momentan wohl auch in der UFC gestellt wird und jeder scheint gegen Anderson Silva antretten zu wollen. Mal sehen:
Da haetten wir Chris Weidman der gerne gegen Anderson Silva antretten wuerde, aber Ed Soares denkt das Weidman es nicht verdient haette.
Tim Boetsch forderte auch Anderson Silva heraus, aber ueber ihn spricht man erst garnicht, zu unwichtig wahrscheinlich...
Dann haben wir Nick Diaz...Moment das kann nicht sein....ehhh doch stimmt irgendwie. Nick Diaz verlor zuletzt gegen Carlos Condit und war zudem noch positiv getestet, ist gerade gesperrt und fordert dennoch Anderson Silva heraus. Lustig...aber irgendwie auch nicht. Ed Soares nahm das ganze jedenfalls ernst und nannte es einen Superfight...irgendwie entwickelt er sich immer mehr zu Vadim Finkelstein...
Aber es gibt noch weitere Kandidaten: Rich Franklin etwa. Der hat zwar seit vier Jahren keinen Middleweight Fight mehr gewonnen (oder bestritten), aber laut Ed Soares wuerde Anderson Silva gerne gegen ihn antretten wollen weil er Rich Franklin respektiert. Aha, Chris Weidman der #1 Contender hat es nicht verdient, aber Franklin schon aufgrund von “Respekt“. Interessant!
Chael Sonnen ist auch wieder mit von der Partie und redet von einem dritten Fight mit Silva, zwar ohne TRT (offiziell) und ohne Siege, aber hey er verlor ja auch erst zweimal gegen Anderson Silva, das hat Franklin auch geschaft und der ist schliesslich auch im Gespraech.
Vitor Belfort wuerde auch gerne eine zweite Chance bekommen, allerdings muss er erstmal es schaffen Verletzungsfrei zu bleiben und davor noch mindestens einen Fight gewinnen gegen Alan Belcher.
Michael Bisping war vor kurzem bei der UFC 152 Pressekonferenz (diejenige wo er sich mit Joseph Benavidez anlegte...). Bisping meinte das er auf Silva treffen will wenn er Stann besiegt. Nunja, er verlor ja zuletzt auch nur gegen Chael Sonnen, da kann man schonmal den Champion herausfordern, schliesslich war Sonnen ja der richtige Champion (und es war ja laut Sonnen die zweite Titleverteidigung).
Aber am liebsten wuerde ja Anderson Silva auf Georges St-Pierre treffen. Nach dem dieser Fight fast zwei Jahre komplett ignoriert wurde meinte nun Ed Soares das es nun Zeit waere fuer den Superfight. Nur schade das das Timing nicht stimmt, tja haette man vorher mal geschaut das GSP bereits gegen Condit im November geplant ist.
Und sonst noch einer? Jon Jones meinte vor kurzem das er kein Interesse haette auf Anderson Silva zu treffen. Puuhhh endlich mal einer der nicht auf Anderson Silva treffen will. Und Anderson Silva? Der meinte das er auch nicht auf Jon Jones treffen will, und der Grund? Weil er Jon Jones respektiert natuerlich! Aha, also gegen Franklin will Anderson antretten weil er ihn respektiert und auf Jones will er nicht treffen weil er ihn respektiert.
Na, dann ist ja alles klar und ich dachte zuerst das waere kompliziert! ;)
Bewertung:
0
0000
Auch hier wieder das Problem, das es an glaubwürdigen Contendern mangelt und die UFC hat daran sicher eine Teilschuld.
Beispiele gefällig?
- Michael Bisping: Wurde viel zu lange protected, verlor gegen jeden Top-Gegner gegen den er gestellt wurde. Kein Wunder das heute kaum jemand Bisping ernsthaft in einem Titelkampf sehen möchte und wenn ja, dann eigentlich auch nur weil man hofft das er gegen Anderson genauso schwer KO geht wie damals bei UFC 100 gegen Hendo. Bisping bekam bei seinen letzten Wins (man kann es in seinem Falle gerne auch als Record-Padding bezeichnen) immer angenehme Matchups: Dan Miller, absoluter Gatekeeper und durchschnittlicher Fighter. Yoshihiro Akiyama, fürs Middleweight viel zu klein und auch über seinen Zenit hinaus. Jorge Rivera, alter Journeyman und Gatekeeper auf Abschiedstournee gegen den Bisping sich sogar eines blatanten, illegalen Kniestoß bedienen musste. Jason Miller, zu alt und absolut null Cardio. Kein Wunder das Bisping die Glaubwürdigkeit für den Titel fehlt.
- Mark Munoz: In meinem Hinterkopf ist Munoz "der Typ, der von Mark effin' Hamill via Highkick ausgeknockt wurde und anschließend die Gewichtsklasse wechselte". Sein MMA-Wrestling und seine Cardio sind für seine Credentials vergleichsweise horrend schwach in die Praxis transferiert und seine größten Wins sind Chris Leben und die K1-Version von Demian Maia. Großer Hype, nicht viel dahinter.
- Chael Sonnen: Sonnen hat in kurzer Zeit bereits zweimal einen Titelkampf verloren, könnte sicher ohne weiteres auch einen dritten Fight gegen Anderson noch sellen. Ansonsten erst durch TRT zum Monster mutiert. In der WEC noch eine kleine Nummer, welche nichtmal die "Ghost Whisperer"-Version von Paulo Filho finishen konnte. Ich denke, dass es das für Sonnen mit der Niederlage im zweiten Kampf gegen Anderson sowieso gewesen ist.
- Brian Stann: Stann hat es in meinen Augen leider nie geschafft die Top 10 der MW-Division zu durchbrechen, auch wenn er sich vor allem im Stand verglichen zu seiner WEC-Zeit stark verbessert hat. Trotzdem hat er bisher nur bestenfalls B-Level Fighter geschlagen und wird daher auch mittelfristig wohl eher keine ernsthafte Option auf den Titel sein.
- Yushin Okami: Okami bekam irgendwann einmal seinen vor Jahren zugesicherten Titleshot gegen Anderson nachgereicht, aber auch erst als man in der MW-Division eh schon auf der letzten Contender-Rille fuhr. Das Ergebnis ist bekannt: Okami sah gegen Anderson im Octagon aus wie ein kleines hilfloses Kind und wurde zerstört. "Thunder" hat durch die Niederlage gegen Tim Boetsch nun noch mehr an Momentum eingebüßt und dürfte große Probleme haben sich noch einmal nach oben zu kämpfen. Aber sind sind wir ehrlich: Ich glaube nicht, dass irgendwer Okami nochmal in einem Titlekampf sehen will. Wenigstens war die UFC am Ende konsequent mit Okami und hat ihm seinen Shot doch noch gegeben, so sinn- und nutzlos wie er zu diesem Zeitpunkt dann auch schon gewesen sein möchte. Leider hat die UFC dieses Talent, diese Form von Konsequenz immer erst dann anzuwenden wenn sie viel zu spät kommt und sämtliche anderen Chancen verpasst wurden.
- Tim Boetsch: Aktuell ist Tim Boetsch auf einer 4 Fight Win Streak unterwegs und ist mit verantwortlich für den fürchterlichen Crash des Hector Lombard-Hypetrains. Er ist nach Brian Stann in der Liste der aufgezählten Fighter überhaupt erst der zweite, welcher seinen letzten Fight gewinnen konnte. Über Boetsch spricht man im Bezug auf den Titel aber trotz dieser Streak nicht. Das Level an Competition hat erst mit Okami (gegen den er zwei Runden lang chancenlos aussah) angezogen und ist mit Hector Lombard dann eher stagniert als weiter gestiegen. Auch dieser Fight war nicht schön anzusehen und dürfte Boetsch im Bezug auf den Titel nicht viel positive Resonanz gebracht haben, aber wenigstens ist er mal ein Fighter der mit der Streak einen halbwegs relevanten Record für einen Shot mitbringt. Anderson wird allerdings keine Lust haben gegen ihn anzutreten und selbst wenn man ihn irgendwie dazu zwingen könnte den Fight anzunehmen würde er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
- Vitor Belfort: Belfort bekam einen Titleshot gegen Anderson Silva ohne über Jahre hinweg auch nur einen Fight in der MW-Division absolviert zu haben. Er kam von Affliction direkt über das Franklinweight zum Titelkampf und wurde durch einen (m.M.n. geflukten) Frontkick so schwer angeklingelt, dass der Kampf vorbei war bevor er überhaupt richtig begonnen hatte. Belfort hat zwischenzeitlich auch wieder zwei Siege anhäufen können, jeweils gegen Yoshihiro Akiyama und im Catchweight gegen Anthony Johnson. Wenn man Belfort ohne einen einzigen Kampf im Middleweight einen Titleshot geben kann, dann kann man das erst recht mit einer 2 Fight Win Streak, oder?
- Chris Weidman: Der Hoffnungsträger der Division. 9-0 MMA-Record und nach wie vor ungeschlagen, vom Style-Matchup her gegen Anderson Silva sicher interessanter als der Großteil der bisher aufgezählten Fighter. Aber auch hier muss man beachten: Weidman's beste Gegner waren die K1-Version von Demian Maia (welchen Weidmann allerdings "on short notice" ohne großartiges Trainingscamp fightete und trotzdem im Griff hatte) und dem overrated'sten Fighter der MW-Division seit Michael Bisping: Mark Munoz. Auch Weidmann fehlt die Top Competition, welche sich vom aktuellen Namevalue her eh nur um Sonnen und vielleicht Belfort drehen kann, ansonsten ist die Division einfach nur Durchschnittskost. Mit Weidmann hat man allerdings in jedem Falle eine aussichtreiche Position: Entweder man gibt ihm den Shot jetzt und Weidmann kann aus einer möglichen ersten Niederlage heraus nur besser werden und lernen oder man baut ihn noch weiter auf und hat dann jemanden der in 18 Monaten die Division übernehmen könnte wenn es gut läuft.
Wie man sieht ist das Bild in der Middleweight-Division ziemlich grauenhaft, nur vier Fighter hier haben ihren letzten Fight gewonnen. Der sportlich irrelevanteste dürfte Stann vs. Sakara gewesen sein, dann folgt Belfort vs. Johnson und Boetsch vs. Lombard und Weidmann vs. Munoz nehmen sich nicht viel, obwohl Weidmann aufgrund seiner Vorstellung da sicher die Nase vorn haben dürfte.
Die UFC hat nun zwei Probleme:
1. Wen?
2. Wann?
Anderson Silva hat sich zuletzt nicht sehr kooperativ gezeigt wenn es darum ging einen Fight zu unterschreiben. Wenn die UFC bei Silva irgendwo einen Hebel ansetzen kann, sollte sie es tun und Anderson nach Möglichkeit entweder Boetsch oder Belfort (am liebesten nacheinander) fighten lassen, so sehr das der Diva mit dem Gürtel und dem lustigen Vogel von Manager auch stinken mag. Das ganze Ruckzuck in sechs Monaten durchgezogen und bis Ende Q1 2013 dann Chris Weidmann ins Title Picture bringen und aufbauen. Ich weiß, ich träume...aber das wäre das einzige Szenario in dem ich sagen würde: "Okay, die Middleweight-Division lohnt sich die nächsten 12 Monate!".
Bewertung:
0
0000
Schoenes Posting Raven.  Sehe es ueberwiegend genauso, bis das ich auf keinenfall Silva vs Boetsch sehen will.
Ansonsten gibt es ein paar Neuigkeiten an der Silva Front. ;)
-Erstens, Mauricio Rua (derjenige der auf den Top Contender Brandon Vera trifft und bei einem Sieg gegen Jon Jones antretten darf oder sollte ich sagen, muss) sagte nun das er gerne auf Anderson treffen wuerde. Noch einer also. Wie gerade kurz angemerkt ist das schon interessant das man Shogun einen Titleshot gegen Jones verspricht mit nur einem Sieg gegen Brandon “The Truth“ Vera (was fuer eine Wahrheit ist das eigentlich? Habe mich immer gefragt wie solche Nicknames zustande kommen und niemand mal Vera gesagt hat das es eine schlechte Idee ist) und Rua sich im Vorfeld eher dazu auessert auf Silva treffen zu wollen.
-Und zweitens Silva waere ein Superfight gegen Brock Lesnar recht, tja nur schade das der Retired ist und mittlerweile auch wieder bei WWE ist um gegen den boesen Boss anzutretten, da hat wohl Silva Pech gehabt, vielleicht hat er mehr Chancen wenn er sagt das er auf Gott treffen will oder ist der nicht bekannt genug wie Chris Weidman? Aber halt es gibt noch jemanden den Ed Soares bevorzugt und zwar Luke Rockhold. Ach...auch wieder Pech der ist naemlich bei Strikeforce. Aber schoen zusehen das anscheinend Anderson Silva auf jeden treffen will nur nicht auf die auf die er treffen kann, so jedenfalls die Aussagen seines Managers.
Mich wuerde halt schonmal interessieren wie es sein kann das ein Luke Rockhold offenbar es Wert ist auf Anderson Silva zu treffen und ein Chris Weidman nicht (laut Aussage von Ed Soares)....Mmhhhh, wenn ich mir das anschaue Rockhold hat mit Jacare auch nur wirklich einen grossen Sieg, den hat Weidman aber auch...nur halt in der UFC. So ein Pech fuer Weidman, vielleicht sollte Chris Weidman zuerst die UFC verlassen, dann waere er bestimmt ein Gegner der es Wert waere das er auf Anderson Silva treffen koennte aber dann ja nicht kann. Ja, ich glaube ich habe es jetzt verstanden, das ist es!
Bewertung:
0
0000
Aus der Geruechte Rubrik kommt folgendes: Laut Dave Meltzer ist momentan die UFC in Gespraechen mit Anderson Silva (/Ed Soares) um fuer ihn 2013 einen Fight mit Georges St-Pierre moeglich zu machen. Laut Meltzer ist eine Idee die das Silva den UFC Middleweight Title vakantiert und dann in einem Welterweight Fight gegen GSP antritt. Zuerst will die UFC jedoch abwarten bis GSP bei UFC 154 antritt, sollte er erfolgreich gegen Carlos Condit sein koennte Silva vs GSP schon der naechste Fight sein. Interessant ist das Meltzer explizit hervorhebt das es ein 170 Pounds Fight sein soll, wobei Silva momentan etwa 210 Pounds wiegt und dann bis 185 Pounds das Weightcutting macht. Silva Silva trat zuletzt vor 10 Jahren als Welterweight an.
Gleichzeitig gab Georges St-Pierre`s Trainer Firas Zahabi bekannt, das GSP bereit waere in einem Catchweight Fight auf Anderson Silva zu treffen sollte sein Fight mit Carlos Condit erfolgreich sein.
|