07.10.2012, 06:01
Anfang 1998 probierte die WCW folgendes aus. Man hielt einen Event ab und bot diesen als Pay Per Listen Event im Internet an. Also eine Live Audio Show die sich die Fans im Internet anhoeren konnten wenn sie dafuer bezahlten. Es war sozusagen eine weiter Entwicklung der WWF Audio PPV`s im Radio bis mitte der 90er Jahre (fuer die man aber kein Geld bezahlen musste). Die WCW Show floppte, die Qualitaet der Audiouebertragung war schlecht und die Nachfrage gering.
Die Frage ist, was haltet ihr von dem Konzept? Koenntet ihr euch vorstellen einen Wrestling Event nur zu hoeren und nicht zu sehen? Hat jemand vielleicht von euch schon mal Wrestling Events nur gehoert? Vielleicht einen der WWF PPV`s im Radio in den 90er Jahren?
Ich habe mal einen WWF PPV mir angehoert im Radio, das war der Royal Rumble 1995. Damals war ich unterwegs und konnte es nicht Live sehen. Ich finde das Konzept nicht schlecht, bezahlen wuerde ich dafuer aber nicht. Es muesste halt ein weiteres Angebot einer Wrestling Promotion sein, als Alternative zu den ueblichen Angeboten.
Hier im uebrigen der WCW PPL Event von damals:
WCW Pay Per Listen Event
31 Januar 1998
Boston, MA
Fleet Center
-[lexicon]Bill Goldberg[/lexicon] besiegte Sgt. Buddy Lee Parker
-WCW TV Title Match:
[lexicon]Booker[/lexicon] T © besiegte Mike Rotunda
-WCW [lexicon]Cruiserweight Title[/lexicon] Match:
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] © besiegte Dean Malenko
-Chris Benoit besiegte Eddie Guerrero via submission
-Steve McMichael besiegte Greg Valentine
-WCW World Tag Team Title Match:
The Steiner Brothers © besiegten Raven & Perry Saturn
-[lexicon]Bret Hart[/lexicon] besiegte Ric Flair
-Diamond Dallas Page, [lexicon]Lex Luger[/lexicon] & Larry Zbyzsko besiegten Randy Savage, Scott Hall & Kevin Nash
-Steel Cage Match:
Sting besiegte Hulk Hogan
Die Frage ist, was haltet ihr von dem Konzept? Koenntet ihr euch vorstellen einen Wrestling Event nur zu hoeren und nicht zu sehen? Hat jemand vielleicht von euch schon mal Wrestling Events nur gehoert? Vielleicht einen der WWF PPV`s im Radio in den 90er Jahren?
Ich habe mal einen WWF PPV mir angehoert im Radio, das war der Royal Rumble 1995. Damals war ich unterwegs und konnte es nicht Live sehen. Ich finde das Konzept nicht schlecht, bezahlen wuerde ich dafuer aber nicht. Es muesste halt ein weiteres Angebot einer Wrestling Promotion sein, als Alternative zu den ueblichen Angeboten.
Hier im uebrigen der WCW PPL Event von damals:
WCW Pay Per Listen Event
31 Januar 1998
Boston, MA
Fleet Center
-[lexicon]Bill Goldberg[/lexicon] besiegte Sgt. Buddy Lee Parker
-WCW TV Title Match:
[lexicon]Booker[/lexicon] T © besiegte Mike Rotunda
-WCW [lexicon]Cruiserweight Title[/lexicon] Match:
[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] © besiegte Dean Malenko
-Chris Benoit besiegte Eddie Guerrero via submission
-Steve McMichael besiegte Greg Valentine
-WCW World Tag Team Title Match:
The Steiner Brothers © besiegten Raven & Perry Saturn
-[lexicon]Bret Hart[/lexicon] besiegte Ric Flair
-Diamond Dallas Page, [lexicon]Lex Luger[/lexicon] & Larry Zbyzsko besiegten Randy Savage, Scott Hall & Kevin Nash
-Steel Cage Match:
Sting besiegte Hulk Hogan