Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 153: Silva vs. Bonnar Results
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120919/ic4umnvd.jpg]

UFC 153: Silva vs. Bonnar
13. Oktober 2012
HSBC Arena
Rio de Janeiro, Brasilien

Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (33-4-0) besiegt Stephan Bonnar (15-8-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (4:40)

Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (34-7-1) besiegt Dave Herman (21-5-0) via Submission (Arm Bar) in Runde 2 (4:31)

Light Heavyweight Fight:
Glover Teixeira (19-2-0) besiegt Fabio Maldonado (18-6-0) via TKO (Doctor Stoppage) in Runde 2 (5:00)

Welterweight Fight
Jon Fitch (24-4-1) besiegt Erick Silva (14-3-0) via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28)

Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (10-1-0) vs. Wagner Prado (8-1-0) via Submission (Anaconda Choke) in Runde 2 (4:29)

Welterweight Fight:
Demian Maia (17-4-0) besiegt Rick Story (14-6-0) via Submission (Rear Naked Choke/Neck Crank) in Runde 1 (2:30)

Featherweight Fight:
Rony Mariano Bezerra (12-3-0) vs. Sam Sicilia (11-2-0) via TKO (Strikes) in Runde 2 (4:16)

Lightweight Fight:
Gleison Tibau (26-8-0) besiegt Francisco Trinaldo (11-2-0) via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Featherweight Fight:
Diego Brandao (15-8-0) besiegt Joey Gambino (9-2-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Welterweight Fight
Sergio Moraes (7-2-0) besiegt Renee Forte (7-2-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (3:10)

Middleweight Fight
Chris Camozzi (18-5-0) besiegt Luiz Cane (12-5-0) via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Lightweight Fight:
Cristiano Marcello (13-4-0) besiegt Reza Madadi (12-3-0) via Split Decision (30-27, 29-28, 28-29)
WAR Fitch!

Jon Fitch derailed den Hype-Train von Erick Silva in eindrucksvoller Weise. Die zweite Runde hatte ich 10-10 weil beide Fighter mit zwei haarscharfen Submission aufwarten konnten. Fitch verteidigte sich über eine Minute gegen eine richtig gut sitzenden Rear Naked Choke von Silva und hätte zum Ende der Runde nach einem Sweep fast noch den Arm von Silva mit nach Hause genommen! Bis dahin auf jeden Fall der FOTN für mich.

Für mich übrigens unverständlich und ein Armutszeugnis, dass keiner der Judges die dritte Runde 10-8 für Fitch wertete, da war der Fight dann einfach nur noch ein [lexicon]Beatdown[/lexicon]. Fitch selbst hatte in der dritten Runde zwar auch nicht mehr viel im Tank, aber Silva wurde aus der Full Mount heraus nur noch mit Punches eingedeckt. Ich hätte den Fight am Ende 30-27 an Fitch gegeben, mit einer 10-10 in Runde 2 und einer 10-8 in Runde 3.
Glover Teixeira zerstörte Fabio Maldonado in Runde 1. Maldonado musste an die 100 signifikante Strikes nehmen und machte gegen Ende der ersten beinahe noch den Mike Russow als er Teixeira mit einer Linken heftig anklingeln konnte.

In der zweiten Runde wollte Glover dann erstmal nicht mehr viel mit Stand-Up zu tun haben und brachte den Fight schnell auf den Boden und bearbeitete Maldonado dort weiter. Maldonado zeigt unfassbares Kinn und Herz und überlebte auch diese Runde. Der Doc hatte jedoch genug gesehen und callte den Fight. Ich mochte die Doctor Stoppage nicht. Bei einem Korean Zombie oder Leonard Garcia gröhlen alle wenn sie wie Betrunkene durch den Käfig eiern und Maldonado war für mich nach wie vor "Game", wenn auch angeklingelt.
So ich habs dann auch endlich mal gesehen. Was haben wir gelernt?

- Wenn Maia nicht versucht ein schlechter Boxer zu sein, sondern das tut, was er wirklich kann, dann kann er auch noch Fights gewinnen. Hoffentlich war das nicht nur eine einmalige Sache und wir sehen das auch in Zukunft weiter so.

- Was war mit Fitch los? Muss ich alle meine Vorurteile überdenken? Breites Grinsen Ein absolut toller Kampf, den er nicht durch Dryhumping dominiert, sondern dadurch, dass er tatsächlich ständig versucht zum Finish zu kommen. Tolle Vorstellung, das schlechte Image hat er jetzt halt leider schon weg, aber wenn er so weiter macht, wird er es zumindest in den Augen der Fans mit Gehirn (gut, kommt mir im Internet oft so vor, dass das nicht so viele sind) möglicherweise verlieren und nicht mehr als langweilig verschrien. Folgerichtig gab es dann auch den "Fight of the Night"-Bonus.

- Silva spielt dann im Main Event einfach nur mit Bonnar. Mal schauen, ob er jetzt den Kampf mit Weidman annimmt oder ob es ihn gegen GSP zieht (sofern der gegen Condit gewinnt). Egal, wie sehr Rogan das sehen möchte, gegen Jones wird er nicht antreten, da bin ich mir relativ sicher.

Zuschauer: 16.844
Ticketeinnahmen: $2.5 Millionen

Bonuszahlungen (je $70.000):
Fight of the Night: Erick Silva vs. Jon Fitch
Knockout of the Night: Rony Jason
Submission of the Night: Antonio Rodrigo Nogueira
Die Leistung von Jon Fitch beruhte meiner Meinung nach auf der Motivation unbedingt den FOTN-Bonus mitzunehmen um seine Rechnungen bezahlen zu können und auf einem Gegner der ihm zudem alles abverlangt hat. Ich glaube immernoch, das Fitch an einem normalen Tag jeden Welterweight schlägt, welcher nicht Georges St. Pierre heißt. Condit hat meiner Meinung nach noch die beste Chance gegen Fitch. Hendricks wäre für mich gegen Fitch in einem Rematch auf jeden fall der Underdog.

Anderson Silva und das ganze Tohuwabohu um Super-Fights finde ich langsam einfach nur nervig. Silva hat in der Vergangenheit oft die Tendenz gezeigt, sich seine Gegner gezielt aussuchen zu wollen. Er hat nunmal eine exklusive Stellung in der UFC, aber das er nach wie vor den Fight gegen Georges St. Pierre verfolgt finde ich schwach. Silva vs. GSP besitzt für mich aktuell absolut keine Relevanz nachdem GSP so lange verletzt war und sich im Welterweight neue Contender versammeln. Silva sollte gegen Weidman antreten und danach den großen Paycheck gegen Jon Jones mitnehmen. Das ist der Fight den die MMA-Welt sehen will.
-Wie Anderson Silva mit Stephan Bonnar gespielt hat (ihn laecherlich gemacht hat) war nicht mehr schoen mit anzuschauen. Sowas sollte es nicht geben. Einziger Trost der bleibt ist das Silva noch 5 Jahre weiter machen will und er mit Sicherheit in dem Zeitraum untergehen wird. Sein Vorbild Roy Jones Jr hat es auch erwischt, ihn wird es auch erwischen wenn er nicht rechzeitig aufhoert. Silva lebt vorallem auch von seiner Schnelligkeit und seinen Reflexen, wie RJJ. Gerade hier wird er abbauen in den naechsten 5 Jahren und dann wird er untergehen. Ich weiss das ist schwer vorstellbar, aber mit RJJ ist es auch passiert. Und sollte Silva wirklich fuenf Jahre weiter machen, wird es passieren (vorausgesetzt er trifft nicht weiter auf die Mid und Lower Level Fighter dieser Welt). Nicht vergessen sollte man auch das die Gegner besser werden, ich meine es kann ja nur besser werden im Vergleich zu Stephan Bonnar.

Der Witz an der Sache ist wie Dana White Anderson Silva wieder mal zum groessten Fighter aller Zeiten ausruft (in der gesamten Kampfsport Geschichte, nicht nur MMA laut Dana White!). Ich meine, okay es gibt Argumente die sicherlich dafuer sprechen das man Anderson Silva als einen der besten MMA Fighter in der MMA Geschichte nennt. Aber wieso zur Hoelle macht man das nach so einer Leistung gegen einen Lower Level Fighter, Jesus Christ…

-Nog besiegt einen sehr schwachen Gegner in Dave Herman und fordert gleich wieder Top Gegner. Ouch! Wie waere es mit Nog vs Carwin/Nelson Sieger? Oder Nog vs Struve? Das waeren noch zwei solide Fights, allerdings mit fuer mich Nog als klaren Aussenseiter.

-Teixeira mit einer sehr dominanten ersten Runde, allerdings fand ich das er schon einige Schwaechen gezeigt hat. Ich fand ihn jetzt nicht so ueberzeugend muss ich sagen. Maldonado war ein Opfer, er sollte auf bessere Gegner treffen und wie man hoert soll es Rampage werden.

-Bei Fitch hatte bzw habe ich noch immer die Befuerchtung das er abbaut, aber wooow war das eine Karriere Best Performance oder was? Ein Fight of the Year Kandidat, herausragendes Grappling und ein Top Sieg ueber einen sehr guten Gegner. Mit solchen Leistungen kann er auch wieder zu einem Titlefight kommen. Hier muss ich allerdings wieder mal mich ueber Dana White auslassen. Der meinte:“Fitch hat den ersten Fight mit GSP klar verloren, da wird es schwer werden fuer ihn ein weiteren Titlefight zu bekommen!“ Da spricht mal wieder der Hypokrit des Jahres. Sonnen tritt gegen Jones an nach dem er gegen Silva verlor und bekommt einen Titlefight nach dem anderen (und es gibt noch Massenhaft weitere Beispiele in der UFC dafuer), und Fitch zeigt eine herausragende Leistung gegen einen Top Gegner und dann soll es nicht gehen, wobei der erste Fight mit GSP ja schon Jahre zurueck liegt? Ich meine Fitch braucht mindestens noch 2-3 Siege, aber sollte er solche Leistungen wieder bringen waere es sportlich nicht vertrettbar ihm keinen Titlefight zu geben.

-Bei Erick Silva glaube ich nicht das ein Hypetrain vorbei ist, er traf auf einen Top Gegner, hat zwar klar verloren aber dennoch eine starke Leistung gebracht. Dieser Fight kann und wird denke ich ihn enorm weiter bringen. Das ist mehr Wert wie 10 lockere Hathaway Siege ueber Lower Level Competition.

-Demian Maia mit einem riesen Sieg und ebenfalls einer Top Leistung, die submission war brilliant von ihm und endlich zeigt er wiedermal was fuer ein super BJJ er hat. Maia koennte sich auch zu einem Contender fighten in der WW Division. Wie waere es mit Maia vs Fitch als naechstes?
Stephan Bonnar und Dave Herman wurden positiv getestet. Herman aufgrund von Marijuana und Bonnar auf Anabole Steroide. Bonnar wurde bereits 2006 positiv auf Steroide getestet nach seiner Niederlage gegen Forrest Griffin bei UFC 62. Herman wurde uebrigens ebenfalls schon mal positiv auf Marijuana getestet, naemlich 2011 vor UFC 136.

Interessant ist auch das Anderson Silva dreimal in der 205 Division antrat und alle drei Gegner wurden positiv nach dem Fight getestet (James Irvin, Forrest Griffin und nun Stephan Bonnar). Ausserdem wurden vier der letzten 10 Gegner von Silva positiv nach dem Fight getestet und von den insgesamt 14 Anderson Silva Gegnern in der UFC wurden acht positiv getestet. Crazy!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forrest Griffin tritt zurueck und wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen (mit Stephan Bonnar) Nefercheperur 4 925 29.05.2013, 20:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Stephan Bonnar tritt zurueck Nefercheperur 0 255 31.10.2012, 13:23
  UFC 153: Silva vs. Bonnar Nefercheperur 20 2.858 13.10.2012, 15:45
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 838 23.04.2009, 07:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WWF4ever.de Interview: Stephan Bonnar Nefercheperur 0 540 24.01.2008, 19:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste