Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 154: St. Pierre vs. Condit Results
[Bild: http://s1.directupload.net/images/121003/h4xvzvmi.jpg]

UFC 154
17. November 2012
Bell Centre
Montreal, Quebec, Canada

UFC Welterweight Title Fight:
Georges St. Pierre © (23-2-0) besiegt Carlos Condit (28-6-0) via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 49-46)

Welterweight Fight:
Johnny Hendricks (14-1-0) besiegt Martin Kampmann (20-6-0) via KO (Punch) in Runde 1 (0:46)

Middleweight Fight:
Francis Carmont (20-7-0) besiegt Tom Lawlor (8-5-0) via Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)

Lightweight Fight:
Rafael dos Anjos (18-6-0) besiegt Mark Bocek (11-5-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Featherweight Fight:
Pablo Garza (12-3-0) besiegt Mark Hominick (20-12-0) via Unanimous Decision (30-26, 29-27, 29-28)

Middleweight Fight:
Patrick Cote (18-8-0) besiegt Alessio Sakara (15-10-0) besiegt via DQ (Strikes to the back of the head) in Runde 1 (1:26)

Light Heavyweight Fight:
Cyrille Diabate (19-8-1) besiegt Chad Griggs (11-3-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:24)

Lightweight Fight:
John Makdessi (10-2-0) besiegt Sam Stout (18-8-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Featherweight Fight:
Antonio Carvalho (15-5-0) besiegt Rodrigo Damm (10-6-0) via Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)

Welterweight Fight:
Matt Riddle (7-3-0) besiegt John Maguire (18-5-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Bantamweight Fight:
Ivan Menjivar (25-9-0) besiegt Azamat Gashimov (7-2-0) via Submission (Armbar) in Runde 1 (2:44)

Featherweight Fight:
Darren Elkins (15-2-0) besiegt Steven Siler (21-10-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Der Kampf zwischen Costa Phillipou und Nick Ring musste kurzfristig ersatzlos gestirchen werden, da Nick Ring nach dem Weigh-In an einer nicht näher genannten Erkrankung litt. Als Ersatz auf der Main Card wurde Mark Bocek vs. Rafael dos Anjos bestimmt.
Ivan Menjivar besiegt den Newcomer Azamat Gashimov im Facebook-Prelim mit einer wunderschönen Armbar aus der Guard heraus. Früher Kandidat für die Submission of the Night.
[Bild: https://images.4chan.org/sp/src/1353199516137.gif]
Patrick Cote rockt Alessio Sakara früh in der ersten Runde, doch Sakara kommt mit heftigen Elbows im Clinch zurück und knocked Cote schwer an. Cote versucht im Survival Mode den instinktiven Single Leg Takedown und Sakara landet etliche Hammerfists zum Hinterkopf von Cote bis Referee Dan Miragliotta dazwischen geht. Zuerst war der Ausgang des Kampfes nicht ersichtlich, die offizielle Decision ist zurecht die DQ gegen Sakara.

Mark Hominick hielt in der ersten Runde ganz gut mit Garza mit und erzielte gute Wirkung mit einem Körpertreffer, doch Garza kam wieder auf die Beine und verursachte mit Punches zwei hässlich Cuts bei Hominick. Anschließend hatte Hominick den Takedowns und dem Ground'and'Pound von Garza in den folgenden beiden Runden nichts mehr entgegenzusetzen und wurde Stück für Stück auseinandergenommen.

Dos Anjos dominiert Mark Bocek in einem Fight ohne die ganz großen Momente.

Tom Lawlor und Francis Carmont lieferten sich einen grauenhaften, langweiligen Fight in dem Carmont am Ende den Hometown-Bonus bekommt und den Fight von den Judges via Split Decision geschenkt bekommt. Der Fight war das perfekte Beispiel für ein Matchup das auf einer PPV-Main Card absolut gar nichts zu suchen hat.

Johnny Hendricks mit dem Blitz-KO gegen Martin Kampmann. Der Typ hat einfach Dynamit in seiner Linken und dürfte nun einen Titelkampf gegen den nächsten UFC Welterweight Champion geben.
Beeindruckende Leistung fuer mich von GSP. In der dritten Runde war er kurz in Gefahr, aber sonst hat er komplett Condit dominiert. Das beeindruckende war das Condit auch eine sehr gute Leistung zeigte und der beste Herausforderer imo seit Jahren fuer GSP war, vielleicht sogar der beste bisher. Und dann nach so einer langen Verletzungspause so zurueck zukommen, viel aggressiver als die letzten male, das ist beeindruckend.

Was mir aufgefallen ist, war auch das GSP schmaeler aussah wie vor seiner Verletzung. Gegen Condit sah er deutlich schmaeler aus, gegen Silva wie ein Zwerg. Laut GSP war das Absicht um schneller zu sein, aber ich glaube das war auch der Verletzung geschuldet. Bin gespannt ob er nun wieder an Gewicht zulegen wird.

Das ist auch ein Grund warum ich sage das ein GSP vs Silva Fight fuer mich keinen Sinn macht. Superfight ja, aber macht sportlich null Sinn. GSP ist ein Welterweight, und noch nicht mal einer der groessten. Er wiegt so um die 190 Pounds. Silva ist ein MW Fighter der 215 Pounds wiegt. Dafuer gibt es Gewichtsklassen. Ich wiederhole mich, Jones und Silva oder Jones und JDS sind naeher vom Gewicht wie GSP und Silva. Wie es aussieht wird die UFC jedoch versuchen nun GSP vs Silva zu machen, und da mag ich in der Minderheit sein, aber GSP sehe ich nicht mal als so grossen Aussenseiter dann. Wenn ich sehe was TRT Sonnen mit Silva gemacht hat, GSP ist schneller und hat bessere Takedowns und im Gegensatz zu Chael auch noch einen Black Belt im BJJ. Silva ist Favorit, aber fuer mich nicht so sehr.

-Ansonsten hat Hendricks mit seinem KO ueber Kampmann (genau gleich zum KO mit Fitch) sich einen Titlefight verdient. GSP vs Hendricks wuerde ich als naechstes gerne sehen. Und dann gibt es ja noch in der WW Division den Maia vs Fitch Sieger, MacDonald und bis naechstes Jahr noch sicherlich weitere Contender in der Division. GSP gehen die Gegner nicht aus.

-Dos Anjos scheint einen Schritt weiter gemacht zu haben was seine Leistung betrifft, sehr gut gegen Bocek.

-Hominick dagegen genau anders herum, pathetic, vier Niederlagen in Folge und es wird immer schlechter. Erinnert mich an David Loiseau, Titlefight gegen den UFC Champion wo er sogar gut aussah aber ein Beating einstecken musste, und von da an ging es nur bergab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEORGES ST-PIERRE KUENDIGT COMEBACK AN! Nefercheperur 21 3.762 30.07.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Georges St-Pierre vor Comeback? Nefercheperur 0 447 08.11.2015, 16:24
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 574 30.08.2013, 18:31
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Nefercheperur 15 2.433 17.11.2012, 09:20
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 143: Diaz vs. Condit Results Christian 42 4.808 21.03.2012, 18:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste