Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Die UFC hat es nun offiziell bestaetigt, am 3 August wird Jose Aldo seinen UFC Featherweight Title zum fuenftenmal verteidigen und zwar gegen Anthony Pettis! Pettis ist zwar im Lightweight bei vielen in den Top 3 geranked und haette sich dort einen Titlefight verdient, allerdings bestritt er noch keinen einzigen Featherweight Fight! Pettis sollte eigentlich einen Titlefight im Lightweight gegen Benson Henderson bekommen, musste jedoch jetzt warten weil die UFC lieber Gilbert Melendez den Titlefight gab. Nun muessen jedoch seinerseits in der 145 Pounds Division Fighter auf ihren Titlefight warten die es eigentlich verdient haetten, Ricardo Lamas ist da am meisten zu nennen.
In den letzten Jahren hat die UFC immer mehr Titlefights gebookt gerade mit Contendern auch die aus anderen Gewichtsklassen kommen (Edgar, Belfort, Sonnen, Penn etc, nun Pettis). Die Logik ist klar, grosse Fights booken mit Namhaften Fightern. Ich denke jedoch das es ein grosser Fehler wenn man das Gesamte Bild betrachtet. Langfristig schadet es mehr wie es hilft.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
So toll ich das Matchup auch finde, die Entwicklung der Titlefightvergabe in der UFC läuft in eine völlig falsche, sportlich irrelevante Richtung. Langsam fragt man sich warum es überhaupt noch Titel und Gewichtsklassen gibt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
UFC President Dana White sagte am Samstag das Jose Aldo nicht auf Anthony Pettis treffen wollte, gleichzeitig drohte er dem UFC Featherweight Champion mit Konsequenzen falls Aldo sich weiterhin weigern sollte auf Pettis zu treffen:
“Jose Aldo came out and said, 'There's no way in hell I'm fighting Pettis. He's absolutely refusing to fight Pettis – doesn't think he deserves the shot. Andre Pederneiras (Anmerkung: Manager von Jose Aldo) was in England and he sat down with me and Lorenzo (Fertitta) and was like, 'We don't think he deserves it.' What do you mean you don't think he deserves it? 'Well, he might be the No. 1 guy at 155, but how does that make him the No. 1 guy (at 145)?' Are you out of your fucking mind? Are you serious? Did you seriously just ask me that question? Fucking right, Aldo is gonna fight Pettis. That fight's on. He's going to fight Pettis, or he's not going to like how this is going to turn out.”
Daraufhin verhandelten beide Seiten neu, und Aldo wird nun auf Pettis treffen mit einer kleinen Stipulation, falls Aldo gewinnt wechselt er ins Lightweight und bekommt am Ende des Jahres einen Titlefight gegen den UFC Lightweight Champion. Sollte dann Aldo ebenfalls gewinnen waere er erst der dritte Fighter der UFC Geschichte der es schafft Title in zwei verschiedenen Gewichtsklassen zu gewinnen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Finde es eine schlechte Entwicklung das ein Manager einen Fight verweigert fuer seinen Fighter und er dafuer eine Drohung bekommt und beleidigt wird. Ich meine, ich gebe dem Manager recht damit das Pettis keinen Titlefight verdient hat in der 145 Pounds Division weil er einfach in der Gewichtsklasse noch nie angetreten ist und dann wird er beleidigt und es werden Aldo Konsequenzen angedroht. Ich meine der letzte Contender in Frank Edgar hatte auch kein Titlefight verdient, aber zweimal was falsches macht noch nichts richtiges.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich hab mittlerweile nur noch kopfschütteln für diesen Zirkus übrig. Die Stipulation ist ja wohl mal ein Witz.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wie ich es nun verstanden habe, gilt die Stipulation auch fuer Anthony Pettis. Also wenn Pettis gegen Aldo den UFC Featherweight Title gewinnt wird er ebenfalls sofort auf den Henderson vs Melendez Sieger um den UFC Lightweight Title antreten. Danach soll er jedoch sofort wieder ins FW wechseln...okay ergibt das fuer irgendjemanden Sinn? Pettis wechselt vom LW ins FW, bekommt sofort ein Titlefight, dann wenn er gewinnt bekommt er sofort wieder ein Titleshot in der LW Division, gewinnt dort vielleicht den Title und muss dann wieder ins FW antreten...oder wenn er verliert hat der FW Champion gleich wieder verloren. Ergibt fuer mich so gar kein Sinn.
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Weil es auch keinen Sinn ergibt.
Damit macht man beide Divisions mMn lächerlich!! :/: :/: